• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnellspanner für Carbongabel Cube Cross Race Pro 2021

crowned1608

Neuer Benutzer
Registriert
25 September 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das bekannte Problem mit der Cube Steckachse, die mit der falschen Zugkraft schnell kaputt geht.
Weil ich sowieso gerne auf eine mit Schnellspanner umsteigen würde die Frage. Kann man für die Carbon Gabel auch eine Schnellspanner Steckachse nutzen, oder ist das wegen der Zugkraft nicht zu empfehlen.
Hat da jemand Erfahrungen?
So zum Beispiel:
Steckachse mit Schnellspanner

(Ein anderes Problem habe ich jetzt mit der Schaltung bekommen. Der Zug geht durch den Rahmen. Beim Eingang in das Rohr hält diesen ein Plastikteil, dass ist bei mir verrutscht und aus dem Rahmen gekommen. So hat die Schaltung ihre Power verloren. Hat mit diesem Problem mal jemand Erfahrungen gemacht? Ich schaue mal ob die Garantie bei Cube wirkt.)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Das ist kein Schnellspanner, das ist einen Steckachse mit Hebel.
Du mußt halt darauf achten das Gewinde Durchmesser, Steigung und Länge passt von der neuen Achse passt damit du diese verwende kannst.
 
(Ein anderes Problem habe ich jetzt mit der Schaltung bekommen. Der Zug geht durch den Rahmen. Beim Eingang in das Rohr hält diesen ein Plastikteil, dass ist bei mir verrutscht und aus dem Rahmen gekommen. So hat die Schaltung ihre Power verloren. Hat mit diesem Problem mal jemand Erfahrungen gemacht? Ich schaue mal ob die Garantie bei Cube wirkt.)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bei meinem 2019er Modelljahr lässt sich das Teil wieder in die korrekte Position drücken, wenn man die Kreutschlitzschraube so weit aufdreht, dass die beiden Teile gerade noch zusammenhalten. Nicht zu weit aufdrehen, sonst rutscht das innere Teil in den Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten