• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Docking-Station Verbindungsproblem (mB)

racelite

Mitglied
Registriert
22 Februar 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Meine Stimmung passt zum Wetter...

Ende letzten Jahres habe ich den Rox 9.0 gekauft und mit meinem XP-Notebook verwendet- ohne Probleme. Nach einer Neuinstallation wurde die Docking-Station nicht mehr erkannt. "Egal" dachte ich, wollte mir eh ein Netbook holen.

Da ist jetzt Win7 drauf und Datacenter 2.1. Ich starte das Programm,
- stöpsel die Docking-Station ein: LED leuchtet rot
- ich drehe den ROX 9 rein: LED leuchtet grün, Display sagt "externe Verbindung (s.B.)
- Data-Center findet aber das Gerät nicht... :(
k-P1030974.JPG

Jemand das Problem auch schon mal gehabt und eine Lösungsidee?
 

Anzeige

Re: Sigma Docking-Station Verbindungsproblem (mB)
hm... wenn die Docking-Station per USB verbinde, ohne das das Data-Center-Programm vorher gestartet wurde, kommt die Meldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt" - beantwortet das Deine Frage? Brauche ich da sowas wie nen Treiber?!?
 
Hatte solche Meldungen auch schon. Kann manchmal auch an der Reihenfolge liegen. Wenn ich meinen PC hochfahre ohne das die Dockingstation angeschlossen ist wird der Tacho auch nicht erkannt. Also bei mir muß die Dockingstation eingesteckt sein, dann PC hochfahren, Datacenter starten, Tacho in DS stecken.
 
hm.... wenn's noch nie gefunzt hat....

hast Du die aktuellen Mainboard Treiber für das Netbook eingespielt? Ich würde mir mal die Treiber runterladen und die einspielen, im Windows in der Taskleiste unten rechts solltest Du den ROX sehen, wenn "USB-Gerät wurde nicht erkannt" kommt dann sieht Windows den ROX nicht und das Sigma Data Center kann Ihn erst recht nicht finden
 
Hallo Leute,

da ich zwischenzeitlich auf Malle war erst jetzt eine Rückmeldung: Danke für den Tipp mit der Verbindungsreihenfolge! Allerdings ist es bei mir eine andere:

Datacenter starten, Docking-Station einstecken, Rad-Computer aufstecken dann funzt jedenfalls die Version 2.0.2 (ich traue mich nicht das update zu machen) mittlerweile wieder auf mein ollen Centrino-Notebook mit XP...:rolleyes: auf meinem Netbook mit WIN7Starter geht´s jedenfalls mit Version 2.1 nicht (also das Programm geht schon- ich kann auch LOGs ansehen, die ich vom Notebook überspiele- aber die Station nicht anschließen). o_O

Na ich bleibe am Ball (notfalls rufe ich mal die Hotline an) damit es bis zum Trainingslager 2013 auf meinem Netbook läuft.

Frohe Ostern!
 
Zurück
Oben Unten