• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe CX Pro Cross-Reifen 30-622

AW: Schwalbe CX Pro Cross-Reifen 30-622

Bravo - genauso isses, Clam!

@ Dr. Bergschreck: Staune ja, dass Du selbst 42er noch in Deinem Rahmen unterbringst, Schreckchen! Bei meinem De Rosa muss ich schon bei den 35er Razzink Ralfs die Luft ablassen, wenn ich wechseln will, hihi!
 
Hallo, ich habe eine Kurze Frage, ich habe einen günstigen Cyclocrosser ergattert, ohne Laufräder. Rahmen ist ein Ridley X-night.

Ich habe hier bei mir im Keller noch einen Laufradsatz Mavic Cosmic Carbon SL rumliegen, auf die ich gerne Cyclocross bereifung aufziehen möchte.

Ist das so einfach möglich, bei Mavic auf der HP steht bis 32mm, einfach einen 32-700 Mantel holen, oder geht auch z.B. 35-700 usw.

Sorry für die dumme Frage, aber ich bin in der CycloX Materie noch nicht so drin.

Lg
 
Willst du denn mit dem Rad richtig ins Gelände? Dann würde ich mich erst einmal erkundigen, ob die Laufräder dafür überhaupt geeignet sind.
Unabhängig von der Felge musst du ja auch schauen welche Reifenbreite in Gabel und Rahmen passen.
Welche Maulweite haben die Felgen? Selbst wenn ein 35er Reifen drauf passen würde, könnte es sein, dass dieser dann ungünstig verformt wird und sich die Fahreigenschaften verschlechtern.
 
Einfach ausprobieren. Oft genug bauen 35er Reifen ja am Ende schmaler, was dann auch wieder auf ca. 32 mm hinausläuft.
 
Zurück
Oben Unten