• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe , mit oder ohne Bindung ? Unterschied?

AW: Schuhe , mit oder ohne Bindung ? Unterschied?

Nabend,

Amazon kannste da in den Wind schießen, beide Suchen sowohl mit als auch ohne Bindung zeigten mir RR Schuhe die mit Look oder SPD System kampatibel waren.............

Die feste Verbindung vom Schuh mit dem Pedal ist von daher günstig da du dann auch am Pedal in der Aufwärtsbewegung ziehen kannst, was dann effizienter ist und du damit dann am Ende schneller fahren kannst..... ;)

Früher gabs da das System mit Riemchen, da wissen sicherlich die etwas älteren Radsportler hier etwas zu berichten und meine Generation kennen nur noch die Klick-Pedale, die einer Ski-Bindung ähneln..... ;)

Das erste Klick Pedal wurde 1985 von Look auf den Markt gebracht und Bernard Hinault war einer der ersten bekannten Radsportler die damit die Tour fuhren und gewannen........

Gruß
Chris
 
AW: Schuhe , mit oder ohne Bindung ? Unterschied?

Amazon ---> Räder :lol: :lol: :lol:
 
AW: Schuhe , mit oder ohne Bindung ? Unterschied?

Nabend,

na ja, ganz abschreiben kann man Amazon nun auch wieder nicht, hab über die meine SH-R 130 RR Schuhe bestellt und waren günstiger als bei anderen Anbietern...... ;)

Gruß
Chris
 
AW: Schuhe , mit oder ohne Bindung ? Unterschied?

hallo,

habe zum Thema Schuhe auch einmal ne kleine Frage, würdet ihr Schuhe mit reinem Klettverschluß oder auch mit Schnalle empfehlen? Wollte mir eig. Schuhe mit Schnalle kaufen, da man doch bestimmt einen besser Halt hat. Und der Klettverschluß doch bestimmt nach ein paar Touren nicht mehr richtig hält, aba was sagt ihr denn dazu?

mattes
 
AW: Schuhe , mit oder ohne Bindung ? Unterschied?

mit schnalle ist sicherlich um einiges besser. dadurch lässt sich der Sitz dann auch viel genauer einstellen.
aber das der klettverschluss nach ein paar mal nicht mehr hält, würde ich jetzt nicht sagen.. bei mir hält der jetzt schon ewig einwandfrei.
 
AW: Schuhe , mit oder ohne Bindung ? Unterschied?

danke für den Rat, werde dann ma mit Klettverschluß kaufen,denke ma das dass für mich als Hobbyfahrer reichen wird.............
 
Zurück
Oben Unten