• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROX 10 Ant und Pairing

Hennes

Stahl - Fan
Registriert
23 März 2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
13
Ort
Bad Breisig
Hallo Forumsgemeinde,
habe mir einen Sigma ROX 10 zugelegt und versuche jetzt die Sensoren Speed, Cadence und Heart anzupassen.
Es wird aber nichts angezeigt.
Der Versuche bei Einstellungen Ant+Pairing mit SUCHEN ist auch erfolglos.

Was mache ich falsch?
Wo ist der Trick bei diesem Gerät?

Habe bis jetzt einen ROX9 benutzt, war Alles sehr einfach.

Vielen Dank für die Hilfe, Gruß Hennes
 
Hallo Hennes,

im Prinzip funktioniert das auch beim 10'er sehr einfach und problemlos.
Du mußt die Sensoren jeweils in den drei (Fahrrad-)Profilen anmelden. Während der Rox den Sensor suchen soll, muß er aktiv sein. Also vorher kurz mit einem Magneten (Tacho bzw. Trittfrequenz) oder angefeuchtete Finger am Pulsmesser aufwecken.

Welche Art Sensor möchtest Du für Tacho und TF nutzen?
a) jeweils einzelne Sender => im Menü nacheinander "Geschwindigkeit" bzw. "Trittfrequenz" auswählen und pairen
b) kombinierter Speed/TF-Sender => im Menü "Geschw.&Trittfr." nutzen.

Ich drücke die Daumen, dass es funktionieren wird. Wenn nicht, beschreib' bitte Deine Schritte nochmal etwas genauer. Vielleicht kommt man dann dem Casus knacktus auf die Spur.

CU,
Holger
 
Hallo Hennes,

im Prinzip funktioniert das auch beim 10'er sehr einfach und problemlos.
Du mußt die Sensoren jeweils in den drei (Fahrrad-)Profilen anmelden. Während der Rox den Sensor suchen soll, muß er aktiv sein. Also vorher kurz mit einem Magneten (Tacho bzw. Trittfrequenz) oder angefeuchtete Finger am Pulsmesser aufwecken.

Welche Art Sensor möchtest Du für Tacho und TF nutzen?
a) jeweils einzelne Sender => im Menü nacheinander "Geschwindigkeit" bzw. "Trittfrequenz" auswählen und pairen
b) kombinierter Speed/TF-Sender => im Menü "Geschw.&Trittfr." nutzen.

Ich drücke die Daumen, dass es funktionieren wird. Wenn nicht, beschreib' bitte Deine Schritte nochmal etwas genauer. Vielleicht kommt man dann dem Casus knacktus auf die Spur.

CU,
Holger
Hallo Holger,

vielen Dank für die rasche Hilfe.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Bin genau gemäß deiner Antwort vorgegangen und es hat wunderbar funktioniert.
(Es fehlte das Aufwecken)

Gruß Hennes:)
 
Hab bei mir das Pairing mit der TF und meinem Handy App "Bike Computer Pro" über Bluetooth ANT+ probiert. Bekomme leider keine Verbindung. (Mit dem Rox 10 fuktioniert's einwandfrei.) Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass Dein Handy den Ant+ Standard nicht unterstützt?
Eine andere Möglichkeit ist, dass noch eine App installiert werden muss, die im Hintergrund laufen muss, damit der Bike Computer läuft.
 
Danke für deine Antwort.
Hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden, dass mein Handy Huawei Nova 2 leider das Ant+ nicht unterstützt. Werde mir jetzt ein Frequenzgeber
mit Bluetooth 4 besorgen (soll angeblich sogar ohne Magnet funktionieren) . Damit müsste es gehen- hoffentlich.
 
Zurück
Oben Unten