• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SACHSENMAN- Hölle des Ostens

Frank G.

..., bis daß der Berg uns scheidet!
Registriert
8 März 2007
Beiträge
1.124
Reaktionspunkte
1
Ort
...am Brunnen vor dem Tore
HALLO ERSTMAL...:wink2:
Sind wohl grademal noch 64 Tage Zeit- dann wird`s Ernst. Ich hab schon Einiges gehört und gelesen über dieses, speziell radtechnisch spektakuläre Event im tiefsten Osten unserer Bundesrepube und werd`dieses Jahr das erste Mal sozusagen als jungfräulicher Rooky an den Start der LIGHT-Variante :floet: (1-100-10km) gehen.
Wollt`gern mal wissen, wer da auch mitmacht, welche Erfahrungswerte so vorliegen z.B. Einzelzeiten, oder mögliche Übersetzungen, die man fahren kann/sollte- da sollen ja paar echte Hammeranstiege:crash: mit dabei sein.
Ist `ne Zeit von 4:44:44h ;) realistisch???
Mit der Schwimmerei hab` ich`s nicht so. Bin froh, wenn ich nicht absauf- aber den einen Kilometer krieg´ich vielleicht in 22min irgendwie hin.
Mit dem Rad sieht`s schon besser aus. Da liebäugel ich schon mit`m knappen 30er Schnitt.:rolleyes: Aber, ob das machbar ist:confused: ???
Bleibt noch das Läufchen- wenn noch paar Körnchen übrig geblieben sind, sollte noch `ne 50-52 rausspringen. Ist auch egal. Sagt was dazu!
Gruß Frank
 
AW: SACHSENMAN- Hölle des Ostens

Hallo,

und jetzt bitte mal den Link!

tia

Ciao
Der Frpsch
C.
 
AW: SACHSENMAN- Hölle des Ostens

Die Sachsen sind in der Beziehung eigentlich immer sehr einfallsreich:rolleyes:
Guck aber lieber erstmal unter www.sachsenman.de!
Da steht eigentlich alles, was man so wissen muß. Den Rest erfährst du von mir.
Also, man sieht sich hoffentlich am 03.Juni- und nicht vergessen:
Im Osten ist der Westen los.

SACHSEN IST GEIL!

Gruß Frank:wink2:
 
AW: SACHSENMAN- Hölle des Ostens

Bin dieses Jahr dabei :) Glaube allerdings, dass mein Zeitfahrbock nicht zum Einsatz kommt. Denke nen normales Rennrad wird besser sein...
Mit welchem Radel startet ihr denn?
 
AW: SACHSENMAN- Hölle des Ostens

hallo jungs,

da ich in der gegend wohne und hügel auch ab und an mal mitnehme, kann ich euch sagen das man dies alles mit einer normalen 39 /53 übersetzung fahren kann... hinten sollte aber schon wenigstens ein 25er block drauf sein.

bevor ich es vergesse... ihr seid dann zwar im tiefsten osten, aber fließend wasser und strom gibt es hier auch und es ist landschaftlich natürlich sehr reizbar!

viel spass beim quälen...
 
AW: SACHSENMAN- Hölle des Ostens

...ist landschaftlich natürlich sehr reizbar!

Mensch Junge,
blamier`uns nicht:rolleyes: - REIZVOLL oder WUNDERBAR heißt das!:rolleyes:

Ansonsten werd ich mein funkelniegelnagelneues "P2" an den Start schieben:D - oder, wie sagt VOICHTE dazu: "...da brauchste nur noch lenken." :cool:

Ich hab` die Highlights mal mit dem Auto abgefahren und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir vielleicht doch einen 27iger Rettungsring draufbastel.:floet: Sind schon paar heftige Buckel drin :eek: :eek: :eek:

Bis dahin
Gruß Frank :wink2:
 
AW: SACHSENMAN- Hölle des Ostens

So Sachsenman ist vorbei, Wetter war beim Radfahren schlecht und die Beine sind dick ;)

Bis auf das Chaos beim Wechsel vom Radfahren aufs Laufen, ein nettes Wochenende! Leider nutzten richtig viele einen Windschatten... halt weil es eine "Breitensportveranstaltung" ist. Nervig fand ich es schon.
Die Leberwurststullen im Ziel waren umwerfend!!!

Und gab es noch andere Teilnehmer?!
 
AW: SACHSENMAN- Hölle des Ostens

War mit Freundin gestern auch dabei. In Kürze meine Eindrücke:

1. Start != Ziel ohne offiziellen Rücktransport ist irgendwie ungeschickt. Zum Glück sind die Veranstalter und deren Helfer sehr hilfsbereit, drum hats trotzdem geklappt.
2. Ampeln und Stoppschilder auf der Radstrecke :eek:
3. Regen gehört wohl dazu. Bei mir hat mehrmals das Hinterrad blockiert und ich bin dann die Abfahrten hinuntergeschlichen
4. Die hohen Berge und steilen Anstiege habe ich vergeblich gesucht. Das kleine Blatt war sehr selten in Gebrauch und das 27er Ritzel überhaupt nie. Der Polar hat am Schluss ca. 1200hm angezeigt, obwohl 2600 versprochen waren. Des Rätsels Lösung: Die Sachsenmänner zählen auch die Höhenmeter der Abfahrten :lol: Allerdings: Ich bin nur die 100er Strecke gefahren (die fast genau 90km lang war). Die lange Strecke soll ordentliche Buckel drin haben. Jedenfalls konnte man problemlos mit dem Tri-Rad fahren
5. Lutscher habe ich selbst keine gesehen (Radzeit 2:57). Eva, die nicht weit hinter mir war hatte aber eine Gruppe mit ca. 10 Leuten in der Nähe. Kampfrichter habe ich keine gesehen - das ist dann wohl der Nachteil an einer "Breitensportveranstaltung".

Ansonsten tolle Veranstaltung.
 
AW: SACHSENMAN- Hölle des Ostens

Ja das mit dem Rücktransport ist problematisch, wobei es ja einen offiziellen gab. Aber wenn man so wie ich auch nur die Light-Strecke fährt, muss man im Ziel lange warten bis der abfährt ;)
Richtig es waren 90km und die Steigung moderat. Ich hab aber dennoch mein Rennrad bevorzugt und einen Aufsatz draufgesetzt.
Das Chaos in der Wechselzone muss du ja denn auch mitbekommen haben. Denke ich war nicht so richtig schnell beim Schwimmen und meinen 31er Schnitt hast du ja auch. Die redeten was von einer Polizeikontrolle für den Wagen mit den Läuferbeuteln ;)
Ich freu mich auf nächstes Jahr, obwohl es überlegenswert ist, im Zielgebiet zu wohnen und nicht in Pirna.
 
AW: SACHSENMAN- Hölle des Ostens

03:55:08

...und über den Rest gibt`s auch noch ne Menge zu erzählen... Mach ich dann aber erst am Wochenende:rolleyes:

Gruß Frank
 
AW: SACHSENMAN- Hölle des Ostens

Chaos in der Wechselzone... Polizeikontrolle für den Wagen mit den Läuferbeuteln ;)

Stimmt! Der BGS soll das Auto auf den Kopf gestellt haben- kam dann eben auch nicht rechtzeitig zum Lauf-Start.:eek: Die Aktion hätten sich hohen Beamten schenken können, wenn sie nur mal ihre Nasen in so einen Beutel gesteckt hätten:D ...
Aber vielleicht haben die ja einen terroristischen Hintergrund auf G8, Merkel & Co in Form von Vergasung o.ä. vermutet.:lol:
Ist aber letztendlich egal- Höhere Gewalt und die Organisatoren waren mit dieser Situation auch sichtlich überfordert.
Nur Schade, daß ich unmittelbar von dieser Peinlichkeit betroffen war, denn die gesamte Aktion hat mich mindestens 5 Minuten und eine richtig gute Platzierung gekostet:wut: - war immerhin nach dem Rad noch auf dem 8.Platz und dann gab`s auf einmal einen
"2. Massenstart"- sehr merkwürdige Regelauslegung u Wettkampfpraxis!

Ansonsten war`s für mich eine ansprechende, wenn auch recht handgemachte Veranstaltung, ordentlich organisiert, mit netten Helfern und anspruchsvoller Streckenführung.

Einen dicken fetten Minuspunkt gibts aber (mal wieder) für die Zeitnahme bzw. die Offizielle Ergebnisliste. Da stehen nämlich plötzlich 2 Experten vor mir, die ich noch auf den letzten beiden Kilometern der Laufstrecke überholt hatte- hab mir dummerweise unterwegs noch deren Nummern gemerkt... Kann aber durchaus sein, daß die Eingeborenen dazulande einen gewissen Zeitbonus eingerechnet bekommen, da ja bekanntlich in diesem Landstrich die Uhren immernoch etwas langsamer gehen:aetsch:

So, jetzt hab ich genug gemosert.:aufreg:
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder da- hab schließlich noch paar Rechnungen offen- mit dem SACHSENMAN

Gruß Frank und :duck:
 
AW: SACHSENMAN- Hölle des Ostens

Ich fands lustig. Komm in die Wechselzone rein, nachdem man mir mein Rad entrissen hat und da ist einfach ein Berg von grauen Tüten... "Sach ma haste die Nummer xy gesehen..." Cool.
Naja und die ersten drei haben sie ja in den Abständen starten lassen und danach von der Meute jagen lassen.
Na gut, da es ein schlechter Lauftag war, könnte es schon vom Nachteil gewesen sein. Aber egal mehr als ein Platz zwischen fünf und zehn
wäre an diesem Tag eh nicht drin gewesen.
Es war wenigstens im Ziel schön trocken ;)
Ob ich nächtes Jahr dabei bin, wird sich noch zeigen...
 
AW: SACHSENMAN- Hölle des Ostens

Das Wechselchaos habe ich dann wohl zum Glück knapp verpasst. Hatte 4:00:58 auf der Uhr stehen. Dafür stehe ich in der Ergebnisliste unter anderem Namen und bin 10 Jahre gealtert :eek: Sie hatten zwar meine Daten notiert, dann aber wohl der Einfachheit halber die von dem Kollegen genommen, dessen Startplatz ich übernommen habe...

Was nächstes Jahr ist, wees ick noch nicht. Mal sehen.
 
AW: SACHSENMAN- Hölle des Ostens

Was nächstes Jahr ist, wees ick noch nicht. Mal sehen.

:bier: JUNGS!:bier:

Nächstes Jahr wird alles besser!!! :lol: :lol: :lol:

Die haben schließlich ihr 10-jähriges. Ich denk, da müssen sie sich einfach was einfallen lassen und können sich solche Pleiten nicht mehr erlauben.

...und am allereinfachsten ist`s, wenn du dann als Erster über`n Zielstrich läufst :floet:
Da kann man sich nämlich die ganzen Diskussionen ersparen... Es gibt also noch viel zu tun!

in diesem Sinne :duck:
 
AW: SACHSENMAN- Hölle des Ostens

Hallo Leute,
ich war auf der langen Strecke unterwegs...

Naja, lang war da leider ja gar nichts. Die Schwimmstrecke war nicht 600m lang, denn sonst wären meine 38min über 5 Runden absolute Bestzeit. :aetsch:

Die 130km waren wohl auch nicht 130km - leider war mein Tacho bei dem Regen ausgefallen. :mad: Aber die Steigungen waren wirklich nicht besonders. Aber 1.700HM bin ich gefahren.

Aber die Laufstrecke war einfach lustig beschildert. Zwischen KM 4 und KM 1 - was ja eigentlich 2 KM sein sollten - bin ich immer 7:30min gelaufen, um dann zwischen KM 1 und KM 2 wieder 5min zu laufen. :lol:

Von dem Wechselzonenchaos habe ich nichts mitbekommen, ich habe ohne Pause meinen Beutel in die Hand gedrück bekommen.

Aber kann mir mal jemand sagen, was mit den Bildern ist, die sie so vollmundig angekündigt haben??

Claas
 
Zurück
Oben Unten