• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spezialfrage Basso Spacer Gummiring

enasnI

Aktives Mitglied
Registriert
4 Februar 2006
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
530
Ich baue gerade ein Basso auf, welches diese speziellen Basso-Spacer verwendet. Diese enthalten im Lieferumfang auch einen Gummeinsatz (siehe Anhang). Ich verwende für den Aufbaue 3 solcher Spacer. Wenn ich jetzt überall diesen Gummiring installieren möchte, dann sitzen die Spacer nicht wirklich satt aufeinander.

Kann es sein, dass dieser Ring noch auf den untersten Spacer kommt, der überm Steuersatz sitzt und bei den restlichen nicht verbaut wird? Dachte erst, er mindert ggf. Knackgeräusche und so. Aber eigentlich ergibt er oberhalb des Steuersatzes keine Sinn.
IMG_2814.jpg
 
Ach, ich dachte, dass es auch was mit Gewalt und so tun haben könnte. Auch wenn es unwahrscheinlich wirkte. :)
Aber bevor ich da jetzt einen Schaft sauber einkürze und die Dinger plötzlich doch rein müssen, lieber einmal nachgefragt. Danke!
 
Ich hatte als ich mein erstes Diamante aufgebaut haben auch beim Axel noch mal nachgefragt weil ich es Anfänglich mit den Gummilippen montieren wollte.
 
Hab bei allen dreien den Gummiring drin. Ging ganz leicht zu montieren, weshalb ich da keine Gedanken verschwendet habe. Danke für den Hinweis, guck ich ma bei Gelegenheit nach...
 
Hab bei allen dreien den Gummiring drin. Ging ganz leicht zu montieren, weshalb ich da keine Gedanken verschwendet habe. Danke für den Hinweis, guck ich ma bei Gelegenheit nach...
Kannst du vor dem Zerlegen bitte mal ein Foto machen und das dann einstellen. Mich würde mal Interessieren wie das aussieht.
 
Das Rad ist übrigens als Komplettrad so zu mir gekommen (mit Gummiringen). Ich habe es dann komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Die buten Spacer habe ich nachgerüstet aber die originalen schwarzen, die montiert waren, haben ale den Gummiring drin.
 
Interessant.
Das geht, meiner Meinung nach, physikalisch nicht.

Meine Spacer lassen sich gerade so ineinander stecken, das Gummi passt da nicht zwischen.
Aber vielleicht hat ein Mechaniker einen interessanten Weg gefunden, das doch hinzukriegen. Dann würde sich aber noch die Frage stellen, was das bringt.
 
Zurück
Oben Unten