• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Soleil Rahmen

Probstein

Mitglied
Registriert
17 November 2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mich würden ein paar technische Daten zum Soleil Rahmen interessieren.
Wie schwer ist der Rahmen in Größe 58?
Wie oft ist er konifiziert 2X oder 3X
einmal oder zwei mal verschweist?
verschliffene Schweißnähte?
Postet doch mal alle Infos die Ihr zu dem Rahmen habt.
Optisch finde ich ihn super und der Preis ist auch O.K.
Aber ob er technisch auf dem neusten Stand ist ???

Vielen Dank

Guido
 
AW: Soleil Rahmen

Hallo,
mich würden ein paar technische Daten zum Soleil Rahmen interessieren.
Wie schwer ist der Rahmen in Größe 58?
Wie oft ist er konifiziert 2X oder 3X
einmal oder zwei mal verschweist?
verschliffene Schweißnähte?
Postet doch mal alle Infos die Ihr zu dem Rahmen habt.
Optisch finde ich ihn super und der Preis ist auch O.K.
Aber ob er technisch auf dem neusten Stand ist ???

Vielen Dank

Guido

Hallo

der Soleil Rahmen ist doppelt konifiziert mit verschliffene Schweißnähten. Bei einer Rahmenhöhe von 57 hat der Rahmen ein Gewicht von 1520g. Bei 59 dann 1560g. Ist mit Austauschbarem Ausfallende und einer 27,2 Sattelstütz Maß ausgestattet. Der Steuersatz ist Semi intergriert. Wenn du noch weiter Fragen hast, lasse es uns wissen.

Dirk
 
AW: Soleil Rahmen

Das neue Cucuma Soleil 2011 ist jetzt im Shop zu sehen. Der neu entwickelte Rahmen erlaubt ein Gesamtgewicht bei einer RH von 55 cm von 7,8 kg. Der Rahmen besitzt innen Verlegte Züge sowie eine FSA Carbon Kurbel. Der Rahmen ist dreifach konifiziert.
Mehr Details unter: http://shop.cucuma.com/product_info.php?products_id=102

Gibt es 2011 alle Austattungen mit dem neuen Rahmen oder vorerst nur Ultegra? Ich interessiere mich eher für Athena...

Danke und Gruß
Carsten
 
AW: Soleil Rahmen

Gibt es 2011 alle Austattungen mit dem neuen Rahmen oder vorerst nur Ultegra? Ich interessiere mich eher für Athena...

Danke und Gruß
Carsten

Hallo Carsten

Das Soleil wird es mit Campa sowie auch mit SRAM geben. Da wir sowieso immer nur das Rahmenset als Fix haben, kann man die Teile die man haben möchte uns sagen. Wir machen dann ein Angebot. Ganz individuell.
Mail an [email protected]

LG
Dirk
 
AW: Soleil Rahmen

Werde hier wohl richtig sein !!!

Kann mir einer sagen was ein Soleil in RH 57 sowie 59, mit Ultegra sowie Dura Ace Ausstattung auf die Waage bringt ?

Vielen lieben dank für die beiden daten und Hilfe.

lg

Hocke
 
AW: Soleil Rahmen

:rolleyes: Gruss. Der Rest kommt auf den Sattel, das Lenkerband und die Trinkflasche an, die Du wählst.
203.gif


Sicher
 
AW: Soleil Rahmen

Werde hier wohl richtig sein !!!

Kann mir einer sagen was ein Soleil in RH 57 sowie 59, mit Ultegra sowie Dura Ace Ausstattung auf die Waage bringt ?

Vielen lieben dank für die beiden daten und Hilfe.

lg

Hocke

Hallo

Entschuldige habe irgendwie deine Frage übersehen.
Das Soleil mit Dura Ace in 57 wiegt 7,4 kg. Bei der RH 59 kommen höstens 40 g dazu. Das Ultegra wiegt etwa 250 bis 280g mehr. Wenn du noch Fragen hast, melde dich bitte. Das neue 2011er Soleil hat Innenliegende Züge sowie einen 1 1/8 zu 1,5er Steuerrohr. Die Schweißnähte sind glatt anliegend. Hoffe dir geholfen zu haben.
Mit sportlichem Gruß
Dirk
 
AW: Soleil Rahmen

coolio,


lieben dank Dirk, ihr seid eher im sommer stress :D

hast mir sehr geholfen damit zum positiven ;)

grüße

Hocke
 
Zurück
Oben Unten