Blechroller
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Wie händelt ihr das; nahezu identische Sitzposition auf dem CX wie auf dem Renner oder doch etwas kürzerer Abstand Lenker Sattel und damit etwas aufrechter?
Immer wenn ich im Spätherst vom Renner auf das CX wechsele, kommt mir die Möhre etwas ungewohnt vor, weil der Abstand Lenker Sattel etwa 2 bis 3 am kürzer als am Renner ist. Nach 1h Fahrerei habe ich mich zwar wieder dran gewöhnt, aber es ist jedes Mal nervig; zumindest so lange neben der CXlerei wettermäßig auch noch das Rennrad zum Einsatz kommt. Bei dem Rennrad sitze ich ziemlich genau der Faustformel entsprechend; also in Oberlenkerposition ist die Vorderradachse hinter dem Lenker zu sehen, in Bremsgriffhaltung „verschwindet die Achse“ unter dem Lenker und in Unterlenkerposition sehe ich die Achse „vor“ dem Lenker. Beim CX ist der Lenker in Bremsgriffhaltung immer noch vor dem Lenker zu sehen. Ich überlege jetzt, einen 2cm längeren Vorbau zu montieren. Meinungen?
Immer wenn ich im Spätherst vom Renner auf das CX wechsele, kommt mir die Möhre etwas ungewohnt vor, weil der Abstand Lenker Sattel etwa 2 bis 3 am kürzer als am Renner ist. Nach 1h Fahrerei habe ich mich zwar wieder dran gewöhnt, aber es ist jedes Mal nervig; zumindest so lange neben der CXlerei wettermäßig auch noch das Rennrad zum Einsatz kommt. Bei dem Rennrad sitze ich ziemlich genau der Faustformel entsprechend; also in Oberlenkerposition ist die Vorderradachse hinter dem Lenker zu sehen, in Bremsgriffhaltung „verschwindet die Achse“ unter dem Lenker und in Unterlenkerposition sehe ich die Achse „vor“ dem Lenker. Beim CX ist der Lenker in Bremsgriffhaltung immer noch vor dem Lenker zu sehen. Ich überlege jetzt, einen 2cm längeren Vorbau zu montieren. Meinungen?
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