• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF RC Dorff

Ortsschildsprinter

Feng-Shui gepimpt...
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Do
Wollte nur mal eben ein "Danke schön" an den RC Dorff los werden, die auch am gestrigen Tag wiedermal eine sehr schöne RTF durchgeführt haben! Kompliment für die schöne Streckenführung, tolles Team und vor allem eine Samstags-RTF! ;)

Hat Spaß gemacht, auch wenn wir uns leider "verfahren" haben (rote Pfeile auf braunem Grund). :eek: Aber so kommen wir auch deshalb nächstes Jahr aus Dortmund wieder zu euch! :rolleyes:

Grüße aus Dortmund!
 

Anzeige

Re: RTF RC Dorff
AW: RTF RC Dorff

Auch für mich eine der schönsten RTFs. Ich liebe diese Gegend, und fühle mich wie im Urlaub, wenn man bedenkt, daß es nur 60km weg ist.
Es ist aber auch eine der anstrengenden Touren 119km/130hm.
Da war die Tour heute in Niederkassel ne Flachetappe.
 
AW: RTF RC Dorff

...kann dem Kollegen aus Dortmund nur zustimmen, schöne Runde bei schönem Wetter mit einer guten Gruppe, den Mitfahrer aus Erkelenz (rotes Cube Agree) wollten wir noch zum After-Race Bier einladen, war leider nicht mehr aufzufinden.
@ Hotte, es waren 1380 HM ;-)
Im nächsten Jahr, wenns weiter läuft simmer widder dabei.
egomon
 
AW: RTF RC Dorff

Hier mein Fazit:

- super schöne Strecke und besonders ruhige Strecke.
- schöne und viele kleine Hügel :cool:
- 2 nettte Kopfsteinpflaster Passagen auf der 113km Strecke als Abwechslung, auf denen ich so richtig Gas gegeben habe. (Ich glaube ich muss mir Paris-Roubix antun)
- Verpflegung TOP, Waffeln mit Nutella!!-> lecker, Äpfel, Bananen, Müsliriegel, Weingummi, Schokocrousons (hab ich was vergessen?)
- 2x Verfahren da die Strecke zwar gut ausgeschildert war, nur die Pfeile meist direkt oder zu kurz vor einer Abbiegung waren und wenn man kurz unachtsam war, schon die Abbiegung verpasst hat. Hatte aber ein Navi dabei, so dass dies kein Thema war.
- Nette und immer Hilfsbereite Gastgeber. Danke!! für die schöne RTF

Hab die Strecke aufgezeichnet und wer will kann sie sich hier ansehen.RTF Stolberg
 
AW: RTF RC Dorff

Es war..und ist hier in der Ecke die absolut beste RTF!!! Letztes Jahr nicht dabei gewesen, deshalb auch nicht gewusst das sie noch besser,hügeliger und schöner geworden ist! 119km mit 1380hm TOP Verpflegung nicht zu verbessern! Immer wieder gern dabei ;)
 
AW: RTF RC Dorff

Moin:

ja, das war wirklich eine tolle Tour! In diesem Sinne lieben Dank an die Organisatoren für die feine Strecke und von mir noch ein Extra Danke an Ste7an und besonders Hotte und dasulf fürs mitnehmen ;-)

Cheers,

Laufi
 
AW: RTF RC Dorff

Super gelungene und landschaftlich eine der schönsten RTF`s. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!:daumen::daumen:
 
AW: RTF RC Dorff

Ja auch ich war dort und bin von der guten Verpflegung und der Schönen Strecke beeindruckt gewesen.Habe mich allerdings auch verfahren.
Lieben Radsportgruß
 
AW: RTF RC Dorff

...am 07.05.2011, die längere Variante beträgt in diesem Jahr 157km; Wetteraussichten sind nicht schlecht...Start ab 9:00 Uhr...wenns geht bin ich dabei...
 
AW: RTF RC Dorff

Ich war in diesem Jahr das erste mal dabei.Schöne Strecke...wollte eigentlich die 113 km Strecke fahren.Habe mich auch verfahren..so wurden es dann 157 km mit 1800 hm....das war schon mal ein schönes Training für Bimbach.
 
AW: RTF RC Dorff

War auch zum ersten Mal dabei - direkt die 151er ausprobiert, da ich in dieser Ecke noch nie geradelt bin. Die Strecke ist landschaftlich sehr reizvoll, ob der vielen Abbiegungen und Zick-zacks aber auch sehr unübersichtlich (teilweise war´s eine rechte Orientierungsfahrt).
Auf der 151er Extra-Runde hatte ich den Eindruck, dass halb Belgien und Holland dort radelt.....
 
AW: RTF RC Dorff

Moin,
ich kann den Leuten von RSC Dorff nur jedes Jahr danken.. Super Streckenführung durch die Eifel und din Ardennen. Einzig allein das es an der vorletzten Verpflegung nix mehr zu Essen gab störte! Ich war jetzt das vierte Mal dabei und kann sagen das die Leute von dem Verein auch sehr nett sind. Dieses Jahr die 157er gefahren.. mit an und Abreise (von stationiertem Ort) kam dann noch einiges dazu :D Zu der Streckenführung ist halt immer das Problem wenn irgendwlche Deppen Schilder abmachen oder anders rum drehen.
Durch meinen Navi und das man die Strecke von 2011 zuvor ja runterladen konnte war aber alles sowas von easy :D

Fazit: Tolle RTF und besonders der Abschnitt in Südholland auf den Spuren von Amstel Gold Race dieses Jahr machten so richtig Spaß! :bier::bier:



War auch zum ersten Mal dabei - direkt die 151er ausprobiert, da ich in dieser Ecke noch nie geradelt bin. Die Strecke ist landschaftlich sehr reizvoll, ob der vielen Abbiegungen und Zick-zacks aber auch sehr unübersichtlich (teilweise war´s eine rechte Orientierungsfahrt).
Auf der 151er Extra-Runde hatte ich den Eindruck, dass halb Belgien und Holland dort radelt.....
 
AW: RTF RC Dorff

Auch von mir ein dickes Lob für die Mitglieder des RC Dorff, die diese tolle RTF veranstalten. Nach der 75er und 110er Strecke in den letzten Jahren habe ich mich dieses Jahr an der 151er Strecke versucht. Das war wirklich eine gute Idee, eine Schleife durch Zuid-Limburg anzuhängen, auch wenn hier die meisten Höhenmeter auf einen warten. Klangvolle Namen wie z.B. Camerig und Gulperberg, die man vom Amstel Gold Race her vielleicht kennt, warten hier auf einen. Am Anstieg hatte man jeweils Tafeln mit Informationen über Namen, Länge und Steigung angebracht (Beispiel Fotoalbum). Eine überraschende Entdeckung war für mich der schmale Weg von Slenaken auf den Schilberg. Der hat mich einige Körner gekostet. Die Sonne und der teils heftige Wind taten ihr übriges. Trotz aller Anstrengungen - nach meiner Garmin-Aufzeichnung waren es ca. 2.000 Höhenmeter - hat es sich mal wieder gelohnt, nach Stolberg zu kommen. Einige Anmerkungen könnte man noch machen, an der sehr guten Bewertung dieser RTF ändert das aber nichts. Wer mehr Informationen haben will, wird bei quaeldich.de in der Region Zuid-Limburg fündig.
 
AW: RTF RC Dorff

...wir sind leider auf der großen Runde von der Vielzahl von anderen Markierungen fehlgeleitet worden (kein Garmin dabei!) So sind es dann nur 136 km geworden, dafür war der Gegenwind aber prächtig ;-)

Fazit:
Trotz der kleinen Misere sit die RTF von Stolberg Dorff immer einen Besuch wert.
 
AW: RTF RC Dorff

Diese RTF gilt wirklich in nahezu allen belangen als Referenz für andere Radtoristikveranstalltungen...

lediglich die Schilder könnten etwas besser gestaltet werden, da ja andere RTF's dort sind und ebenfalls Schilder aufhängen...;)

aber dennoch eine Anreise aus Köln wert!" :bier:
 
AW: RTF RC Dorff

hier noch ein paar Impressionen von der 2011er (157) :cool::cool:

Chateu in Belgien


Gulpenberg, die letzten Meter:


Amstel Gold Race Abschnitt:


Farben an der Grenze zwischen Holland und Belgien:


Interessante Straßen:
 
Zurück
Oben Unten