• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sammelthread - Werkstätten / Läden des Vertrauens oder Grauens

- Guten Biken kann ich hingegen nur empfehlen. Ist im übrigen Deutschlandweiter Importeur für Tange-Rohre. daran sieht man find ich schon, dass die jungs nicht nur erkaufen wollen...
Ausserdem gibts da immermal wieder super Hinterhof-Burger-Session. Echt lecker.

Ich hab heut mal bei Guten Biken vorbeigeschaut und muss sagen, dass die Jungs echt symphatisch sind.
War auf der Suche nach diversen Kleinteilen die gerne mal verloren gehen und bin wunschlos glücklich wieder rausgegangen.
Dort war ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal. :daumen:
 
Meine Favoriten in Berlin:
  1. Velociao (super Service und tolle Räder, werde wohl bei ihm bald mal ne Nasslackierung machen lassen)
  2. Steel Vintage (hochpreisig, wers hat der wird hier fündig)
  3. Rad Kunst Trikot, alterwürdiger Laden (s. 2. )
  4. Devils Child (hip, teuer, aber machen Nasslackierung, etc.)
  5. Cicli Berlinetta (der unfreundlichste Snob-Besitzer weit und breit..meine Meinung Abstand halten!!!)
  6. Stahl & Wolle (ich bin bisher zweimal da gewesen, ging allerdings immer mit schlechte Laune heraus, werds wohl ob der Meinungen hier nochmal probieren.)
  7. Keirin (Werkstatt sehr nett, aber wenige Teile)
  8. Cikago Bude (Absolute Empfehlung!!!, haben exterm viele schöne alte Teile zu moderaten Preisen, netter 2-Mann Laden)
  9. Standert (auf den ersten Blick etwas zu hip, aber nette Leute und guter Service, jedoch kaum alte Teile)
KARTE..

..sorry als nich Berliner möchte ich nach einem Berlin Besuch doch noch Ulis Fahrradladen in Spandau als die positive Überraschung meines Besuches mit dem
Rickert Rentner in Berlin hervorheben, hinzufügen;).
medium_Berlin011.JPG
medium_Berlin015.JPG
 
so, jetzt muss ich mal ne lanze brechen für pedalkraft in bln-kreuzberg. offenbar hat da die belegschaft gewechselt. vor laaaanger zeit hab ich mir da mal ein laufrad neu einspeichen lassen, und die habe tatsächlich am hinterrad gleich lange speichen verwendet, so dass auf einer seite die speichen innen aus der felge rauslugten. ich bin da seitdem sehr lange nicht mehr gewesen.

aber: eben hat mir den neue schrauber meinen urlaub gerettet:

original_schrott3.jpg


gewinde nachgeschnitten für nen 10er, alles wieder jut (hoffentlich)...
 
Ganz schwach in Darmstadt: Sparrad (quasi Laden des Misstrauens...). Hier geht die Liebe zum Rad nur über die Ladenkasse. Und zur Werstatt: "Bremse lässt sich nicht mehr stellen" - lässt sie sich sehrwohl: Durch einfaches Zugapannen....

Klassiker sind in dem Laden übrigens (mit Ausnahme eines Mitarbeiters) "nur alte Räder"

Angeblich gut ist dagegen das Radhaus (hab ich aber noch nicht probiert) und tatsächlich hilfreich auch bei klassischen Werkstattgeschichten ist Citybike.
 
hat jemand von den kölner freunden eine empfehlung für einen radladen in köln? bin ende der woche da und wollte in den dortigen radläden mal ein wenig stöbern.

danke+gruß,
ben
 
schaltwerk hat ein bischen was zum gucken da. ist aber ziemlich teuer.

bei rolf wolfshohl kann man auch mal vorbeischauen, wobei ich selbst noch nie da war.

ansonsten kenn ich noch Bike-Syndikat und velokueche, wo es aber weniger zu sehen gibt. dennoch: die schrauben gut.

vom velovillani rate ich ab, wenn man mehr als nur gucken will. außerdem hat der schon einige bikes verhunzt.

ich denke allerdings, da muss es noch deutlich mehr geben. ich habe nur einen ganz kleinen einblick.
 
schaltwerk hat ein bischen was zum gucken da. ist aber ziemlich teuer.

bei rolf wolfshohl kann man auch mal vorbeischauen, wobei ich selbst noch nie da war.

ansonsten kenn ich noch Bike-Syndikat und velokueche, wo es aber weniger zu sehen gibt. dennoch: die schrauben gut.

vom velovillani rate ich ab, wenn man mehr als nur gucken will. außerdem hat der schon einige bikes verhunzt.

ich denke allerdings, da muss es noch deutlich mehr geben. ich habe nur einen ganz kleinen einblick.
ggf. hier einfügen?
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/fahrradläden-als-google-earth-kml.99711/
 
Darf ich nach dem Sinn dieses threads fragen?

Sicher ist es ohne Zweifel hilfreich Meinungen zusammenzutragen, die anderen helfen können den für sie richtigen Laden zu finden, aber wenn man hier ein kunterbuntes Sammelsurium an Läden zusammenstellt, die bundesweit verstreut sind und sich vergegenwärtigt, daß hier fix mal 50 oder 100 Seiten zusammenkommen wird doch niemand alles durchlesen in der Hoffnung, passende Beiträge zu finden.
Eine Unterteilung mindestens nach Bundesländern, wenn nicht sogar nach Regionen würde das übersichtlich halten.
 
Darf ich nach dem Sinn dieses threads fragen?

Sicher ist es ohne Zweifel hilfreich Meinungen zusammenzutragen, die anderen helfen können den für sie richtigen Laden zu finden, aber wenn man hier ein kunterbuntes Sammelsurium an Läden zusammenstellt, die bundesweit verstreut sind und sich vergegenwärtigt, daß hier fix mal 50 oder 100 Seiten zusammenkommen wird doch niemand alles durchlesen in der Hoffnung, passende Beiträge zu finden.
Eine Unterteilung mindestens nach Bundesländern, wenn nicht sogar nach Regionen würde das übersichtlich halten.
Die Suchfunktion nutzen.. Funktioniert mit guten Ergebnissen. Und, genau für die von dir genanntren belange gibt es auch den http://www.rennrad-news.de/forum/threads/fahrradläden-als-google-earth-kml.99711/
 
keiner der weitere Kölner Läden kennt?

Doch,
Kiko´s auf der Vogelsanger. Den empfehle ich wo immer es halbwegs passt!
Weltmeisterlich wird man dort beraten, zudem hat der Chef-Schrauber auch ein Herz für alte Räder.
Alte Teile sucht man dort leider vergebens, da es den Laden noch nicht so lang gibt.

Die Tipps, wo man noch Altkram finden kann (zB. beim Holler in der Overbeckstr, Chesini Rahmen NOS) werden nicht an die große Glocke gehängt...
;)
 
Zurück
Oben Unten