• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedplay Aero-Pedal

....

Aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2021
Beiträge
6.966
Reaktionspunkte
4.665
Guten Abend zusammen,
ich habe eine etwas spezielle Frage, aber vielleicht kennt ja trotzdem jemand zufällig eine Antwort. Weiß jemand zufällig, ob man die Cleats von Speedplay-Pedalen ohne extrem viel Aufwand (bzw. ob überhaupt) an Giro Empire ACC Schuhe montiert bekommt?
Schon mal vorab vielen Dank;)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Vranq

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Vranq

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es gehört üblicherweise ein 3-Loch Adapter zum Lieferumfang. Direkt für Speedplay vorbereitete Schuhe sind eher die Ausnahme.
Ok, vielen Dank! Dann kann ich die Pedale ja unbesorgt bestellen. Es wäre ja etwas ärgerlich gewesen, sich etwas zu kaufen, was man nachher nicht benutzen kann...
 
Glaubst Du denn an einen in der Realität vorhandenen Aero-Vorteil? Ich tue das nicht und würde die beidseitige Einstiegsmöglichkeit der "normalen" Speedplay-Pedale nicht gegen ein Werbe-Versprechen eintauschen wollen.
 
Glaubst Du denn an einen in der Realität vorhandenen Aero-Vorteil? Ich tue das nicht und würde die beidseitige Einstiegsmöglichkeit der "normalen" Speedplay-Pedale nicht gegen ein Werbe-Versprechen eintauschen wollen.
Das sich der Aero-Vorteil bei mir bemerkbar macht, glaube ich nicht;) Darum ging es mir eigentlich auch nicht. Ich könnte die Pedale reduziert zu einem Preis fast auf dem Niveau der Comp bekommen. Daher schien mir die Aero-Variante sinniger zu sein, als die Comp-Variante, bei denen ja auch nicht die normalen Cleats dabei sind. Dass ein beidseitiger Einstieg besser wäre, stimmt natürlich schon...
Ursprünglich hatte ich auch mal über Look Keo Blade Carbon Ceramic und Time Xpro 12 nachgedacht; bei denen wäre der Einstieg so viel ich weiß auch nur einseitig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten