• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel in der Neigung verstellen

Mesh

Mitglied
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
3
Ort
CH - Basel
Hallo zusammen

Kämpfe schon lange mit einschlafenden Füssen und sonstigen schlafenden, männlichen Teilen ;)

Nach Tips von dieser Stelle wollte ich nun den Sattel vorne etwas gegen unten neigen. Nur, mein Sattel lässt sich nur von hinten nach vorne und umgekehrt verstellen. Und nicht nur dieser, auch der von meinem anderen RR.

Gibts da nen Trick, welchen ich schlicht übersehe oder bedarf es hier einer mechanischer Veränderung? Ich habe eine normale Halterung gem. Pick:

DSCN6184.JPG


Danke
 
AW: Sattel in der Neigung verstellen

Na klar. Diese zwei Plättchen nennt man Schlitten. Dieser ist in der Neigung verstellbar (er hat immer eine gerundete Auflage auf der Sattelstütze).
Manche Schlitten sind gezahnt, da musst du die Schraube etwas weiter aufdrehen, bis alles klappert, und dann kannst du Schlitten samt Sattel etwas anheben und neigen.
 
AW: Sattel in der Neigung verstellen

Die zwei Klemmplatten liegen doch auf eine gewölbten Fläche.
IMHO musst du hier die gesamte Klemmung (Schlitten) etwas nach vorne schieben und die Sattelspitze geht nach unten.
 
Zurück
Oben Unten