• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzende Hand in Bremsgriffhaltung

Brian123456789

Neuer Benutzer
Registriert
11 April 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Düren
Hab bei meinem noch recht neuen RR immer schmerzen in der Hand die besonders in der Bremsgriffhaltung aufkommen.
Woran könnte das liegen?
 
AW: Schmerzende Hand in Bremsgriffhaltung

Ich fahr meistens mit Scotchlite 3M...hab aber auch ohne versucht und da hatte ich die selben Probleme
 
AW: Schmerzende Hand in Bremsgriffhaltung

Hatte ich auch am Anfang... war aber nach ner Zeit weg. Vorallem das bremsen fand ich sehr mühselig, hatte damals noch nen alten Stahlrenner der nicht so in Schuss war und man ziehen musste wie ein Ochse :D
 
AW: Schmerzende Hand in Bremsgriffhaltung

das öftere wechseln der griffposition schafft bisweilen auch abhilfe. dafür ist der rennbügel (u. a.) ja auch gedacht.
 
AW: Schmerzende Hand in Bremsgriffhaltung

Wie soll ich STI Griffe denn am besten verstellen?? Oder muss sich jeder die eigene perfekte Position selber suchen?
 
AW: Schmerzende Hand in Bremsgriffhaltung

Wie soll ich STI Griffe denn am besten verstellen?? Oder muss sich jeder die eigene perfekte Position selber suchen?

Der Oberlenker sollte genau waagerecht sein. Die STIs sollten die Verlängerung der Waagerechten bilden. So bevorzugen es viele Hobbyfahrer, da sehr bequem. ;)
 
Zurück
Oben Unten