• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROSE Xeon Infos

War letztens bei Rose.
Haben mich vermessen und da stellte sich heraus, dass ich aufm 57er Alu Xeon am besten aufgehoben bin. Schrittlänge ist 85,5X cm. Das 55er war bissl enge obwohl man mit nen 120mm Vorbau das Teil hätte passend machen können. Wie gesagt: aufm 55er hatte ich ein Crosserfeeling:)
Das Rätsel meinerseits ist gelöst :daumen:

Wie groß bist Du denn, wenn man fragen darf?
 
Die Rahmen sind schon klasse.
Da gabs auf den ersten Blick nix zu meckern..auf den zweiten Blick auch nix. War sehr positiv überrascht. Im Katalog kommen die gar nicht so zur Geltung, dies gilt im übrigen auch für die Carbonfraktion.
Es lohnt sich schon die lange Autofahrt auf sich zu nehmen.
 
Danke für die Größe, bin ca. 3 cm kleiner und fühlte mich auf einem 55er Testbike pudelwohl.
Bin übers Wochenende (leider mit ner üblen Erkältung) ca. 160km gefahren, keine Probleme, nur mit dem
Prologo Sattel kann ich mich nicht anfreunden und der Vorbau mit 90 war etwas kurz.
 
Die 3 cm machen sich bemerkbar. Wenn dir der Vorbau zu kurz war, dann brauchst du nen 55er. Sättel gibts wie Sand am Meer. Mal nebenbei, ich schmeisse mir
den Tune KommVor+ drauf.
Wie schwer war das Bike? Haste spasseshalber nachgewogen?
 
Die 3 cm machen sich bemerkbar. Wenn dir der Vorbau zu kurz war, dann brauchst du nen 55er. Sättel gibts wie Sand am Meer. Mal nebenbei, ich schmeisse mir
den Tune KommVor+ drauf.
Wie schwer war das Bike? Haste spasseshalber nachgewogen?
Hatte leider keine Waage zur Hand. Das RS war mit der Di2 ausgerüstet, kommt man als Rennrad-Einsteiger problemlos zurecht. Das Bike war vom Gewicht und Handling ein Unterschied wie Tag und Nacht
zu meinem TAO Race 9,5kg. Spricht schon sehr für das Bike, daß ich nach 80km/1300m Schnitt 26 ohne Pause
abgestiegen bin und keine Probleme mit Nacken, Armen und Beinen hatte.
Werde mir jetzt ein 55er mit Force bestellen.
 
Ja ich habe ein Xeon CRS mit SRAM Force und das komische Geräusch liegt 100prozentig an den innenliegenden Seilzügen ... Hab die Laufräder demontiert und das klimpern war noch immer da.
Ist das wirklich normal?

Gruß
Mike

So, holla zusammen!
Klimpern bzw. Klappergeräusche waren definitiv nicht normal. Hab mein CRS an Rose zur Rep. retour geschickt. Heute wieder angekommen und gleich ausprobiert ... Siehe da: kein Klimpern, kein Klappern, ... Einfach Perfekt :)
"gefällt mir" bzw. "+1"

Gruß,
Mike
 
Bestellung für ein Xeon RS 4400 ist seit ner Woche raus. Aktueller Liefertermin 6.8.12. Die vorher angefragten 5 Wochen leicht überschritten. Freu mich und hoffe, es kommt vielleicht doch früher.
 
Das eine ist ein bisschen filligraner und mit mehr liebe zum Detail.

Früher war der Pro RS Rahmen der Top-Alurahmen bei Rose, seit dieser Saison das Xeon (komplett zu dieser Saison neuentwickelte Produktlinie).
 
Das Xeon gibt es soweit ich weiß aber nicht mit Athena, nur mit Chorus. Ist auch einen Ticken teurer als das Pro RS, da Neuentwicklung. Sieht aber auch viel besser aus (meine Meinung) und soll auch in dem einen oder anderen Bereichen besser sein.
 
Zurück
Oben Unten