• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Werde die Tipps von Alan am Samstag bei dem MTB-Marathon in Lemerg mal berherzigen ;). Wobei durch das relativ viele RR fahren, verlernt man so langsam das Fahren mit dem MTB. Muss mir jetzt schon immer wieder von meinem MTB-Kumpel anhören, dass ich mich nicht so anstellen soll:oops:;).

Zum Thema Maronen: War am Sonntag auch an unserer "Geheimstelle" zum sammeln. Da war schon ziemlich viel abgegrast, aber für den sich anschließenden Fernsehabend hat´s noch gereicht:).

Gruß - Arimotho
 
Oh - so leckere Maronen hatte ich auch schon länger nicht mehr - muss dringends nachgeholt werden!

Und nachdem der Baumgartner wegen dem bissel Wind jetzt doch nicht springen darf, verabschide ich mich doch mal ins Schwimmen ;)

Aber hoffentlichz passiert mir nicht das dabei :O :

http://www.focus.de/panorama/videos...-verhaften-schwimmer-im-becken_vid_33691.html

(Ich komm nicht drauf, warum das Video mich an Starling erinnert :idee:)
 
@ Alan und Lagrange

dann steht doch beim Start am 10.November beim RRC Endspurt nichts mehr im Wege, oder?
Also, ich fühl mich ziemlich matt und bin eigentlich froh dass die Rennsaison zuende ist. Bei mir gehts immer ziemlich abwärts ab Oktober. Mir sind in Bruchsal schon Leute weggefahren die ich in Kirrlach halbwegs im Griff hatte. Besser wirds bestimmt nimmer.
 
Servus, ich fahr selber, da ich noch den anderen Benni einlade.

Wollen wir ne gemeinsame Startzeit in Lemberg anpeilen?

B

Seh gerade, dass es laut Veranstalter zwischen 8:30Uhr und 9Uhr starten soll. Mit Startnummern holen sollte man also 8:30Uhr vor Ort sein.
Fahrzeit von uns rüber mit gut 90min angesetzt macht einen Start um 7 vonnöten. *Gähn*
 
Servus, ich fahr selber, da ich noch den anderen Benni einlade.

Wollen wir ne gemeinsame Startzeit in Lemberg anpeilen?

B

Seh gerade, dass es laut Veranstalter zwischen 8:30Uhr und 9Uhr starten soll. Mit Startnummern holen sollte man also 8:30Uhr vor Ort sein.
Fahrzeit von uns rüber mit gut 90min angesetzt macht einen Start um 7 vonnöten. *Gähn*

Danke für die Info. Wir starten i.d.R. immer gleich um 8:30 Uhr, damit wir noch rechtzeitig zur Verlosung zurück sind ;). Wir werden kurz nach 6 in Weinheim starten, damit wir in Ruhe noch die Startnummern abholen bzw. noch der kurzfristigen, schnellen Gewichtsreduzierung nachkommen können ;) .

Der Wetterbericht ist heute Morgen wieder etwas besser, jetzt ohne Regen !

http://www.yr.no/place/Germany/Rhineland-Palatinate/Lemberg~6555338/hour_by_hour.html

Auf jeden Fall sind wir gegen 8:30 Uhr auf dem Gelände vor der Halle, sprich am Start.

CU - Arimotho
 
Ich wünsch euch viel Spass und gutes Wetter am Samstag! Nach dem Video vom Alan hab ich ja sogar kurzfristig überlegt, mim Rennrad mitzufahren :eek:

Jetzt werd ich aber wohl vorschlafen, weil ich in der Nacht den Ironman Hawaii schauen will (Außenseiterwetten sind schon plaziert - die Quoten stimmen schon mal :D)
 
Moin Moin,

Ich hab nun mal meinen Uralt-Account reaktiviert:
ich bin nun aus Hamburg zwecks Studium nach Heidelberg gezogen. Ich bin Rennfahrer (im Moment vor allem Crosser) und suche gerne anschluss für Straßen und Crosstraining, damit ich nicht die ganze Zeit allein hier rumgondeln muss!

Gut wär auch, wenn hier noch der ein oder andere Renner unterwegs wäre bzw. hier einen kennt, da es gerade im Winter nicht so einfach ist zu den Rennen zu kommen.

Wäre für den ein oder anderen Tipp sehr dankbar.

grüße
Tobi
 
Ein Vorteil hat ja das RR gegenüber dem MTB auf jeden Fall - nämlich das Putzen. Hab gerade 1,5 Std. die Spuren von gestern beseitigt. Das MTB ist jetzt gefühlt wieder 3 kg leichter.

Das Wetter hat sich gestern entgegen der anfänglichen Prognosen von seiner besten Seite gezeigt. Einzig am Start war es etwas frisch, da waren so 3 - 4 Grad angesagt. Die Bodenverhätnissse waren aber teilweise recht schwer. Zu einem generell der Sandboden in der Pfalz und zusätzlich noch nass. In Summe hat das schon nochmal mehr Kraft gekostet. Gefühlt waren das doppelt so viele Kilometer;). Auf den Trails war´s schon recht glitschig, besonders diverse Wurzeln und Steine. Bin aber gut durchgekommen. Die 80 km waren OK, hatte aber am Schluß deutlich mehr Höhenmeter wie ausgeschrieben. Es waren über 1700.

Benji+Kumpel und Zoli+Schwager haben wir auch getroffen. Hab mal versucht ein paar Minuten hinter Benji herzufahren. Da der Windschatteneffekt beim MTB ja nicht wirklich vorhanden ist, hab ich das sehr schnell bleiben lassen, sonst wäre ich wahrscheinlich die nächsten Kilometer ohnmächtig in den Wald gefallen;).

Einen schönen Sonntag - Gruß Arimotho
 
Servus Freunde des gepflegten Radsports,

ja wir waren zügig unterwegs, da wir leider nicht rechtzeitig am Start waren haben wir anfangs auf "Durchpflügmodus" unterwegs und haben das dann auch beibehalten. Die 80km waren am Ende auch ausreichend, nen kleinen Sturz habe ich auch hingelegt, die abfallenden Wurzeln und die etwas unangepasste Fahrweise haben ihr übriges getan. Aber alles heile und Rad auch noch ganz. Als Fazit muss ich sagen, dass ich noch mehr Trails erwartet hatte, aber im Endeffekt war die Strecke schon sehr sehr schön, mit vielen interessante Stellen, wo man auch mal etwas Fahrtechnik an den Tag legen muss. Ich bin gespannt auf die Bilder.

Gruß b
 
Na sieht doch recht sauber aus - fast wie bei mir das Rennrad :D

Und nachdem der Baumgartner wieder sicher gelandet ist, kann ich mich langsam wieder auf die Couch hauen, bin vom WE (incl. der langen Hawaii-Party) noch total kaputt :(
 
schicke bilder haste arimotho, meine habe ich auch gerade gekauft. ein paar habe ich in mein fotoalbum geladen.

@zoli: hast du es auch noch ins ziel geschafft??

b
 
schicke bilder haste arimotho, meine habe ich auch gerade gekauft. ein paar habe ich in mein fotoalbum geladen.

@zoli: hast du es auch noch ins ziel geschafft??

b

Deine Bilder sind aber auch nicht schlecht. Besondes das hat mich sofort zu Lachen gebracht:daumen:

http://fotos.rennrad-news.de/p/276808

Bei Deinen Bildern sieht man doch die Dynamik, bei mr sieht´s eher etwas gemütlicher aus ;).

Ich bin gestern Abend noch mit dem RR durch die Felder gefahren und mal wieder die Lampen getestet (der Winterpokal kommt). Ich bin mir vorgekommen wie auf einem E-Bike. Nach dem schweren Boden in Lemberg am Wochenende, geht es mit dem RR doch flotter als mit dem MTB (Verhältnis Kraftaufwand und Vortrieb/Strecke);) .

Gruß - Arimotho
 
Hallo zusammen,

auf nachfolgendem Abschnitt zeigt mein ROX stellenweise 34%.
Ist 'n Singletrail zwischen zwei guten Waldwegen -> also MTB

zoli325 / benji / cubeagree08 /Arimotho /...
Kann das von Euch jemand hochfahren? (ich bin schon 2x gescheitert und trau' mich nicht mal vollständig runter)

Berichtet mal ...

MfG
KLR
 
Habe deinen Vorschlag gleich mal ausprobiert. Das Stück ist schon ganz schön steil, absteigen musste ich nicht, hoch wie runter :)

Ob's die 34 Grad wirklich hat kann ich nicht sagen, hatte kein Messgerät dabei. Die Fahrbarkeit war aufgrund der Bodenverhältnisse etwas schwierig, da läuft wohl ab und an etwas das Wasser runter.

Gruß b
 
Zurück
Oben Unten