• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Phasic

Herzlichen Glückwunsch zu dem Erwerb dieses Klassikers!
Extrem schönes und sicher langlebiges Fahrrad - viel Vergnügen damit!
Ich würde mir aber zu dem Alurad auch eine Alu-Kurbel nehmen; entweder die 105er kompakt (um die 110,-) oder was Ausgefallenes à la KCNC, Rotor o.ä.

Frohe Weihnachten!
 
Hallo "cyclingmats", halllo "rr-mtb-radler",
danke euch für die Glückwünsche!
Freu mich echt wie ein Schnitzel mit dem Teil. Es gibt bestimmt zig Rennradhersteller, aber das Simplon Phasic war "Liebe auf den ersten Blick".
Die Kompaktkurbel hat jetzt erst mal Zeit. Es gibt bestimmt noch ein paar Veränderungen. Wenns fertig ist, kommen mal Bilder.

Jedenfalls bedanke ich mal bei allen, die hier zum Thema ihren Beitrag geleistet haben. Dadurch ist mir die Entscheidung noch leichter gefallen.

Frohe Weihnachten!

VG
Thomas
 
So, langsam kommt Bewegung in die Winterbaustelle.
Entscheidung ist jetzt auf die Fulcrum Torq R Kurbel gefallen in der Kompaktversion.
Diese sollte kommende Woche eintrudeln. :daumen:
 
Immer wieder schön zu lesen, wie sich manche auf ihr neues Rad freuen, es verfeinern und dem ersten Tag des Ausritts entgegenfiebern.
Entscheidend ist immer, dass man selbst von seinem Rad überzeugt ist. Wenn der Gedanke an sein Rad ein Grinsen ins Gesicht zaubert und die Beine jucken lässt, ist das die beste Trainingsmotivation.
 
So, mein Simplon Phasic AL ist Startklar für die Saison 2015.:)
Schön, dass das Wetter bisher so mies war, da war gleich noch genügend Zeit für kleine Bastelarbeiten eines Garmin Edge 800 Vorbauhalters.

Allen eine schöne Saison 2015!
 

Anhänge

  • IMG_1185.JPG
    IMG_1185.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1184.JPG
    IMG_1184.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1182.JPG
    IMG_1182.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1183.JPG
    IMG_1183.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 41
So, mein Simplon Phasic AL ist Startklar für die Saison 2015.:)
Schön, dass das Wetter bisher so mies war, da war gleich noch genügend Zeit für kleine Bastelarbeiten eines Garmin Edge 800 Vorbauhalters.

Allen eine schöne Saison 2015!

Wünsche ich Dir auch, mit dem schönen Renner vermutlich ein Selbstläufer für Dich ;)
 
Glückwunsch, das sieht richtig edel aus; sehr schöne Farbkombination mit klassischem weiß-schwarz mit einigen roten Akzenten.
Bei Sonne wird da so mancher Fahrer eines stumpf-anthraziten Carbonrades neidisch. In Sachen Langlebigkeit sowieso!

Viele schöne Ausfahrten damit - das verleiht doch sicher Flügel!!!:daumen:
 
Glückwunsch, das sieht richtig edel aus; sehr schöne Farbkombination mit klassischem weiß-schwarz mit einigen roten Akzenten.
Bei Sonne wird da so mancher Fahrer eines stumpf-anthraziten Carbonrades neidisch. In Sachen Langlebigkeit sowieso!

Viele schöne Ausfahrten damit - das verleiht doch sicher Flügel!!!:daumen:
Hey, ich danke Dir!
Alleine deine Worte verleihen schon Flügel!
Ja, dass Rad macht echt Spaß.
Am Wochenende steht endlich die erste längere Tour Richtung Bay. Wald an. Das Wetter soll ja herrlich werden.

Auch dir eine schöne Saison 2015 und vor allem unfallfrei!
 
Danke und eine schöne Fahrt in die Berge! Bei stetem Wechsel von Auf und Ab zeigt so ein Renner sein wahres Potenzial und in der Sonne macht es enorm Freude, mal zu schwitzen und dann den Boliden wieder mal mit Übersicht zu Tal zu pilotieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten