• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk Kapazität

Holledauer

ehemals als "dabeste" hier unterwegs
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
1.007
Reaktionspunkte
697
Ort
Lkr. Kelheim
Servus miteinander,

Ich will gerade meine schon ziemlich mitgenommene 9-fach Kassette wechseln.
Jetz würde ich gerne statt der bisherigen 11-25 eine 11-28er Kassette holen, bin mir aber nicht sicher, ob das Schaltwerk dafür ausreicht?

Das ganze ist eine 3x9-Ultegra-Schaltung vmtl. von 2004, der Abstand zwischen den Schaltröllchen beträgt etwa 75mm. Finde leider auf dem Schaltwerk keine weitere Bezeichnung.
Die Kettenblätter sind 52-42-30. Die nötige "Kapazität" wäre dementsprechend 39, finde dazu aber leider nirgends vernünftige Anhaltswerte.
€dit: Kette wird ohnehin gleich mitgewechselt, das ist also kein Problem.

P.S.: Bitte spart euch das Meckern, es gibt hier schon ein paar Rampen, wo es nicht schadet 30/28 in der Hinterhand zu haben, wenn man schon platt ist. :)
 
Hallo ,

Funktioniert tadellos , bin ich mit dreifach auch schon gefahren als ich als Flachlandfahrer das erste mal in die Alpen bin .
Es soll wohl auch eine 30er Kassette gehen , oder sogar 32 , das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Werde ich allerdings noch machen. Habe gelesen das bei einigen das problemlos klappte.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten