• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburg?!

Deathing

Deathing
Registriert
23 November 2009
Beiträge
512
Reaktionspunkte
52
Ort
Salzburg
Grüß Gott miteinander,

wieso gibt es eigentlich keinen Rennradtreff in oder um Salzburg herum für uns Hobbyfahrer?
Bei meinen Ausfahrten treffe ich immer wieder andere Rennradler und in der Mitgliederkarte sind auch ein paar Fahrer vermerkt nur scheint es noch keinen Stammtisch oder ähnliches zu geben.
Mich würde es freuen, wenn sich hier ein paar Salzburger (auch gerne Umgebung) zu erkennen geben und angeben wann und wo sie so fahren.
Vielleicht kann man sich ja auf diese Weise auf eine gemeinsame Tour treffen?!

Liebe Grüße,

Deathing
 

Anzeige

Re: Salzburg?!
AW: Salzburg?!

Moin,! wir sind zwar nicht aus Salzburg sondern ausm Saarland jedoch 4-5 mal im Jahr in Salzburg zu Besuch und immer irgendein Bike dabei. Das nächste mal fahren wir an Karfreitag runter und wollen je nach Wetter so 7 - 10 tage bleiben. Was bei uns immer Standard ist, natürlich Gaisberg und Roßfeld Höhenstraße. Jetzt würd ich gern mal mit dem Renner die Großglockner Straße hochfahren falls das an Ostern schon geht. Wir können uns ja gerne mal zu einer Tour treffen. Sind auch immer heiß auf was neues.

MFG Stefan & Verena
 
AW: Salzburg?!

hi Stefan!
Die Großglockner Hochalpenstraße (von Bruck aus) eröffnet erst am 1.Mai...die räumen derzeit wohl noch in der unteren region.hoffe ich zumindest.
war ziemlich viel schnee heuer und ich will gar nicht wissen wie es derzeit da ganz oben aussieht bei meterhohen schneewänden.ich will aber auch so bald wie möglich wieder rauf dort.
lg
 
AW: Salzburg?!

Dann wirds wohl nix an Ostern. Aber an Pfingsten sollte es gehen? Wo kommst Du denn her Ultegra? Man könnte sich ja wie gesagt mal irgendwo treffen. Bin auf der Suche nach geilen RR touren im Salzburger Land.
MFG.
 
AW: Salzburg?!

ich bin aus der nähe von Wien!
fahre aber natürlich auch gerne in den Bergen mit Rennrad oder MTB. Großglockner Hochalpenstraße ist sicher eines der Highlights in Salzburg + natürlich der Radmarathon dort in Bruck am 6.Juni 2010 (ca. 2000 - 2500 Starter dort).
ja traditionsgemäß ist es der 1. Mai wenn die Hochalpenstraße am Glockner aufmacht. sind dann ca. 15km harter Anstieg von 9 - 12% von Fusch aus. Auffahrtszeit ca. 1:45h - 3h bis Fuschertörl. man kann dann noch weiter bis ganz rauf zum Bikerspoint oder rüber zum Hochtor.
eine andere fast genauso schwere bergseite gibts von Kärnten/Heiligenblut aus.

lg

+ kurzes Video von meiner Glockner Tour im vorjahr:

[VIDEO=34]fröhliches herumkurbeln auf der Großglockner Hochalpenstraße 18.Mai 2009 mpg[/VIDEO]

+ foto

 
AW: Salzburg?!

Grüß Gott miteinander,

wieso gibt es eigentlich keinen Rennradtreff in oder um Salzburg herum für uns Hobbyfahrer?
Bei meinen Ausfahrten treffe ich immer wieder andere Rennradler und in der Mitgliederkarte sind auch ein paar Fahrer vermerkt nur scheint es noch keinen Stammtisch oder ähnliches zu geben.
Mich würde es freuen, wenn sich hier ein paar Salzburger (auch gerne Umgebung) zu erkennen geben und angeben wann und wo sie so fahren.
Vielleicht kann man sich ja auf diese Weise auf eine gemeinsame Tour treffen?!

Liebe Grüße,

Deathing

www.radteam-salzburg.at
 
Moin! Wir sind jetzt doch hier in Salzburg jedoch mit dem mtb. Wollen nachher so gegen 10-11 uhr mal den Gaisberg rauf und hinterher an die Pflegerbrücke einen trinken gehen. Würden uns über begleitung freuen. Mfg. Stefan&Verena.
 
AW: Salzburg?!

Grüß Gott miteinander,

wieso gibt es eigentlich keinen Rennradtreff in oder um Salzburg herum für uns Hobbyfahrer?
Bei meinen Ausfahrten treffe ich immer wieder andere Rennradler und in der Mitgliederkarte sind auch ein paar Fahrer vermerkt nur scheint es noch keinen Stammtisch oder ähnliches zu geben.
Mich würde es freuen, wenn sich hier ein paar Salzburger (auch gerne Umgebung) zu erkennen geben und angeben wann und wo sie so fahren.
Vielleicht kann man sich ja auf diese Weise auf eine gemeinsame Tour treffen?!

Liebe Grüße,

Deathing
hallo sorry,aber lese sehr verspätet deine nachricht!! bin in plainfeld zuhause und purer hobbyfahrer,was man bei vielen sogenannten hobbyfahrern,auch in salzburg,sicher nicht sagen kann !!! der enorme zeitaufwand um wirklich halbwegs gut zu werden,geschweige von technik am rad usw. ist nur leistbar,wenn man beruf und hobby gut vereinen kann!!! retour zum thema....bin gerne bei ausfahrten dabei..mit grosser freude !! melde dich bitte !! habe auch noch urlaub bis 21.april !! geb. 19.o2.63 86kg..184m seit etwa 2 jahren am rennradl...also logischerweise eher noch im anfängerbereich....schönste grüsse..o6646373943
 
AW: Salzburg?!

Hallo Geronimo,

bin am Mittwoch und Donnerstag im Salzkammergut mit dem Radl unterwegs. Werde sicherlich so zwischen 10 Uhr und 16 Uhr unterwegs sein. Meld dich mal, wenn du Zeit und Lust hast mitzufahren. Wetter soll ja passen, laut Vorhersage.

Grüße,

Deathing
 
AW: Salzburg?!

Grüß Gott miteinander,

wieso gibt es eigentlich keinen Rennradtreff in oder um Salzburg herum für uns Hobbyfahrer?
Bei meinen Ausfahrten treffe ich immer wieder andere Rennradler und in der Mitgliederkarte sind auch ein paar Fahrer vermerkt nur scheint es noch keinen Stammtisch oder ähnliches zu geben.
Mich würde es freuen, wenn sich hier ein paar Salzburger (auch gerne Umgebung) zu erkennen geben und angeben wann und wo sie so fahren.
Vielleicht kann man sich ja auf diese Weise auf eine gemeinsame Tour treffen?!

Liebe Grüße,

Deathing

gibt in obertrum am see einen sehr ambitionierten verein...rc trumersee, die treffen sich regelmässig..http://www.rc-trumerseen.at/

da kann man auch als vereinsfremder mitfahren, sind alles nette leute...gehobenes hobbyradler training, sehr zu empfehlen auch von der gegend her....
 
AW: Salzburg?!

muss mi und do arbeiten..fuschl am see..kleine runde,etwa 1h würde gehen..fuschl..gilgen.mondsee..richtung thalgau..thalgau.egg rauf und retour nach fuschl...wären ca 1.30 min ....zeit.abfahrt in fuschl..bei hotel seerose..um etwa 12h15..meine tel.nr. 06646373943..george beste grüsse...datum mittwoch
 
AW: Salzburg?!

Servus Geronimo,

Termin geht so in Ordnung. Bin um 12:15 Uhr beim Hotel Seerose in Fuschl.

Grüße,

Deathing
 
AW: Salzburg?!

Hallo Salzburg!
wie schauts aus im Tennengau mit der Trattberger Panoramastraße bei Hallein. Weiß jemand ob diese bereits komplett schneefrei und bis ganz nach oben befahrbar ist?

Großglockner Hochalpenstraße hab ich bereits gelesen, daß heut der Durchstich der Schneeräumkommandos aus Salzburg und Kärnten oben beim Mittertörltunnel erfolgt ist und die wohl schönste Passtraße Österreichs mit größter wahrscheinlichkeit am 1.5. geöffnet wird.

Ich plane von 7.5. - 9.5. Kurzurlaub in Salzburg und möchte diese beiden tollen Anstiege dort gerne wieder einmal fahren.

lg
Charly
 
AW: Salzburg?!

Servus Geronimo,

Termin geht so in Ordnung. Bin um 12:15 Uhr beim Hotel Seerose in Fuschl.

Grüße,

Deathing

war eine super tour und toll dass du mit warst!! es werden sich bestimmt auch jüngere rennradler aus salzburg und umgebung melden,damit es zu einem richtigen puren hobbytreffen werden kann...kurzfristig und spontan...kurze oder lange strecken..egal...bis bald...melde mich in kürze..nächste woche grüsse geronimo..george
 
AW: Salzburg?!

Hallo Salzburg!
wie schauts aus im Tennengau mit der Trattberger Panoramastraße bei Hallein. Weiß jemand ob diese bereits komplett schneefrei und bis ganz nach oben befahrbar ist?

Großglockner Hochalpenstraße hab ich bereits gelesen, daß heut der Durchstich der Schneeräumkommandos aus Salzburg und Kärnten oben beim Mittertörltunnel erfolgt ist und die wohl schönste Passtraße Österreichs mit größter wahrscheinlichkeit am 1.5. geöffnet wird.

Ich plane von 7.5. - 9.5. Kurzurlaub in Salzburg und möchte diese beiden tollen Anstiege dort gerne wieder einmal fahren.

lg
Charly

Hi ultegra1! Wir sind nächste woche über Himmelfahrt in Salzburg. Ich möchte auch auf jeden Fall die Grossglocknerstraße fahren. Hab gerade mal geschaut wie weit es von Salzburg nach Bruck ist: sind ~ 95 km + 20 km Glocknerstraße also ~ 210 gesamt. Fährst Du immer mitm Rad nach Bruck oder mit dem Auto? Wenn mit dem Rad könntest Du mir bitte berichten wie viele km und hm die Tour hat? Das Problem ist denke ich die an und abreise mitm Rad im 2er team wobei meine Frau keine Führungsarbeit leisten kann.

MFG Stefan
 
AW: Salzburg?!

hallo leute in und um salzburg,
falls es wieder einmal eine forumsausfahrt hier gibt, würde ich gerne dabei sein!
lg
walter
 
AW: Salzburg?!

hallo leute in und um salzburg,
falls es wieder einmal eine forumsausfahrt hier gibt, würde ich gerne dabei sein!
lg
walter
hallo herzich gerne...schlage einen termin in der nächsten woche vor...muss noch deathing kontaktieren...und 2 andere gemütliche rennradler....ich bin 47 und meine kollegen sid 30 und 49...deathing ist etwa 25 ..mfg geronimo...06646373943
 
AW: Salzburg?!

wär so gerne heuer bereits den Glockner hoch gefahren. im Vorjahr hatte ich um diese zeit bereits Rettenbachferner, Kitzbüheler Horn,beide seiten Kühtai, Dachsteingletscher Straße und Großglockner von Bruck aus. aber alpenradlerwetter war bislang total leider zum vergessen.
stattdessen war ich froh wenigstens 2 mittlere Anstiege (10% im schnitt) in den niederösterreichischen Ostalpen (Hochkar,Hohe Wand), 2 Hügelrennen und mein allererstes flaches Rennen auf der Wiener Donauinsel fahren zu können.
hoffe es geht sich ein HC Brocken noch aus vor dem Glocknerkönig RM am So 6.6.

 
AW: Salzburg?!

wär so gerne heuer bereits den Glockner hoch gefahren. im Vorjahr hatte ich um diese zeit bereits Rettenbachferner, Kitzbüheler Horn,beide seiten Kühtai, Dachsteingletscher Straße und Großglockner von Bruck aus. aber alpenradlerwetter war bislang total leider zum vergessen.
stattdessen war ich froh wenigstens 2 mittlere Anstiege (10% im schnitt) in den niederösterreichischen Ostalpen (Hochkar,Hohe Wand), 2 Hügelrennen und mein allererstes flaches Rennen auf der Wiener Donauinsel fahren zu können.
hoffe es geht sich ein HC Brocken noch aus vor dem Glocknerkönig RM am So 6.6.


hallo wie ist deine zeit von bruck aufs törl? bzw. von fehrleiten aufs törl ? schönste grüsse aus dem salzburger land....mein grosses ziel wäre 1h 8 min von fehrleiten weg....letztes jahr waren es 1h 14 min 35 sek .etwa...mit 92 kg und 184cm ..schrittlänge 93 cm.....nun bin ich etwa bei 85kg....könnten ja einmal gemeinsam rauf?? schönste grüsse o6646373943
 
Zurück
Oben Unten