• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schottern mit den Ex-Kollegen: Peter Sagan fährt Unbound Gravel

Schottern mit den Ex-Kollegen: Peter Sagan fährt Unbound Gravel

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvcGV0ZXItc2FnYW4taW5zdGEtdW1ib3VuZC5qcGc.jpg
Peter Sagan startet beim Unbound Gravel-Rennen in den USA. Zusammen mit seinem Team-Kollegen Daniel Oss will der Rad-Superstar das prestigeträchtigste Rennen der Szene bestreiten. Am Startort wird er auf viele Noch- und Ex-Straßenprofis treffen, von denen immer mehr das Gravel-Racing für sich entdecken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schottern mit den Ex-Kollegen: Peter Sagan fährt Unbound Gravel

Was sagt ihr zu den Gravel Plänen von Sagan und Oss?
 
Ich kann nicht erkennen worauf Du hinaus willst. Sagan ist übern Zenit und ist beim Team eine oder 2 Stufen runter gegangen. Das TE die Leute wegen ihrer UCI Punkte und der Aussicht auf eine WT Lizenz eingekauft hat, daran besteht ja auch kein Zweifel.

PCS Ranking position per season​

POINTSPOSITION
2022
73
350
2021
881
35
2020
899
17
2019
1647
10
2018
2398
2
2017
2218
2
2016
3315
1
2015
2336
3
2014
1720
6
2013
2802
1
2012
2109
5
2011
1563
8
2010
911
28
2009
92
547
Du kannst es ja sehen wie du willst. Ich bin nicht deiner Meinung, ist aber auch egal.
Die Tabelle ist meiner Ansicht nach auch nur begrenzt aussagekräftig; klar hatte er 16/ 17 größere Erfolge. Das steht außer Zweifel. Aber das absinken von platz 17 auf 35 von 2020 nach 2021 spiegelt seine Leistung meiner Ansicht nach nicht wieder; 2020 hatte er gerade mal einen Sieg...

Dass es generell aber schwieriger ist, als erfolgreicher Fahrer Siege zu holen, als als junger fahrer liegt ja auch auf der Hand. Wer lässt denn jetzt Sagan ziehen? Das Phänomen zeigt sich ja im Moment auch bei van der Poel und co. Der hatte im Übrigen 2019 auch deutlich mehr Siege, als 2020. Ist er deswegen schlechter?
 
Du kannst es ja sehen wie du willst. Ich bin nicht deiner Meinung, ist aber auch egal.
Die Tabelle ist meiner Ansicht nach auch nur begrenzt aussagekräftig; klar hatte er 16/ 17 größere Erfolge. Das steht außer Zweifel. Aber das absinken von platz 17 auf 35 von 2020 nach 2021 spiegelt seine Leistung meiner Ansicht nach nicht wieder; 2020 hatte er gerade mal einen Sieg...

Dass es generell aber schwieriger ist, als erfolgreicher Fahrer Siege zu holen, als als junger fahrer liegt ja auch auf der Hand. Wer lässt denn jetzt Sagan ziehen? Das Phänomen zeigt sich ja im Moment auch bei van der Poel und co. Der hatte im Übrigen 2019 auch deutlich mehr Siege, als 2020. Ist er deswegen schlechter?
Dafür taugt ja PCS ganz gut. Einfach mal jahreweise die Rennen nach Punkten die er geholt hat sortieren. 2020 hatte er endlos Top 5 Plätze bei Tour und Giro. 2021 resultieren alleine 100 Punkte aus der eher ziemlich unbedeutenden Slowakei Rundfahrt. Viel extremer wirds, wenn man weiter zurück schaut... 2012 bis 2019 hat er 2 bis 4x soviele Punkte geholt wie 20/21. von 22 sprechen wir da gar nicht.
 
Dafür taugt ja PCS ganz gut. Einfach mal jahreweise die Rennen nach Punkten die er geholt hat sortieren. 2020 hatte er endlos Top 5 Plätze bei Tour und Giro. 2021 resultieren alleine 100 Punkte aus der eher ziemlich unbedeutenden Slowakei Rundfahrt. Viel extremer wirds, wenn man weiter zurück schaut... 2012 bis 2019 hat er 2 bis 4x soviele Punkte geholt wie 20/21. von 22 sprechen wir da gar nicht.
Genau, aber es ist doch besser Siege zu holen, als fünfte Plätze, auch wenn die nachher die Jahresliste pushen, oder? Und wiegesagt, 21 wurde er von Ewan aus der Tour geworfen, da konnte er ja wirklich nichts für.
Wir können uns die Diskussion aber auch sparen; du hast deine Meinung, ich meine und gut ist.
 
Wenn man sich die Listen der letzten 3 Jahre anschaut (das Verfahren ist ja etwas undurchsichtig) wirds für TE eh rel. knapp. Alpecin will die Lizenz wohl nehmen soweit ich gehört hab und Arkea hat zumindest dieses Jahr auch ne Schippe drauf gelegt. Vielleicht ists für Sagan ja genau das Richtige und er macht in der zweiten Saisonhälfte dann richtig Boden gut bei Ergebnissen und Punkten.
 
Sehe das wie der Captain. Sagan ist auf Farewell Tour. Er selbst hat ja schon vor Jahren durchklingen lassen, dass die Motivation nicht mehr besonders hoch ist.
Finde ich aber auch nicht schlimm. Cooler Typ, alles erreicht, geniale Show geliefert. Und selbst wenn er keine Rennen mehr fährt, wird es für TE trotzdem ein guter Deal gewesen sein.
 
Sagan ist in den USA ein gefeierter Radstar: Tour of Utah, Kalifornienrundfahrt, seine Sagan Rides, sein WM-Titel...

Ganz nach seinem Motto:

Why so serious?!
 
Zurück
Oben Unten