• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Robuster Steuersatz

Plami

Neuer Benutzer
Registriert
24 September 2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem robusten Steuersatz.
Hat jemand einen Tipp?
Der muss auch nicht unbedingt der leichteste sein!!

Vielen Dank schon mal......
 
AW: Robuster Steuersatz

FSA The Pig DH Pro

Benutzt habe ich ihn noch nicht, aber er ist offiziell für hohe Belastungen ausgelegt ("DH" steht für Downhill). Und leicht ist er auch nicht gerade. ;)
 
AW: Robuster Steuersatz

Sowohl als auch! Nutze die winterpause um die räder wieder richtig in Ordnung zu bringen......tja....und für beide Räder such ich einen der dann hoffentlich länger hält....:)
 
AW: Robuster Steuersatz

Sowohl als auch! Nutze die winterpause um die räder wieder richtig in Ordnung zu bringen......tja....und für beide Räder such ich einen der dann hoffentlich länger hält....:)


vollintegriert (wenn ja welche Winkel?)

teilintegriert

konventionell Ahead


Gewinde?


1 Zoll oder 1 1/8 Zoll


Erst wenn diese Fragen beantwortet sind, kann man überhaupt auf die Suche gehen.

Bei gewinde empfehle ich den Dura Ace Steuersatz.

bei konventionell Ahead Chris King

Bei semiintegriert, den FSA Zero Z.

Bei vollintegriert (campystyle mit 45 x 45 Grad) was in der Richtung FSA C No. 8 bzw 9.
 
AW: Robuster Steuersatz

Ebenfalls gute und preiswerte (ca. 50 EUR in der Grundversion) Steuersätze baut Acros. Diese werden sowohl als Ahead als auch semi-integriert angeboten.

Aber grundsätzlich gibt es viele robuste Steuersätze. Es wäre daher u.U. hilfreich zu wissen mit welchen Steuersätzen Du schlechte Erfahrunge gemacht hast.
 
Zurück
Oben Unten