• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sommer-Radurlaub mit nicht-radelnder besseren Hälfte

Uwe-Bube

Neuer Benutzer
Registriert
14 September 2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Ort
Möhnesee
Hallo RR-Gemeinde,

ich würde im Sommer gern mal einen richtigen Radurlaub machen.
Das Problem: Wenn ich alleine ohne meine Frau fahren würde,
hieße das "dicke Luft" für Wochen. Sie fährt mit Ihrem Tourenrad max.
1/2 Std. und das so langsam, dass ich dabei Gleichgewichtsübungen machen kann..
Gemeinsames Fahren ist also für beide Parteien kein Vergnügen..
Kennt Ihr Locations wo auch nicht-radelnde Frauen auf Ihre Kosten kommen
würden ohne das der Familienfrieden in Gefahr ist?
 
AW: Sommer-Radurlaub mit nicht-radelnder besseren Hälfte

Ging mir ähnlich!

Lösung, siehe Signatur.

Grüße h20
 
AW: Sommer-Radurlaub mit nicht-radelnder besseren Hälfte

Ich hab sozusagen verkehrte Welt: Meinen Mann befremdet die Fortbewegung ohne Motor sehr. Ich hingegen fahre bald mehr RR als Auto-km pro Jahr. Wir suchen uns für etwaige Fälle immer Hotels/Pensionen aus, wo er eine Art Damenprogramm geboten gekommt. Meist geht das Richtung Wellness - aber das ist ja bekanntlich auch typabhängig. Ooooder - was wir über unsere Weihnachtferien als gut befunden haben - wir schleifen
weitere Personen zu seiner Tagsüber-Unterhaltung mit.
 
AW: Sommer-Radurlaub mit nicht-radelnder besseren Hälfte

Gemeinsames Fahren ist also für beide Parteien kein Vergnügen..
Kennt Ihr Locations wo auch nicht-radelnde Frauen auf Ihre Kosten kommen
würden ohne das der Familienfrieden in Gefahr ist?

Vielleicht erstmal die Frage, was deiner Frau alternativ gefallen würde. Wellness, Wandern, anderer Sport, Kultur?
Und dann natürlich die finanzielle Seite?

Gut ist auf jeden Fall, mit vielleicht 2 Paaren unterwegs zu sein, die ähnliche Interessensverteilungen haben. Vielleicht auch über Internet suchen - die Problematik gibt es ja häufig.

Und sonst: schön Radfahren kann man überall, dh. das Umfeld (Übernachtung etc.) muss deiner Frau entsprechen.

Kultur: eine Stadt in der Nähe (Barcelona, Palma de Mallorca, Rom, Florenz, Zagreb etc.)
Wellness: ein Hotel mit Angebot oder sogar Club Hotel mit Angebot - auch Ausflüge
Wandern: Berge oder auch Mittelgebirge, Seen

Aber erstmal sie fragen, was sie sich vorstellt. Und dann gemeinsam entwickeln udn klarmachen, dass es ein Urlaub für beide sein soll. Und wie wichtig dir das Radfahren ist.

Ansonsten lass sie einen Vorschlag machen, der beides vereint.
 
AW: Sommer-Radurlaub mit nicht-radelnder besseren Hälfte

Hallo RR-Gemeinde,

ich würde im Sommer gern mal einen richtigen Radurlaub machen.
Das Problem: Wenn ich alleine ohne meine Frau fahren würde,
hieße das "dicke Luft" für Wochen. Sie fährt mit Ihrem Tourenrad max.
1/2 Std. und das so langsam, dass ich dabei Gleichgewichtsübungen machen kann..
Gemeinsames Fahren ist also für beide Parteien kein Vergnügen..
Kennt Ihr Locations wo auch nicht-radelnde Frauen auf Ihre Kosten kommen
würden ohne das der Familienfrieden in Gefahr ist?

Zwar bin auch ich der Meinung, eine gute Ehefrau sollte ihre Bestimmung in der Unterstützung ihres Mannes sehen, um dies aber nicht zu stark durchscheinen zu lassen, solltest du vielleicht wenigstens der Form halber auf die Vorlieben deiner Frau eingehen.

Optimal wäre es natürlich, sie fände, wie jede gute Ehefrau, ihre größte Freude darin, die Touren des Mannes zu planen, seine Klamotten zu pflegen, mit dem Auto bereit zu stehen, sollte ER eine Panne haben und abends dann ein gutes Essen zu servieren. Natürlich geht man am Abend mit ihr essen, aber vorher braucht der fleißige Radler ein gutes Abendbrot - also, Pizza, Salat, Getränke aller möglichen Arten, Obst und so weiter und so fort.
 
AW: Sommer-Radurlaub mit nicht-radelnder besseren Hälfte

Wenn Du ein spezielles Radhotel buchst, dann gibt es da meistens Alternativ-Programme für die nicht Radler.
 
AW: Sommer-Radurlaub mit nicht-radelnder besseren Hälfte

Hallo Uwe-Bube

kannst du vielleicht am Ende mal berichten, was du schliesslich gemacht hast und ob es erfolgreich für euch war?

Danke
Gruß
Freizeitpferd
 
AW: Sommer-Radurlaub mit nicht-radelnder besseren Hälfte

Alternativ-Programm für sie (Wellness etc.), dann noch ein paar Freunde mitnehmen und vor allem: FRÜH aufstehen und fahren - und um 9:00 Uhr mit den Frühstückssemmeln wieder zurückkommen:)
 
AW: Sommer-Radurlaub mit nicht-radelnder besseren Hälfte

Zwar bin auch ich der Meinung, eine gute Ehefrau sollte ihre Bestimmung in der Unterstützung ihres Mannes sehen, um dies aber nicht zu stark durchscheinen zu lassen, solltest du vielleicht wenigstens der Form halber auf die Vorlieben deiner Frau eingehen.

Optimal wäre es natürlich, sie fände, wie jede gute Ehefrau, ihre größte Freude darin, die Touren des Mannes zu planen, seine Klamotten zu pflegen, mit dem Auto bereit zu stehen, sollte ER eine Panne haben und abends dann ein gutes Essen zu servieren. Natürlich geht man am Abend mit ihr essen, aber vorher braucht der fleißige Radler ein gutes Abendbrot - also, Pizza, Salat, Getränke aller möglichen Arten, Obst und so weiter und so fort.


:eyes: Heiliges Ofenrohr.....du hast Vorstellungen von einer guten Ehefrau :p
 
AW: Sommer-Radurlaub mit nicht-radelnder besseren Hälfte

:eyes: Heiliges Ofenrohr.....du hast Vorstellungen von einer guten Ehefrau :p

Das sind nicht nur Vorstellungen!
Allerdings muss ich auch nicht in öffentlichen Foren nachfragen, was meiner Frau Spaß machen könnte.
Ich rede von Zeit zu Zeit einfach mit ihr.
 
AW: Sommer-Radurlaub mit nicht-radelnder besseren Hälfte

Zwar bin auch ich der Meinung, eine gute Ehefrau sollte ihre Bestimmung in der Unterstützung ihres Mannes sehen, um dies aber nicht zu stark durchscheinen zu lassen, solltest du vielleicht wenigstens der Form halber auf die Vorlieben deiner Frau eingehen.

Optimal wäre es natürlich, sie fände, wie jede gute Ehefrau, ihre größte Freude darin, die Touren des Mannes zu planen, seine Klamotten zu pflegen, mit dem Auto bereit zu stehen, sollte ER eine Panne haben und abends dann ein gutes Essen zu servieren. Natürlich geht man am Abend mit ihr essen, aber vorher braucht der fleißige Radler ein gutes Abendbrot - also, Pizza, Salat, Getränke aller möglichen Arten, Obst und so weiter und so fort.

Du hast deine Mutter geheiratet ? Seit wann ist das in Deutschland erlaubt?
 
AW: Sommer-Radurlaub mit nicht-radelnder besseren Hälfte

Alternativ-Programm für sie (Wellness etc.), dann noch ein paar Freunde mitnehmen und vor allem: FRÜH aufstehen und fahren - und um 9:00 Uhr mit den Frühstückssemmeln wieder zurückkommen:)

genau!

lG h20
 
Zurück
Oben Unten