• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speichendicke für Campagnolo SR Hochflansch Naben

HofflPoffl1984

Mitglied
Registriert
25 September 2018
Beiträge
34
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich wollte heute meinen ersten LRS(als blutiger Anfänger) selbst einspeichen, habe dann mal zum probieren eine alte Speiche her genommen und schnell festgestellt das die Speiche nicht so wirklich passt. Es handelt sich dabei um eine DT Swiss Champion Speiche mit 2mm Durchmesser.
Mir stellt nich nun die Frage ob die Speichen besser passen wenn ich einen kleineren Durchmesser wähle(1,8mm") oder sollte der Speichenkopf andere Abmessungen haben?
Eventuell hat ja jemand die gleichen Naben und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus...

LG Stefan
 

Anhänge

  • signal-2020-05-23-121853.jpg
    signal-2020-05-23-121853.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 64
Für solche Fragen, haben wir den Bastelfaden, ist oben angepinnt, hab mit den DD Speichen in 2, 0x1,8x2,0 mm nie Schwierigkeiten bei der Nabe gehabt. Früher gab es die auch in 1,8x1,6x1,8mm, gingen leichter in die Speichenbohrungen der Flansche.
 
Zurück
Oben Unten