• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sehr kleine Fahrer - nur Nachteile?

Aus aktuellem Anlass einfach mal bei der Tour auf die Knie der Profis achten. Die sind weit von durchgestreckt entfernt.
 
Ja, Janine Meyer ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass eine kleine und leichte Frau mit Bumms in den Beinen ordentlich abliefern kann.
 
Ja, Janine Meyer ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass eine kleine und leichte Frau mit Bumms in den Beinen ordentlich abliefern kann.

So siehts aus: Meine Bekannte ist heute auch wieder in der Gruppe mitgefahren. Sie hatte am Ende nen Schnitt von 36,4 gehabt und einer NP von 240W (Normal: 216W) über 2h. Mit 53kg ist sie auch sehr leicht.
 
ich bin 173 mit 77/78 SL , eher kurzbeiner
ich bin von 172,5 auf 165 Kurbel umgestiegen und seitdem ist mein impingment druckgefühl in der Hüfte weg.
172,5 war halt auch nach guter, alter Formel wie der hier..
Zum Beispiel mit Faktor 0,205 oder was man da so liest. Dann kann man anfangen zu spielen un zu experimentieren.
..schlicht viel zu lang. Du hast Dich einfach nur der passenden Größe angenähert.
 
Mit oder ohne Schuhe bzw. Sitzpolster?
So wie man am Ende fahren möchte - also zumeist mit Schuhen und Sitzpolster ;)
Die Methode an sich ist gut, aber mach mal ohne Schuh, und lass die Ferse gerade noch ans Pedal kommen. "Schuh" ist zu relativ mit Sohlenhöhe und sonstigen Antirutsch-Teilen unterm Schuh, die die Höhe noch wieder beeinflussen. Aber auch hier, wie schon geschrieben, erstmal zur Orientierung. Dann fahren lassen und beobachten wie es sich anfühlt.
 
Zurück
Oben Unten