• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Stahlrenner Preiseinschätzung

Radmän

!! Das Original
Registriert
9 August 2006
Beiträge
2.214
Reaktionspunkte
19
Ort
"TdE Stadt"


Mein Scott mit Ultegra 600 2x8 STI DA Gegenhalter. Übers 42/52 - 12- 25
Alex AT450 mit 105er Naben ca. 500km gelaufen mit Ultra Sport.
Ebenso junges Ritzelpaket, plus ein weiteres HG Paket auf Ersatz
+ neue Kette
Ultegra 600 Bremskörper
Selle San Marco Concor Lite Sattel auf Scott Alu Stütze.
ITM Adapter, TTT Vorbau 1" Ritchey Gewindesteuersatz.. leichte Alugabel (560g) Ritchey Drop in Lenker (selten und sehr bequem)
Sehr leichter CroMo Rahmen von Tange
sehr gut erhalten, insgesamt ca. 5000 km gefahren, top gewartet.

Ich bin am Überlegen, ob ich es verkaufe, da ich ja ein neues Rad baue, und Platz brauche.

Was denkt Ihr, meiner Meinung nach im Gegensatz zu den Ebay Spinnereien, die man so sieht, ein grundsolides Bike.
 
AW: Scott Stahlrenner Preiseinschätzung

Die Übersetzung ist natürlich selbst für ambitionierte Hobbyisten nicht von Pappe, daher nicht für Einsteiger zu empfehlen, die was grundsolides und preisWERTES brauchen. Als Zweitrad/Winterrad für ca. 200-250 € könnte man es sich hinstellen.
 
AW: Scott Stahlrenner Preiseinschätzung

Ebay spinnt insofern, als dass derzeit wirklich schrottige Räder, so 80er-Jahre Massenware von Peugeot etc. mit 2x6-Rahmenschaltungen absurd hohe Preise erzielen, wo doch heutzutage fast alle Discounter schon grundsolide aktuelle Ultegra-Bikes für deutlich unter 1000,- EUR anbieten.
 
AW: Scott Stahlrenner Preiseinschätzung

wenn ich das rad bräuchte, hätte ich 300 bezahlt
 
AW: Scott Stahlrenner Preiseinschätzung

Einfach für 300 reinsetzen und wenn es so weggeht, perfekt. Durch das zusätzliche Ritzelpaket, Neuteile sind 200 doch etwas niedrig angesetzt. Die wären für 5000 km gefahren und noch alles original drauf angemessen.
 
Zurück
Oben Unten