• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schrauben Ausfallenden mit Kunststoff Tonnenmuttern für 70er Simplex Ausfallenden

Speedy Gonzalez

Neuer Benutzer
Registriert
14 Dezember 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich Suche für den Neuaufbau eines Peogeot PX10/LE von 197x mit Simplex Ausfallenden die Ausfallenden Schrauben mit Kunststoff Tonnenmuttern. Siehe Bild (welches ich aus dem Forum kopiert habe).
Danke im Voraus!
IMG_0268.jpeg
 

Anzeige

Re: Schrauben Ausfallenden mit Kunststoff Tonnenmuttern für 70er Simplex Ausfallenden
müssen die Tonnen bzw Quermuttern aus Kunsstoff sein ?
In Stahl oder Alu bekommt man diese in gängigen Größen.
Dann noch passende Zylinderkopfschraube und Hutmutter dazu.
 
Hallo magicman
danke für Deine Antwort. Für das Simplex-Ausfallende benötige ich Tonnen-bzw Quermuttern eines Durchmessers von ca. 6 mm und einer Länge von ca. 7 mm mit M3 Gewinde. Solche Abmessungen konnte ich bislang nicht finden. Wenn Du weißt, woher ich solche bekommen kann, würde ich mich über eine Info freuen.
Grüße
 
Hallo magicman
danke für Deine Antwort. Für das Simplex-Ausfallende benötige ich Tonnen-bzw Quermuttern eines Durchmessers von ca. 6 mm und einer Länge von ca. 7 mm mit M3 Gewinde. Solche Abmessungen konnte ich bislang nicht finden. Wenn Du weißt, woher ich solche bekommen kann, würde ich mich über eine Info freuen.
Grüße
Das ist kein Normteil sondern was Simplextypisches , was anderes passt da nicht da das Loch im Ausfaller glatt durchgeht , also kein Gewinde M3 drin hat .
Frage einfach mal in dem Fred über französische Komponenten an ( suche/biete/tausche thread für französische Teile ) im Klassikerbereich
Auf den Bild ist die Sache ersichtlich , wobei aber die Sechskanthutmutter nach hinten aussen kommt weil man die dann von Hand turnen kann !
a5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten