• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind das Simplex-Schalthebel? Wenn nicht, was dann?

Panchon

Gassiradler
Registriert
22 Juni 2006
Beiträge
15.696
Reaktionspunkte
629
Ort
Herrsching am Ammersee
Mahlzeit allerseits,

ich habe gestern nacht zwei Paar Schalthebel in meinem Keller gefunden, die ich nicht zuordnen kann und für die ich auch nichts halbwegs passendes in velobase finde. Darauf, daß die Schalthebel vielleicht aus dem Hause Simplex stammen könnten, komme ich, weil sie seitlich mit schwarzen Kunstofflügeln, in denen jeweils der Kopf einer Sechskantschraube steckt, angeschraubt werden. Das erinnert mich arg an Simplex. Hier ein leider sauschlechtes Foto, noch dazu mit Klebeband ums Gelenk:

IMG_0828.JPG


Eines dieser Paare war an einem Rad mit einer Ofmega Mundial-Kurbel und einer Schaltwerk/Umwerfer-Kombination von Huret, beim anderen weiß ich das leider nicht mehr.

Edit: Vielleicht doch Huret. Die hier erinnern mich entfernt an die auf dem Foto.

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich gleich vorab.

Viele Grüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Sind das Simplex-Schalthebel? Wenn nicht, was dann?
Zurück
Oben Unten