• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sattel und radhose

rennrad-news

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin nicht zufrieden mit meinem sattel und suche nach einer lösung
anscheinend ist es so: es gibt keine einfache theoretische lösung, man muss verschiedenen sättel ausprobieren.
bei mir ist das problem wenn ich in eine gestreckte position bin dass ich im "dammbereich" oder "schambeinbereich"druck spüre. wenn es zu unangenehm wird stütze ich mich nur auf der rechten seite aber auf dauer geht es nicht.
ich habe einen billigen sattel mit aussparung gekauft (30 euros) und es verbessert sich nur ein klein bisschen. könnte sogar sein dass gerade am aussparung rand links mehr druck entsteht.
hier eine frage: kann eine radhose helfen? wie? was hat radhose für einen einfluss hier?
wie gesagt, bei mir ist kein problem bei sitzknochen sondern druck im dammbereich bzw vielleicht auf linke seite "verschieben sich miene ganze organe, fleisch hoden usw" und es klemmt zwischen sattel und bein
danke
rene
 
AW: sattel und radhose

ja habe ich versucht, es verbessert sich natürlich aber wenn ich noch mehr senke dann rutsche ich. also es bringt nicht die ultimative lösung
 
AW: sattel und radhose

Moin,

Du fährst ohne Radhose? Liest sich so - bin aber nicht ganz sicher.

Falls Du ohne Radhose fährst - fahr lieber mit. Das Polster in der Radhose hat nämlich zwei Effekte:
1: Es polstert.
2: Es "formt" die Hose etwas, so dass das Gehänge besser "aufgehoben" ist.

Und letzteres scheint bei Dir das Problemchen zu sein. Auf Rennsätteln sollte man auf längeren Touren schon ne Hose mit Polster nehmen.
 
Zurück
Oben Unten