• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundentraining im Spätsommer 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kamikaze_dasOriginal

Hallo Sportsfreunde,

der Hintergrund ist bekannt.

Ok. Hier sind zwei Strecken zur Auswahl:

Altenbacher Runde: Anfahrt von Schriesheim 1,9 km + 4 Runden á 11,6 km + 2,6 km zum Schlußanstieg = 50,9 km
Kreidacher Runde: Start und Ziel Kreidacher Höhe, Stallenkandel, 3 Rd. á 19,4 km = 58,2 km

Zeitraum ist der 13.8.* bis 16.9.2011, beinhaltet 6 Wochenenden, Samstag oder Sonntag ist mir egal. Dieser Zeitraum ist nicht verhandelbar.

Es müssen außer Ede und mir noch mind. 3 weitere Fahrer mit ernsthaften Sieg-/Platzierungsabsichten am Start sein.

Sportliche Grüsse

k.
_______________
* Blick in die Geschichte:
 

Anzeige

Re: Rundentraining im Spätsommer 2011
AW: Spaß-Rennen im Spätsommer 2011

Hallo Sportsfreunde,

der Hintergrund ist bekannt.
Daß die 3 Ereignisse in diesen Zeitraum fallen ist ja klar, aber was hat das mit dem Radfahren zu tun? :D
Ok. Hier sind zwei Strecken zur Auswahl:

Altenbacher Runde: Anfahrt von Schriesheim 1,9 km + 4 Runden á 11,6 km + 2,6 km zum Schlußanstieg = 50,9 km
Kreidacher Runde: Start und Ziel Kreidacher Höhe, Stallenkandel, 3 Rd. á 19,4 km = 58,2 km
& wieviele Hömes stehen denn da an?
Zeitraum ist der 13.8.* bis 16.9.2011, beinhaltet 6 Wochenenden, Samstag oder Sonntag ist mir egal. Dieser Zeitraum ist nicht verhandelbar.

Es müssen außer Ede und mir noch mind. 3 weitere Fahrer mit ernsthaften Sieg-/Platzierungsabsichten am Start sein.
...
& wie soll das Ganze ablaufen, bzw. an wie viele Starter hast du gedacht ?
 
AW: Spaß-Rennen im Spätsommer 2011

Vorweg: Für "Außenstehende" ist das nicht zu verstehen, wer es trotzdem verstehen will, noch ein paar Infos.

Das ganze ist zurückzuführen auf eine Herausforderung des Benutzers Oberlausitzer an mich, die er aber in einem Thread ausgesprochen hat, wo es nicht reingehört.

Das ganze ist also so was ähnliches, wie eine Ausschreibung.

Die drei Historischen Ereignisse sind nur dazu da, eine bestimmte Person ein wenig zu ärgern.

Teilnehmen kann jeder, ob im RSA-Forum angemeldet, hier oder sonstwo. Allerdings muß der Termin noch genau festgelegt werden, bisher ist nur klar: An einem der 6 Wochenenden, und dann jew. Sa oder So, also gibt es 12 mögliche Termine.

Sollte Oberlausitzer kneifen, findet der Termin trotzdem statt (entweder hat es bis zu dem Punkt, wo das klar wird, schon eine Festlegung gegeben oder ich bestimme ihn), und auch das Rennen findet statt. Stehe ich alleine am Start, fahre ich trainieren.

Eigentlich alles ganz einfach und - aus Erfahrung - man sollte vor allem nichts hineininterpretieren.

Gruß

k.
 
AW: Spaß-Rennen im Spätsommer 2011

Ungenehmigte Rennen auf nicht abgesperrter Strecke sind laut STVO verboten !
 
AW: Spaß-Rennen im Spätsommer 2011

Warum wird das als "Rennen" tituliert?
Nennt es doch bitte schlicht und ergreifend "Trainingsrunde mit Sprintsegmenten".

Dass Eure Zwistigkeiten auf dem Rad ausgetragen werden sollen, finde ich gut. Es geht hier aber auch um die Sicherheit des Forums. Wenn man sich hier zu Veranstaltungen verabredet die (krass ausgedrückt) illegal sind, dann macht sich die Forenleitung genauso strafbar. Gemäß geltendem Recht sind wir dazu da, solche Sachen zu unterbinden, wenn wir davon erfahren.

Also noch mal eindringlicher: Nennt es nicht Rennen, sondern Trainingsrunde und gut ist. Dann haben wir da auch nichts dagegen (denke ICH jedenfalls).

Ich verschiebe diesen Thread nun ins Lokalforum, wo ihr in Ruhe die Modalitäten klären könnt.
 
AW: Spaß-Rennen im Spätsommer 2011

... Nennt es nicht Rennen, sondern Trainingsrunde und gut ist.
Dann mach ich jetzt im entsprechenden Lokalforum ein neues Thema auf und verweise hier nur darauf und daß es kein Rennen ist.
Ich verschiebe diesen Thread nun ins Lokalforum, wo ihr in Ruhe die Modalitäten klären könnt.
Das ist gut, aber warum in den Westen? Gut, ist jetzt eh egal, weil ich ja den neuen Thread aufmache.

Hinweis an alle: Bei der "Veranstaltung" handelt es sich nicht um ein Rennen, sondern um Straßentraining, bei dem auf bestimmten Streckenabschnitten auf Zeit gefahren wird. Die Straßenverkehrsordnung wird eingehalten, Ampeln gibt es auf beiden Strecken keine (für die Ampelkreuzung in Mörlenbach wird es dazu noch eine Umgehung "durchs Dorf" geben).

k.
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Hallo k.,

So ist brav. :)

Ich verschieb's auch gerne in den Süden, wenn das mehr hilft. Du musst ja nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

... So ist brav. :)

Ich verschieb's auch gerne in den Süden, wenn das mehr hilft. Du musst ja nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.
So ist es ok für mich. So muß ich auch keinen neuen Thread aufmachen, hat mir Arbeit gespart, danke!

Sportliche Grüsse

k.
P.S. Aber im Forum heiße ich immer noch kamikaze, ich bitte auch dich, daß zu respektieren.
 
AW: Spaß-Rennen im Spätsommer 2011

Sollte Oberlausitzer kneifen, findet der Termin trotzdem statt (entweder hat es bis zu dem Punkt, wo das klar wird, schon eine Festlegung gegeben oder ich bestimme ihn), und auch das Rennen findet statt. Stehe ich alleine am Start, fahre ich trainieren.

Eigentlich alles ganz einfach und - aus Erfahrung - man sollte vor allem nichts hineininterpretieren.

Gruß

k.

Dann meld ich mich mal zu Wort.

Zu deiner Spöttischen Bemerkung ich würde kneifen entgegne ich Dir folgendes. Ich habe in meinem Leben noch NIE gekniffen und schon drei mal nicht wenns um solche Lapalien wie diese geht.
Das ich dich herausgefordert habe weise ich von mir. Da interpretierst du lediglich etwas rein was nicht beabsichtigt war. Ich habe nur gesagt das es zwischen uns 1:1 steht und du einer neuerlichen Auflage sowieso nicht zustimmen würdest. Dabei war definitiv auch nicht die Rede das du die Regeln bestimmst. Da habe ich definitiv ein Wörtchen mitzureden. Das der "Große Showdown" bei dir stattfindet stört mich weniger. Bei der Streckenwahl habe ich mitspracherecht. Das ist nicht verhandelbar aus meiner Sicht.
Ich möchte wenn das schon bei dir stattfindet die Parameter festlegen die in die Strecke eingebaut werden.

Das sieht dann folgendermaßen aus.

-mindestens 60km länge in meinetwegen 3 Runden aufgeteilt.
-mindestens 1200hm MUSS die gesamte Strecke aufweisen.
-Schleichwege die ein abkürzen der Strecke ermöglichen sind tabu. -Mindestens eine Person die an Start und Ziel steht und die Runden zählt und kontrolliert das auch wirklich jeder die vorgeschriebene Rundenzahl absolviert.

Du solltest Wissen das ich nicht kneifen werde, sondern immer an allen Forumstreffen teilnahm, das kann man ja von dir nicht behaupten, gell.
Da fällt mir ganz spontan das Treffen am Kaiserstuhl ein...

So und jetzt mach Nägel mit Köpfen...
Am besten bei GPSies.com.
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

ich wäre auch jeder Zeit bereit, trotz weiter anreise!!!!!
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Also wenn ichs irgend einrichten kann, bin ich dabei. Ich würd mich auch opfern und bei unserm Universalgelehrten bleiben zur Kontrolle.
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Dann sind wir nach Adam R. schon mindestens 4, brauchen wir noch einen.

Sollte bis August/September möglich sein, wenn alle Stricke reissen dann bring ich halt noch paar aus meiner Trainingsgruppe mit...

@kami

frag doch mal nach beim löffler, bergdoc und beim selbstverdreher ob die auch Zeit haben dich bei deiner super renntaktik zu unterstützen und den michl auch noch, dann kann ja fast nix schief gehen für dich...:)
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Das fällt definitiv aus, commander69
Für 60km radfahren fahr ich keine 300km durchs Land. Meine Familie hat da auch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.

In diesem Sinne...
 
AW: Spaß-Rennen im Spätsommer 2011

... Das sieht dann folgendermaßen aus.
-mindestens 60km länge in meinetwegen 3 Runden aufgeteilt.
-mindestens 1200hm MUSS die gesamte Strecke aufweisen.
Dann würde ich doch sagen, wir fahren die Kreidacher Runde, 5 mal. Das wären 97 km und ca. 1300 Hm.

Wobei: Die Forderung mit den Hm ist damit zwar erfüllt, trotzdem akzeptiere ich die Bedingung natürlich ausdrücklich nicht. Wie fahren kein Berg-Training*, sondern Tempo-Training, da krabbel ich nicht irgendwo in den Karpaten rum. Wenn's dir nicht steil genug ist, können wir die Strecke leicht modifizieren und durch Zotzenbach über die Parallelstraße nach Stallenkandel fahren.
-Schleichwege die ein abkürzen der Strecke ermöglichen sind tabu. -Mindestens eine Person die an Start und Ziel steht und die Runden zählt und kontrolliert das auch wirklich jeder die vorgeschriebene Rundenzahl absolviert.
Das ist - vor allem angesichts der Tatsache, daß ich es war, der dafür plädiert hat, dich bei unserem 1. Forumsrennen auf den 2. Platz zu setzen, nachdem du einen Ausritt in die Landschaft gemacht hattest und mit 'ner 3/4-Stunde Rückstand einkamst und alle anderen mich als den 2.-Platzierten sahen - nichts anderes als mal wieder eine deiner Unverschämtheiten.

Aber wie sagt man so schön: ... sagen die Wahrheit, in diesem Falle über sich selbst.

k.
P.S. Und dann würde ich dich bitten, nicht in all deinen Beiträgen den Nick-Name von Selbstdreher zu verunstalten. Ich denke, das macht dich nicht unbedingt glaubwürdiger und trägt auch nicht dazu bei, daß wir hier ein positives Bild abgeben. Ich verstehe wirklich nicht, daß du sowas immer nötig hast.
_________
* Warum diese Bez., ist klar?
 
AW: Spaß-Rennen im Spätsommer 2011

Das ist - vor allem angesichts der Tatsache, daß ich es war, der dafür plädiert hat, dich bei unserem 1. Forumsrennen auf den 2. Platz zu setzen, nachdem du einen Ausritt in die Landschaft gemacht hattest und mit 'ner 3/4-Stunde Rückstand einkamst und alle anderen mich als den 2.-Platzierten sahen - nichts anderes als mal wieder eine deiner Unverschämtheiten.

Aber wie sagt man so schön: ... sagen die Wahrheit, in diesem Falle über sich selbst.

k.


Das ist ja wohl auch wieder so eine zurechtgebastelte Wahrheit.
Wenn ich dich daran erinnern darf das ich und Bergspezi falsch abgebogen sind, wir schon einen recht großen Vorsprung auf den Rest hatten einschliesslich DIR. Und zu der 3/4 std. Rückstand die Ihr wohl im Ziel vor uns wart läßt sich wohl auch noch bewahrheiten das wir die Strecke vorher nicht abgefahren sind sondern uns die runde aus einer kleinen Karte zurechtgefriemelt haben, wo kein Ortskundiger genau wusste wo es denn nun langging. Zudem hätte man das Umleitungsschild (Ortsdurchfahrt gesperrt) ignorieren müssen. Soweit mal dazu. Da war es wohl nur allzu fair zu sagen, die sind als sie falsch abgebogen sind weit vor uns gewesen, die hätten wir nicht mehr eingeholt, was du ja nach eigener Aussage auch plädiert hast. Das fand ich damals wie heute eine faire Geste die sich dadurch wieder aufhebt das du uns eigentlich allesamt austricksen wolltest indem du Streckenkenntnis hattest und der Rest garnicht oder nur etwas.

Dieses Spiel wird dir diesmal nicht gelingen weil wir die Runde vorher abfahren werden.

Zu deinen Spielregeln und meinen Spielregeln läßt sich noch kurz anmerken das wir uns einigen sollten. Du hast quasi die Strecke vor der eigenen Haustür, kannst sie jederzeit abfahren und trainieren, dass habe ich nicht. Ich habe ein Auswärtsspiel und lege die Parameter fest. (siehe post #27.11.2010 19:55)
Ich werde 2 Strecken zusammenstellen und du wirst 2 Strecken zusammenstellen. Dann wird in einer Umfrage die Strecken vorgestellt und jeder kann dann Abstimmen welche Runde es dann im Endeffekt sein soll.

Das ist Fair und ein akzeptabler Kompromiss.
 
AW: Spaß-Rennen im Spätsommer 2011

Dann meld ich mich mal zu Wort.



Du solltest Wissen das ich nicht kneifen werde, sondern immer an allen Forumstreffen teilnahm, das kann man ja von dir nicht behaupten, gell.
Da fällt mir ganz spontan das Treffen am Kaiserstuhl ein...

So und jetzt mach Nägel mit Köpfen...
Am besten bei GPSies.com.


lausi,

am kaiserstuhl hatte er doch eine entschuldigung. an dem tag musste er seinen wm titel im weinkorkensortieren in bad duerkheim verteidigen. also ich bitte dich, sei bischen mehr gerecht!

hudewutz
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Ich dachte, ihr wollt das auf der Strecke austragen... :rolleyes:

Haltet doch bitte die Füße still, bis der Winter vorbei ist. Die 6 Monate... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten