• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel für Wintereinkaufstrekker zu breit?

Cologne-Racer

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
586
Reaktionspunkte
221
Ort
Cologne
habe mir mal ein WinterSchlechtwetterEinkaufsrad gegönnt. sowas kann man ja immer mal gebrauchen. mit ner Nabenschaltung :D

fährt sich besser als gedacht, insofern neulich auch mal länger gefahren.

da schmerzen nach ner Stunde leider die Oberschenkelrückseitenansätze. also nicht die Sitzknochen, sondern quasi davor. oder stehend gesehen, darunter.

ich sitze sonst eigentlich gut, Höhe und Knielot stimmen m.E. auch.


ich vermute, der Sattel (irgendein Selle Sporttourer) ist wohl zu breit oder ist das auch ne Gewöhnungssache (fahre sonst nur schmale Rennsättel)?
 
Zurück
Oben Unten