• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Pedal Achse löst sich

dombeh

Aktives Mitglied
Registriert
13 Februar 2011
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
108
Ort
Duisburg
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Shimano 105 Pedal (105 PD-5800C SPD-SL).
Die Achse zur Verbindung des Pedalkörper und der "Verschlusseinheit" hat sich bei einer Ausfahrt nach dem Ausklicken gelöst und ist etwa 5mm "rausgewandert". Dadurch fehlte an der gegenüberliegenden Seite der Kontakt zum Pedalkörper und Einklicken war nicht mehr möglich, da die hinteren Backe locker bzw. in zwei Richtungen beweglich wurde.
Laut Paul Lange kein Ersatzteil, wie man im beigefügten Bild sehen kann. Provisorisch hat das Ausrichten und Einschlagen funktioniert, die Achse löst sich jedoch bereits wieder allmählich. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Sollte ich das Pedal einschicken?

Danke im Voraus! Pedal.jpg
 
Einschicken.
So alt können die pd-5800 noch nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten