• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwarzwald-Vogesen-Jura-Durchquerung

D

doc martin

Großprojekt!!!?

Ich lebe in der Nähe von Freiburg und möchte demnächst den Schwarzwald von Waldshut an der Schweizer Grenze nach Ettlingen bei Karlsruhe einmal längs durchradeln. Das sind ca. 300 km und eine noch unklare Anzahl von Höhenmeter (3500??, ist aber variabel zu gestalten). Das Ganze an einem Tag. Und am Liebsten nicht allein.

Interessant wäre, einige Tage später, die Vogesen von Nord nach Süd zu durchqueren: Von Strassburg nach Belfort mit ähnlichen Daten.

Dritte Tour: Jura Durchquerung von Basel nach Genf. Ebenfalls ähnliche Entfernung und Höhenmeter.

Die Schwarzwald Strecke werde ich demnächst mit dem Auto abfahren und einen Höhenmesser mitführen, zurück dann durch die Vogesen.

Wer hat Interesse an diesem Projekt? Das alles sollte möglichst klein (10-20 Personen) gehalten werden. Wenn es über 50 Interessenten gibt, sollte eine professionelle Organisation gebildet werden.

Lasst uns das einfach mal hier diskutieren und nach einiger Zeit ein Fazit ziehen.

Ich bin gespannt auf eure Meinung!!
 
AW: Schwarzwald-Vogesen-Jura-Durchquerung

Also die Idee Schwarzwald hoch, Vogesen runter finde ich schonmal gut.
 
Zurück
Oben Unten