• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotor 4130 Lagerschalen

Mach das nicht. Über die Sattelstütze kommt ehe immer Wasser samt Dreck in den Rahmen und diese Brühe läuft logischerweise immer zu tiefsten Punkt. Was ja normal dann das Innenlager ist. Klebst du jetzt die Löcher was da sind zu bleibt das Wasser noch mehr im Rahmen.
Ich hab in jeden Rahmen den ich fahre Wasserablaufbohrungen gebohrt wenn da keine von Hause aus waren.

Ja ich weiß was du meinst aber da habe ich unter der Gummi Abdeckung ein siliconband aufgeklebt was abdichtet.
 
Habe gestern die Rotor Ceramic Lager verbaut.
Was leider auffiel ist, dass die Gummidichtungen bei der Montage permanent rausfielen.
Bei den normalen Lagern musste man hier noch lange „popeln“ um sie herauszubekommen.
Macht keinen guten Eindruck, ich bin gespannt wie lange diese halten.
 
Habe gestern die Rotor Ceramic Lager verbaut.
Was leider auffiel ist, dass die Gummidichtungen bei der Montage permanent rausfielen.
Bei den normalen Lagern musste man hier noch lange „popeln“ um sie herauszubekommen.
Macht keinen guten Eindruck, ich bin gespannt wie lange diese halten.
Also, ich würde Rotor Ceramic Lager nicht wieder Kaufen. Bei mir waren die nach nicht mal 6000km Matsche und bei Bekannten haben sie auch nicht viel länger durchgehalten...Wenn Ceramic, dann CeramicSpeed!
 
Das dann natürlich blöd. Fürchte wenn die Dichtung nicht gut sitzt, dann ist das ein echter Schwachpunkt.
 
Also, ich würde Rotor Ceramic Lager nicht wieder Kaufen. Bei mir waren die nach nicht mal 6000km Matsche und bei Bekannten haben sie auch nicht viel länger durchgehalten...Wenn Ceramic, dann CeramicSpeed!
Na ich bin gespannt…
Sehen ja schön aus…😒
Das dann natürlich blöd. Fürchte wenn die Dichtung nicht gut sitzt, dann ist das ein echter Schwachpunkt.
das denke ich auch.
Ich tröste mich damit, dass die Kunststoffringe evtl die Dichtungen im Zaum halten…
 
Zurück
Oben Unten