• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX 6.0 CAD Alternative?

XeonRS

Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
64
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Tacho zulegen (eben auch mit Tritt und vor allem Herzfrequenz, mein aktueller Tacho hat das nicht).

Da ich schon recht gute Erfahrungen mit Tachos von Sigma gemacht habe bin ich auf den ROX 6.0 gestoßen.

Er besitzt alle Funktion die für mich wichtig sind, außer die Werte zur Steigung. Die Funktion (Aktuelle Steigung, Durchschn. Steigung, Max. Steigung) hab ich momentan an meinem Tacho (VDO M4 wl). Diese Werte waren für mich bis jetzt immer recht interessant und der ROX 6.0 hätte diese Funktionen jetzt eben nicht. (Gut, die Frage ist wie genau die Steigungswerte überhaupt sind und ob ich sie umbedingt in Zukunft brauche).

Naja kennt jetzt jemand eine gute Alternative zu dem ROX 6.0?

(VDO M6 wl wäre meine Zweit-Wahl, allerdings ist der Zwanzig Euro teurer und der Brustgurt soll ziemlich unangenehm sein)
 
ROX 10.0, der hat auch Steigungsfunktionen (sicher nicht 100% genau) und bei Bedarf kann man sich auch navigieren lassen (ohne Kartendarstellung!). Lange Akkulaufzeit und Aufzeichnungsdauer.
 
Ich selbst fahre den ROX 10 und bin damit vollends zufrieden.

GPS-Navigation mittels stilisierter Strecke (man kann zumindest erkennen, wo man abbiegen muss) geht auch.
HR, CAD , Höhenmessung, errechnete Leistung, etc... alles da was das Herz begehrt.

Der Sigma-Pulsgurt ist auch sehr angenehm zu tragen.

Klare Empfehlung !!

Gibts als Set mit allem drum und dran.
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/sigma-sport-rox-10.0-gps-white-set-fahrradcomputer-88223
http://www.4thebike.de/elektronik/f...puter/8583/sigma-tacho-rox-10.0-gps-weiss-set

Der ROX10 kann drei verschiedene Bikes...
Akku-Aufladen über USB.

Gerät gibts in schwarz und weiss.

Auswertung der gefahrenen Strecke oder Planung über Sigma-Data-Center online gekoppelt an GPSies.
 
Streckenplanung bzw. erstellen habe ich mal im Datacenter versucht. Leider akzeptiert oder erkennt das keine Radwege und legt die Strecke immer auf nächstmögliche Straßen. Daher erstelle ich Tracks in GPSies und lade die dann ins Datacenter um sie auf den ROX zu übertragen, funktioniert prima!
 
Zurück
Oben Unten