• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speichenbruch bei Shimano Felgen - Erfahrungen??

AW: Speichenbruch bei Shimano Felgen - Erfahrungen??

Die Dinger müssen einfach EINMAL richtig zentriert werden, kostet beim Händler 7 Euro pro Laufrad und sollte nun wirklich kein Akt sein, da braucht man nichtmal neu einspeichen.

Den billigsten Laufradsatz kann man stabil einstellen, sofern er nicht defekt ist. Das ist keine Frage von Materialqualität, wenn nix defekt ist, kann man das perfekt einstellen.
 
AW: Speichenbruch bei Shimano Felgen - Erfahrungen??

Moin,

danke ersteinmal für die zahlreichen Antworten.

Auffällig ist das alle Speichenbrüche wirklich Speichenbrüche waren, und zwar am Gewinde wo die Speiche mit den Nippeln verschraubt ist.

War eben bei meinem Radhändler der etwas verdutzt geschaut hat und mich schwer schimpfend verstehen konnte und in meinem Beisein sofort bei Shomano telefonisch reklamiert hat - es war angeblich die erste Reklamation dieser Laufräder und man war dort auch sehr erstaunt. Nun gibts nochma einen Satz Speichen umsonst, und dann mal sehen was weiterhin passiert. Was weiter oben angesprochen war bezüglich der zu lasch zentrierten Speichen trifft nicht zu, mein "Dealer" hat gerade das vorher überprüft. Ich hab mal nach nem Gewichtslimit gesucht, da wird in keiner Dokumentation was angegeben.

Mal sehen obs dann hält...
 
AW: Speichenbruch bei Shimano Felgen - Erfahrungen??

Moin,
...
sofort bei Shomano telefonisch reklamiert hat - es war angeblich die erste Reklamation dieser Laufräder und man war dort auch sehr erstaunt.
...

LOL :D
Der standardsatz bei allen reklamationen: "das ist uns aber neu!"

Hab die WHR-550 selbst im gebrauch und bisher keine probleme. die 100€ waren gut angelegt ;)
 
AW: Speichenbruch bei Shimano Felgen - Erfahrungen??

Hmm, also Gewichtslimit bei dieser Preisklasse und Gewichtsklasse der Laufräder? Wohl kaum, also das allgemein bekannten 120kg Limit wird wohl außer Stuz keiner toppen, aber vor einiger Zeit hatte ich mit diesem LRS auch mal geliebäugelt, lasse ich wohl bleiben.
 
AW: Speichenbruch bei Shimano Felgen - Erfahrungen??

Also, kann bis dato nur sagen das ich sehr zufreiden war. Die laufen sehr gut, sind sehr leise - Aussehen (falls man darauf achtet) ist bekanntlich Geschmackssache. Vielleicht hab ich einfach das Pech an der Verse...

Gewichtslimit kann ich mir auch nicht denken, aber ich wollt keine Möglichkeit ausschließen.
 
AW: Speichenbruch bei Shimano Felgen - Erfahrungen??

Hab die WHR-550 seit 7500km in Gebrauch und hatte bisher keinerlei Probleme wegen gerissenen Speichen oder sonstigem. Bin absolut zufrieden.

Hoffentlich bleibt's so ;)
 
Zurück
Oben Unten