• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey Road Logic Comeback: Neue Rahmen für das Kult-Stahlrennrad

Ich finde die Ritcheys mega! Hätte mir im Herbst fast das Swiss Cross geholt. Nur die Zuganschläge auf dem Oberrohr haben mich als AXS-Fahrer abgehalten. Aber es war knapp!
Zum Glück baut sich ein Freund gerade eins auf, da sehe ich es eh besser.
 

Anzeige

Re: Ritchey Road Logic Comeback: Neue Rahmen für das Kult-Stahlrennrad
Hilfreichster Beitrag geschrieben von aka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Och Mann...
Jetzt hätte ich gerade spontan gesagt: das Set für Felgenbremse kaufe ich!
Aber in grün. Richtig schönes Teil!

Nur scheint es das nur für Disc in dem Farbton zu geben. So ne Pleite...:confused:
Das rotbraun gefällt mir leider so gar nicht.

Weiß jemand, ob Ritchey auf Anfrage Änderungswünsche realisieren kann?
 
Ich hege die Hoffnung, dass diese "folierte", matte Optik damit in Rente geht. Die neue Flatmount-Aufnahme ❤️
 
Die Rahmen sind schoen, aber in der Preisregion wuerde ich eher zum regionalen Rahmenbauer gehen....
Ok, beim Ritchey ist die Gabel dabei, aber ich finds trotzdem relativ viel fuer einen Rahmen von der Stange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Mann...
Jetzt hätte ich gerade spontan gesagt: das Set für Felgenbremse kaufe ich!
Aber in grün. Richtig schönes Teil!

Nur scheint es das nur für Disc in dem Farbton zu geben. So ne Pleite...:confused:
Das rotbraun gefällt mir leider so gar nicht.

Weiß jemand, ob Ritchey auf Anfrage Änderungswünsche realisieren kann?
Dto., felgengebremst in grün und ich hätte direkt ein paar Ideen zu dem Projekt … 😬
Ja, die Rahmen sehen schick aus, besonders die filigrane Aufnahme für den Bremssattel hinten bei der Disc-Version. Schlagt doch zu und schafft den Rahmen zum Lackierer eures Vertrauens. Stahlrahmen lassen sich ja ohne großes Gedöns entlacken und die Decals bekommt ihr bestimmt; eure Wunschfarbe ist euch gewiss. :D

Die Rahmen sind schoen, aber in der Preisregion wuerde ich eher zum regionalen Rahmenbauer gehen....
Ok, beim Ritchey ist die Gabel dabei, aber ich finds trotzdem relativ viel fuer einen Rahmen von der Stange.
Dieser Gedanke wiederum kommt mir bei dem Preis auch. Aber so ein Ritchey-Rahmen ist ja ein Stück weit auch eine Art Reminiszenz - da kann man auch schon mal bei Ritchey zuschlagen. :daumen:
 
Also so ein Ritchey Rahmen wäre wirklich nice to have, egal ob Felgen- oder Scheibenbremse. Und der grüne Rahmen finde ich wirklich Klasse, da kommt man ins Grübeln, soll ich oder soll ich nicht. Also ich werde mir da mal gewisse Gedanken machen.
 
Mein Ritchey Road Logic mit FB war der ausgewogenste Rahmen den ich wohl je gefahren bin. Einfach superb und ja, den hätte ich nicht verkaufen sollen. Fahre noch einen Swiss Cross, der da schon anders auskeilt, aber Charme hat.
Betreffend die Frage der individuellen Farben: kannst Du bei Ritchey vergessen, das ist ein gutes Serienprodukt aus Asien, dessen Produktionslinie nicht auf Sonderwünsche ausgerichtet ist. Früher gab es zwei Farben pro Modell, das scheinen sie auf eines eingedampft zu haben. Schade.
 
Die Rahmen sind schoen, aber in der Preisregion wuerde ich eher zum regionalen Rahmenbauer gehen....
Ok, beim Ritchey ist die Gabel dabei, aber ich finds trotzdem relativ viel fuer einen Rahmen von der Stange.
Ich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren aber ich denke zum dem Preis kriegt man nicht mal mehr das rudimentärtste Modell in Deutschland gefertigt.
 
Norwid Limford Grundmodell für 1500 Euro, aber ohne Gabel.
Das ist dann quasi das halbe rudimentäre Modell. Norwid spielt Preise ja sehr transparent und hat alle gängigen Zusatzoptionen, die on-top kommen können, exklusive Sonderwünsche, aufgelistet.

Aber klar, Offshore-Produktion ist offenbar teurer geworden. Ob ein Break-Even erreicht ist, bezweifle ich allerdings, doch Veloheld bspw. hat einen Stangenrahmen für 1,9 k im Angebot und die Produktion nach Leipzig geholt. Und das Teil liegt mit 1800 gr. Gewicht im Bereich "moderner" Steelframes.

Und auch klar ist: Kostenbewusst, wie ich bin, greif ich sowieso lieber eine Etage tiefer ins Stangen-
Regal: SL8 als Rahmenset schlappe 6000 EUR.
 
Toller Rahmen, wollte mir einen kaufen, aber mit den Farben wollte ich mich nicht anfreunden
Das verstehe ich auf der einen Seite. Auf der anderen aber nicht:
Kaufen und den Rahmen zum Pulvern geben. Wunschfarbe inklusive. Dürfte max. 100€ zusätzlich kosten, inkl. vorherigem Glasperlenstrahlen.
 
Alter, weniger Respekt kann man für das Werk des Artisanen aber nicht aufbringen. Gut, dem wird's am Ende egal sein. Aber wer nur aufs Budget schaut, oder schauen muss, wird bspw. mit Radon sehr happy sein, solange er/sie nicht ein T-Rex ist und auf eine individuelle Geometrie angewiesen ist.
Aber klar, nur auf die Preise der absolut geringsten Ausstattungsvariante geschaut, hast du recht 👍
 
Zurück
Oben Unten