• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlaflos in Hamburg

W

WolfmanHH

Ich werde hier jetzt einfach mal posten(der andere Thread war nicht so aussagekräftig), in der Hoffnung, es finden sich Mitstreiter.
Nach meiner Bandscheiben OP geht es dieses Jahr langsamer voran.
Ich würde mich über männliche oder weibliche Mitstreiter/ in Mitfahrer/in freuen.
Bin 46J. jung, selbständig und meine Interessen sind zu vielfältig um sie hier alle aufzuzählen.
Ein paar Touren in und um HH wären schön, alleine fahren ist auf Dauer blöd.
Fahre 2 alte Koga Miyata Stahlesel.
 
Hier bin ich unterwegs, aber immer offen für Neues:
Unbenannt1.JPG
 
Moin WolfmanHH,

Stellingen ist für mich schlecht zu erreichen und Strecken durch die Stadt sagen mir nicht zu. Wir fahren von Langenhorn/Lemsahl nach Norden raus. Allerdings ist in dem Thema zur Zeit nicht viel los. Aber spätestens im Frühjahr solltest Du die Klingbergrunde im Auge behalten und einfach mal dazu kommen.

Ich habe mir deinen anderen "Faden" mal durchgelesen. Mit deinen Pulswerten solltest Du mal ein "Belastungs-EKG" (oder so ähnlich) beim Hausarzt/Kardiologen machen lassen. Mir erscheint es so, dass Du, genauso wie ich, ein Hochpulser bist. Mein maximal gemessener Puls ist 188. Damit komme ich am Berg auch leicht auf 170 und wenn ich Gas gebe auch auf 180, ohne vom Rad zu fallen. Ohne seinen maximal Puls zu kennen ist alles nicht aussagekräftig. Und Formeln wie 220 - Lebensalter = Max Puls ist eh Käse. Mein max. Puls dürfte dann 167 sein, die anaerobe Schwelle bei 142. Nach der Karvonenformel geht bei mir GA1 bis 146 Schläge pro Minute.
 
Hi Bully,
Belastungs EKG hatte ich gerade a Donnerstag.
Die Ärztin(Vertretung für meinen Hausarzt) sagte, ich brauche mehr Ausdauer, da mein Blutdruck sehr schnell hochgeht(190, der Puls war OK, max 125, bei 150 Watt), zum Glück aber auch wieder schnell runter geht.
Da ich manchmal Extraschläge habe, die mich nerven, habe ich Betablocker bekommen in der niedrigsten Dosierung.
Sie meinte es sei gut, nach Puls zu fahren, ich solle aber ab und an Sprints einlegen.
Ich werde aber nochmal mit meinem Doc sprechen, der ist auch RR Fahrer.
Langenhorn ist ja schnell erreicht.
 
Hi Bully,
Belastungs EKG hatte ich gerade a Donnerstag.
Die Ärztin(Vertretung für meinen Hausarzt) sagte, ich brauche mehr Ausdauer, da mein Blutdruck sehr schnell hochgeht(190, der Puls war OK, max 125, bei 150 Watt), zum Glück aber auch wieder schnell runter geht...
Sie meinte es sei gut, nach Puls zu fahren, ich solle aber ab und an Sprints einlegen.
Moin WolfmanHH,

dann geht bei dir der Blutdruck und später offenbar der Puls hoch. Denn der 125ziger Puls ist ja wirklich nicht viel, wenn Du leicht über 170 kommst. Wurde der Test wegen des Blutdrucks beendet? Ich hatte beim letzten EKG gebeten meinen maximalen Puls zu testen, die Arzthelferin hat aber wegen zu hohem Blutdruck (glaube so 200+x) den Test beendet.

Sprints oder Intervalle steigern die Leistungsfähigkeit und außerdem fördert es bei mir den Spaß am Radfahren. Nur 3 Stunden GA1-gegurke könnte ich nicht.

Und 150 W und etwas mehr sollten für eine 25ziger Schnitt reichen, allerdings nicht, wenn man wie Du quer durch die Stadt fährt. Selbst wenn dein Tacho die Standzeit an den Ampeln usw. rausrechnet, kann man für jeden Stopp ca. 10 Sekunden Fahrzeit abziehen. Das zieht den Schnitt schnell nach unten.
 
Der Test war bei den 150 Watt zu Ende und da hatte ich auch Probleme mit meinen Knien.
Auf dem Rad geht mein Puls auch schneller hoch als beim Arzt.
 
Es ist kühler, aber die Sonne scheint, also raus und eine Runde gedreht.
Über Halstenbek- Rellingen- Krupunder und zurück.
Andere Fahrer gesehen, aber grüßen tun die ja eh nicht:rolleyes:
Leider hat mein HTC nur 123m aufgezeichnet, war aber in dem Bereich:
Unbenannt.JPG
 
Moin Wolfmann,

wir sind ein kleines Grüppchen in Altona. Fahren meist in die Marsch- und Vierlande oder Haseldorfer Marsch raus. Im Sommer auch längere Touren. Ich bin häufiger auch alleine Richtung Westen unterwegs (in der Regel über'n Kösterberg). Bin Anfang 40 und auch "Oldschooler" ... Wir können gerne Nummern per PN austauschen und uns dann bei Gelegenheit mal (spontan) verabreden.
 
Und ich war mal kurz in Bönningstedt, dabei habe ich ca 200 Kfz überholt, weil die kranken Leute im Stau stehen um auf einem Sonntag in ein Möbelhaus zu gehen(ich werds nie verstehen).
Unbenannt.JPG
 
Moin Wolfmann,

wir sind ein kleines Grüppchen in Altona. Fahren meist in die Marsch- und Vierlande oder Haseldorfer Marsch raus. Im Sommer auch längere Touren. Ich bin häufiger auch alleine Richtung Westen unterwegs (in der Regel über'n Kösterberg).

Hmmm, das ist auch mein Revier - also Start in Altona/Ottensen und dann entweder Vierlande oder im Westen mit dem Grotiusweg/Kösterberg oder schlimmer auf dem Heimweg :)

Da würde ich mich auch gerne mal mit Anschließen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
28
Aufrufe
17K
WolfmanHH
W
Zurück
Oben Unten