• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Silikon Rückstände an Neu Reifen entfernen

Die Katastrophe sind Mitbürger, die Satzzeichen sowie Groß/Kleinschreibung ebensowenig beherrschen, wie Ihr Rad!
 
mir kann doch niemand erzählen das es noch keinem aufgefallen ist das an nagelneuen Reifen alles kleben bleibt ?
 
das es noch keinem aufgefallen ist
Hier sind alle strohdoof, wirklich alle - außer Dir natürlich.
Ich bin so dankbar, dass Du mit Deinen goldwerten Ratschlägen zu uns gefunden hast und uns mit Deiner Weisheit beglückst.
Wenn Dich die ungläubigen hier im Forum eines Tages meucheln, wirst Du als Religionsgründer unsterblich werden. Deine Gemeinde wird unendlich wachsen und als gegenseitiges Erkennungszeichen werden Deine Jünger jederzeit eine mit 36 guten DT Speichen eingespeichte und mit alternativlosem BCC bereifte A319 Felge bei sich tragen.
 
ich meine das ernst mit den Silikon Rückständen bei neuen Reifen. Wenn man diese vor dem aufziehen entfernt sammelt der Reifen da er nun nicht mehr klebt keine Steinchern, Split und kleines Glaszeugs auf was dann diese Cuts verursacht ! Neuen Reifen beidseitig dick einpudern mit Talkum etc. es geht da auch Babypuder, das ganze ein paar Stunden einwirken lassen dabei saugt sich das Talkum mit den Silikon Rückständen voll. Dann den Reifen gründlich 2 mal (geht sicher auch nur 1 mal) mit warmen Wasser, und und Spüli mit einem weichem Schwamm abschrubbern bis er wieder schön schwarz ist. Dann Reifen schön ausgiebig trocknen lassen die Innenseite erneut einpudern und dann den Reifen aufziehen und entspannt einfahren bis er die so geliebte leicht angeraute Oberfläche hat. Danach werdet Ihr sehen das der Reifen deutlich weniger Cuts etc. sammelt !
 
OMG,

was mache ich nur alles falsch,... Ich fahre den ALTERNATIVLOS besten Reifen Conti 4000S II mal in 23 mal in 25 bei Sommer, Sonne, Regen, im Winter, im Hebst und auch aktuell im Frühjahr (ist doch grade Frühling, oder?, also heute meine ich, gestern eher weniger). Manchmal sogar auf unbefestigten Feldwegen mit meinem Carbonrenner, der weder Gravel, noch Dirt noch Crosser ist. Sch....e wie komme ich da bloss wieder raus, mit den ganzen Cuts sieht er wie ein Fischernetz aus, hoffentlich komme ich damit noch bis zur Garage,....um ihn liebevoll zu reinigen, zu trocknen und wieder wegzuhängen, damit er nicht abgenutzt wird.

Tatsächlich habe ich dieses Jahr auch schon einen Platten gehabt, im Februar. So langsam hab ich mich von diesem Schock erholt und trau mich wieder auf die Strasse. Ich glaub ich fahr nur noch MTB. Da bleibt der Renner immer schön sauber.

Leider habe ich ja kein Treckingbike, mit dem ich das rennrad-news Foum beglücken kann,...
 
OMG,

was mache ich nur alles falsch,... Ich fahre den ALTERNATIVLOS besten Reifen Conti 4000S II mal in 23 mal in 25 bei Sommer, Sonne, Regen, im Winter, im Hebst und auch aktuell im Frühjahr (ist doch grade Frühling, oder?, also heute meine ich, gestern eher weniger). Manchmal sogar auf unbefestigten Feldwegen mit meinem Carbonrenner, der weder Gravel, noch Dirt noch Crosser ist. Sch....e wie komme ich da bloss wieder raus, mit den ganzen Cuts sieht er wie ein Fischernetz aus, hoffentlich komme ich damit noch bis zur Garage,....um ihn liebevoll zu reinigen, zu trocknen und wieder wegzuhängen, damit er nicht abgenutzt wird.

Tatsächlich habe ich dieses Jahr auch schon einen Platten gehabt, im Februar. So langsam hab ich mich von diesem Schock erholt und trau mich wieder auf die Strasse. Ich glaub ich fahr nur noch MTB. Da bleibt der Renner immer schön sauber.

Leider habe ich ja kein Treckingbike, mit dem ich das rennrad-news Foum beglücken kann,...

meine beschriebene Vorgehensweise gilt NUR bei Neureifen und auch da macht es auch nur Sinn. klar fahren sich diese Silikon Rückstände auch so runter auf der Straße ohne den Reifen vorher "behandelt" zu haben ABER er klebt halt die ersten 50km bis 100km extrem wenn man Glück hat bleiben nur harmlose kleine relativ runde Steinchen daran kleben die keine Cuts verursachen meist ABER wenn man Pech hat auch mal kleine Glasscherben oder selbst jetzt noch im Mai Reste vom Wintersplit der ja bekanntlich scharfkantig wie Glasscherben ist !
 
Um das mal aufzulösen damit Ruhe im Affengehege ist :
Geh zum Lackierer , die haben Siliconentferner , wird genutzt um Karosserien perfekt lackierreif zu machen .
Sag aber nicht wofür du das haben willst , dann kommen ( nach Anruf) so freundliche Leute mit einer speziellen Jacke und nehmen dich mit ..
:rolleyes:
 
hat sich den noch niemand die Mühe gemacht nagelneue mit eingefahrenen ABER mal frisch gewaschenen zu Vergleiche also wenn beide sauber sind ? Da sollte doch jedem auffallen das bei dem neuen so eine leicht glänzende Schicht noch drauf ist das sind diese Silikonöl Rückstände aus der Produktion !
 
Zurück
Oben Unten