• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotor ALDHU mit Power2max Powermeter

Bis dahin ist es total egal in welchen Rahmen das Ding kommt. Ich hab einen Film gemacht um es zu zeigen, der ist aber groß 🤷
 

Anzeige

Re: Rotor ALDHU mit Power2max Powermeter
So Leute, ich hab Info von p2m bekommen. Kurzversion; zieh die Kurbel mit der Welle 2x mit 45Nm an, dann pack den Powermeter dazwischen, bissi Öl und mit 40Nm drauf bis sie sich beizieht.

Ok, die 40 haben nie im Leben ausgereicht, musste das Ding ganz ordentlich festballern bis nichts mehr wackelte. Ok, die drei Teile waren jetzt verheiratet. Kurbel draufgesteckt und gleich gemerkt, da fehlen ein paar Millimeter, die Kurbel müsste weiter drauf. Mehr rein wie rein geht halt nicht, ok. Ich hab die Singlekurbel drangeschraubt und gekurbelt. Das kleine Blatt schaltet sauber alles durch, auf große Blatt schafft die Kette es aber erst beim drittletzten Gang. Morgen stelle ich alle Endanschläge sauber ein, dann sollte es hoffentlich passen.
 
Also soll der Sprung von 40Nm zu 45Nm die Lösung sein?
Uff, das finde ich schwierig zu akzeptieren.
 
Also soll der Sprung von 40Nm zu 45Nm die Lösung sein?
Uff, das finde ich schwierig zu akzeptieren.
der Tipp war eigentlich, lass erst mal den Powermeter dazwischen weg und baller das ganze zweimal zusammen, danach incl. Powermeter. Wie gesagt, das waren keine 40 und keine 45, aber wenn es passt und hält bekommts meinen Segen. Dass die montierte Kurbel jetzt doch etwas weg steht kenne ich so auch nicht, wirklich easy reingerutscht ist die auch nicht ins Lager, musste etwas hämmern. Ich hab mir eben das Feinjustieren angeschaut, scheint eine gute Lösung zu sein bei der DI2

Aber ehrlich, was soll dieser kleine verstellbare Ring mit dem 2mm Inbus, sehe keinen Sinn darin.
 
der Tipp war eigentlich, lass erst mal den Powermeter dazwischen weg und baller das ganze zweimal zusammen, danach incl. Powermeter. Wie gesagt, das waren keine 40 und keine 45, aber wenn es passt und hält bekommts meinen Segen. Dass die montierte Kurbel jetzt doch etwas weg steht kenne ich so auch nicht, wirklich easy reingerutscht ist die auch nicht ins Lager, musste etwas hämmern. Ich hab mir eben das Feinjustieren angeschaut, scheint eine gute Lösung zu sein bei der DI2

Aber ehrlich, was soll dieser kleine verstellbare Ring mit dem 2mm Inbus an der Kurbel, sehe keinen Sinn darin.
 
der Tipp war eigentlich, lass erst mal den Powermeter dazwischen weg und baller das ganze zweimal zusammen, danach incl. Powermeter. Wie gesagt, das waren keine 40 und keine 45, aber wenn es passt und hält bekommts meinen Segen. Dass die montierte Kurbel jetzt doch etwas weg steht kenne ich so auch nicht, wirklich easy reingerutscht ist die auch nicht ins Lager, musste etwas hämmern. Ich hab mir eben das Feinjustieren angeschaut, scheint eine gute Lösung zu sein bei der DI2

Aber ehrlich, was soll dieser kleine verstellbare Ring mit dem 2mm Inbus, sehe keinen Sinn darin.
Lesekompetenz ist wohl heute problematisch bei mir. Bitte entschuldige.
 
Aber ehrlich, was soll dieser kleine verstellbare Ring mit dem 2mm Inbus, sehe keinen Sinn darin.
Wie ich bereits erwähnte. Damit kann man einen evtl Spalt/ Lücke nach dem Einbau der Kurbel ausgleichen. Funktioniert wie ein Spacer in mehreren Größen.
Wenns ohne Ring klappt, Glückwunsch. Alles super.

Meist benötigt man den Ring aber. Ich zumindest. Und ich möchte diesen Ring nicht missen.

PS. Der Inbus fixiert logischerweise nur die Position des Rings in seiner Endstellung.
 
Wie ich bereits erwähnte. Damit kann man einen evtl Spalt/ Lücke nach dem Einbau der Kurbel ausgleichen. Funktioniert wie ein Spacer in mehreren Größen.
Wenns ohne Ring klappt, Glückwunsch. Alles super.

Meist benötigt man den Ring aber. Ich zumindest. Und ich möchte diesen Ring nicht missen.

PS. Der Inbus fixiert logischerweise nur die Position des Rings in seiner Endstellung.
Hier mal ein Bild wie es bei mir ausschaut.
 

Anhänge

  • 20231101_181747.jpg
    20231101_181747.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 54
  • 20231101_181736.jpg
    20231101_181736.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten