• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss im Rahmen?

Serenity90

Aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2016
Beiträge
120
Reaktionspunkte
53
Hallo,

ich habe heute bei meinem Stevens Prestige im Tretlagerbereich eine Haarriss entdeckt. Könnte das wirklich ein riss sein? Das kann doch nach 1 1/4 Jahr nicht sein. Ich bin gerade mal 10500km mit dem Rad gefahren und dann sowas.

Gruß Serenity90
 

Anhänge

  • DSC00746.JPG
    DSC00746.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00747.JPG
    DSC00747.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00748.JPG
    DSC00748.JPG
    194 KB · Aufrufe: 13
Für mich sieht es eindeutig wie ein Riss im tragenden Material aus. 1 1/4 Jahre alt wird der Rahmen doch noch innerhalb des Garantieversprechens des Herstellers sein, konfrontiere den doch mal mit den Bildern.
 
Oh oh, das läßt ja hoffen, ich warte aktuell auch gerade auf ein Prestige in neon-gelb!!!
 
Dann muss ich morgen mal zum Händler fahren. Das Ärgert mich auch ziemlich da ich bald einen 24h Marathon damit fahren wollte.
 
1 1/4 Jahre, 10500 km und noch nicht einmal geputzt ;). SCNR.

Stevens gibt 5 Jahre Garantie auf den Rahmen+Gabel für den Erstkäufer - laut deren Website.

So gesehn alles richtig mit dem Nichtputzen gemacht - der neue Rahmen ist ja super sauber :bier:.

LG
Live 4Ever
 
So jetzt mal ein Update.
Ich habe das Rad heute nachmittag hingebracht und die haben es gleich behalten. Es werden Fotos gemacht und dann wird evtl. ein neuer Rahmen verschickt oder im Ungünstigsten fall wird das ganze Rad eingeschickt. Und das 5 Wochen vor meinen 24h Marathon :-(
Ob das noch bis dahin was wird. Muss ich den Marathon wohl mit meinem Singlespeed fahren :-D

Naja mir ist aufgefallen das aus dem Tretlagerbereich immer ein Knarzen kam und ich bin auch der Meinung das, dass Fahrverhalten komisch war.
 
Ich würde versuchen mit Stevens direkt in Kontakt zu kommen, denen freundlich die Situation schildern, insbesondere den Start beim Rennen -viel trainiert, Startplatz bezahlt, Zimmer gebucht, ...- ruhig etwas hoch ansetzen.
Eventl. hat man Verständnis und zieht Deinen Fall vor, wenn nicht, hast Du es wenigstens versucht ;)
 
Ich habe den Support gestern abend eine Mail geschrieben aber bisher habe ich noch keine Rückantwort erhalten.
Man kann nur hoffen das die einen Rahmen auf Lager haben in meiner Größe.
 
Zurück
Oben Unten