• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schneller (Endurance) Pendler

compactcargobike

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dezember 2021
Beiträge
128
Reaktionspunkte
230
Ich bin auf der Suche nach einem schnelleren Pendler und hatte mir ein Cube Nuroad Race FE bestellt, welches mir aber nicht gefällt und irgendwie zu langweilig ist. Nun bin ich auf der Suche nach einem Endurance Pendler, da ich gerne etwas in Richtung meines Canyon Endurace AL mit Schutzblechen und Gepäckträger Montagepunkten. Gefunden habe ich schon das Ribble CGR AL, aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich das selbst einführen und die STIs sind umgekehrt montiert (rechts vorne, links hinten). Zur Not würde ich mir den Rahmen bei Ribble bestellen und mit der GRX von RCZ, wenn sie denn kommt, selbst aufbauen.

Wäre dankbar für Tipps bezüglich Alternativen, gerne auch einfach nur Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schneller (Endurance) Pendler
Wie hoch ist das Budget, welches Rahmenmaterial bevorzugst du? Welche maximale Reifenbreite ist gewünscht?

Fairlight Strael oder Mason Resolution kann man gut als Pendler aufbauen. Sind halt aus Stahl. Import aus UK ist problemlos. Mason Definition, wenn es Alu sein darf.
 
Wie hoch ist das Budget, welches Rahmenmaterial bevorzugst du? Welche maximale Reifenbreite ist gewünscht?
Gruppe und LRS (CRC 1400 24) hätte ich schon und für den Rest würde erstmal 2000 € einplanen. Bezüglich Material bin ich offen, aber sollte schon robust sein. Als Reifen hätte ich die GP Urban hier und gerne Platz für 37mm inkl. Schutzblech.
 
Gruppe und LRS (CRC 1400 24) hätte ich schon und für den Rest würde erstmal 2000 € einplanen. Bezüglich Material bin ich offen, aber sollte schon robust sein. Als Reifen hätte ich die GP Urban hier und gerne Platz für 37mm inkl. Schutzblech.
Mein Favorit wäre da das Fairlight Strael

https://fairlightcycles.com/wp-content/uploads/2021/06/Fairlight-Strael-3.0-Design-Notes.pdf
Interne Dynamoverkabelung möglich. Nimmt 35mm mit Schutzblechen auf, viele Größen zur Auswahl, Ösen für Gepäckträger hat es auch, klassische Optik.

1697181038117.png
 
Zurück
Oben Unten