• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheuerstellen dank Laufhose

Paddi

Triathlet
Registriert
17 Februar 2007
Beiträge
5.735
Reaktionspunkte
433
Ort
Wendlingen
Hallo Trias,

beim Decathlon habe ich eine Laufhose gekauft, die auch super sitzt. Allerdings habe ich jetzt richtige Scheuerstellen bekommen, wenn ich länger laufe (gestern ca. 14 km). Ist das bei euch auch so und wie machen das dann erst die Kenianer und Äthiopier beim Marathon?

Ansonsten muss ich wohl wieder zur engen Tria-Hose greifen, da hatte ich das Problem nie. Nachteil ist, dass sie weniger luftig ist als eine Laufhose.
 
AW: Scheuerstellen dank Laufhose

ist wahrscheinlich eine weite hose? hab ich bei denen auch, sind für mich unbenutzbar (habe mal so ne asics gekauft, geschlitzt bis quasi unter die armhöhle. hat nur 2e gekostet, warum wohl). Ich finde, gerade beim laufen, wie auch beim radfahren sollte untenrum alles fest an einer stelle sitzen und nicht die freiheit haben herumzubaumeln ;)

abhilfe wäre breitbeiniger laufen, sieht aber beschränkt aus und ist auch nicht egrade gut für den stil. evtl könnte noch vaseline oder sitzcreme helfen. letztere hilft echt gegen alles, sogar gegen blasen am fuß.
das wundscheuern ist bei mir übrigens unabhängig vom zustand der intimrasur ;)
 
AW: Scheuerstellen dank Laufhose

... wie machen das dann erst die Kenianer und Äthiopier beim Marathon?

...

... die fahren im Training nicht soviel Fahrrad und haben dadurch andere Oberschenkel:D
Leicht ist schnell:D - hab ich schonmal so gehört:floet:

Im Ernst, räusper, geht mir genauso, laufe nur mit "Radler ohne Windel", brauche noch nicht mal 14km für oben beschriebene Probleme:(

Gruß

"ausmSauerland"
 
AW: Scheuerstellen dank Laufhose

Meine Oberschenkel sind glaube ich nicht unmuskulös ;) Aber vielleicht sollte ich mal im Laufgeschäft vorbeischauen, was die noch haben. Mit Vaseline klappt das Laufen länger, aber irgendwann fängt's trotzdem wieder zu scheuern an.
 
AW: Scheuerstellen dank Laufhose

In der Apotheke gibts großflächige (10m langes Band) 10cm breite selbstklebende elastische Pflaster u. a. zum fixieren von Wundverbänden. Das würde ich mal probieren
 
AW: Scheuerstellen dank Laufhose

Hallo Trias,

beim Decathlon habe ich eine Laufhose gekauft, die auch super sitzt. Allerdings habe ich jetzt richtige Scheuerstellen bekommen, wenn ich länger laufe (gestern ca. 14 km). Ist das bei euch auch so und wie machen das dann erst die Kenianer und Äthiopier beim Marathon?

Ansonsten muss ich wohl wieder zur engen Tria-Hose greifen, da hatte ich das Problem nie. Nachteil ist, dass sie weniger luftig ist als eine Laufhose.

Du kaufts wohl auch bei KiK udn beschwerst dich dann über die Qualität :D
 
AW: Scheuerstellen dank Laufhose

Das Scheuern hört irgendwann einfach auf, wenn sich die Stellen daran gewöhnt haben.
 
Zurück
Oben Unten