• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rolle?

Jamal

Neuer Benutzer
Registriert
16 Januar 2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Spelle
Moin zusammen....
Ich wollte mir in der nächsten Zeit eine neue Rolle zulegen und möchte jetzt einmal euren Rat einholen...
Was haltet ihr von den folgenden:
Elite Crono Fluid Elasto Gel Modell: 2006

Elite Crono Mag Rollentrainer Mod.07(190)
--> http://cgi.ebay.de/Elite-Crono-Mag-...0QQihZ009QQcategoryZ93170QQrdZ1QQcmdZViewItem

Könnt ihr mir irgendetwas über die Lautstärke, über das Fahrverhalten oder sonstiges erzählen?
Besten Dank schonmal in voraus,
Jamal

//Edit: Sind diese Blöcke, die unter das Vorderrad gelegt werden eigentlich notwendig...
 

Anzeige

Re: Rolle?
AW: Rolle?

hi,
ich kann dir leider nix dazu sagen, aber bitte wenn jemand noch so nen fred öffnet, bitte in die überschrift: "Rolle: Elite Crono Mag Rollentrainer Mod.07(190)"
sonst dreht hier noch manch einer durch mit diesen ganzen rollenthreads ;-)
 
AW: Rolle?

Tach

Also ich hab ne Rolle von Elite, die Elite Crono Fluid Elastogel, ein klasse Rolle und ist zu empfehlen. Gibts bei Ebay bei Sporthirizont.De günstig zu ersteigern, vorrausgesetzt der hat die noch, also ich hab dafür 168 € bezahlt....

Viel Spaß beim Training auf der Rolle.... :D:D

Gruß
Chris
 
AW: Rolle?

Danke für den Tip, ich werds mir merken ;o)

Bin ja noch neu hier*ausrede such* :D

Gut, dann werd ich mich denk ich mal für die Elite Crono Elasto Gel entscheiden.

Besten dank für den Ratschlag ;)
 
AW: Rolle?

Ich würde Dir uf jeden Fall zu einem System von Tacx raten. Ich habe das Modell Flow mit dem Upgrade zum IMagic.
Ist zwar etwas teurer, aber Du kannst das System Solo nutzen, per Real Life Video fahren und was das beste für mich ist: Du kannst damit in der imagic-liga fahren.
 
AW: Rolle?

Ja hört sich ganz geil an, aber soviel Geld wollt/kann ich dann momentan doch nicht investieren.... Hab mir jetzt die Elite Crono Elasto Gel bestellt.
MfG
 
AW: Rolle?

In der aktuellen Ausgabe der Velomotion wurden ein paar Rollen getestet und bewertet.

Da du deine Rolle aber schon bestellt hast, hilft dir das aber nur noch bedingt :)

Ralph
 
AW: Rolle?

Ich würde Dir uf jeden Fall zu einem System von Tacx raten. Ich habe das Modell Flow mit dem Upgrade zum IMagic.
Ist zwar etwas teurer, aber Du kannst das System Solo nutzen, per Real Life Video fahren und was das beste für mich ist: Du kannst damit in der imagic-liga fahren.

Bevor man sich das I-magic system holt, kann man besser nochmal etwas mehr investieren und sich den fortius holfen....Der ist noch interessanter!:)
 
AW: Rolle?

Bevor man sich das I-magic system holt, kann man besser nochmal etwas mehr investieren und sich den fortius holfen....Der ist noch interessanter!:)

Tach

Die Methode kann man aber bis ins unendliche treiben, irgendwann sind wir bei einem Höhentrainingsraum mit Dolby Digital und blablabla... für eine unbezahlbare Summe angekommen. Man sollte schon wissen wie viel man für eine Rolle bezahlen will und kann und das Preis-Liestungs Verhältniss muss ja auch stimmen, oder?
Daher finde ich Jamal das du ne gute Wahl getroffen hast, ohne jetzt behaupten zu wollen, das die anderen Rollen Schrott sind... :D:D:D

Gruß
Chris
 
AW: Rolle?

Das Problem mit Fortius ist halt, dass die bei der Imagic-Liga nicht zugelassen sind.

Zu der Investition muss ich mal eine Anmerkung machen. Ich habe letzten Winter eine "normale" Rolle verkauft, weil ich die in 3 Jahren kaum gefahren habe.
Jetzt bin ich regelmäßig auf dem Imagic. Und bei H&S gibt es das System auch für einen einigermaßen Preis.

Kann ich nur empfehlen!
 
AW: Rolle?

Das Problem mit Fortius ist halt, dass die bei der Imagic-Liga nicht zugelassen sind.

Zu der Investition muss ich mal eine Anmerkung machen. Ich habe letzten Winter eine "normale" Rolle verkauft, weil ich die in 3 Jahren kaum gefahren habe.
Jetzt bin ich regelmäßig auf dem Imagic. Und bei H&S gibt es das System auch für einen einigermaßen Preis.

Kann ich nur empfehlen!

Tach

Das kann ich mir vorstellen, das eine visuelle Unterstützung deiner Leistung die du auf die Pedale und auf die Rolle bringts motivierender ist, als das normale Rolle fahren.

Wie sind denn solche Rennen aufgebaut? Fährt man da eine Strecke ab und die Zeit wird gestopt, oder sieht man seinen Gegner auch wirklich, also als PC Figur oder ähnliches?

Schönen Abend noch

Gruß
Chris
 
AW: Rolle?

Hallo!
Die Höhenprofile der Rennen kannst Du dir auf der Homepage anschauen (www.imagic-liga.de).

Die Rennen sind in Serien zusmmengefasst. Ein Serie umfasst 7 Rennen. Die Rennen verlaufen auf unterschiedlichen Strecken mit verschiedenen Wertungen (Zeit, Sprint, Berg).

Das schöne ist, dass man sich die Läufe seiner Mitstreiter runterladen kann und die dann virtuell mit/gegen einen fahren.

Erinnert ein wenig an ein Computerspiel Mitte 90er Jahre. Ist von der Grafik also nicht up to date, aber erfüllt seinen Zweck.
 
Zurück
Oben Unten