• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Wenns euch nichts ausmacht mich wieder mitzuziehen wäre ich aufjedenfall auch gern dabei.

-Zeit ist eigentlich egal
-Strecke wäre ich für Nr.1 dann könnte ich in Eberbach auch drehen wenns netmehr geht.

Grüße
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

:) ich wäre evtl. auch mit dabei, überlege nur wo ich in die Runde einsteige.....euch einen schönen, sonnigen Ostersonntag
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Also ich mache nur bei Route eins mit. Wobei mir eigentl. auch das zu weit ist mit An- und Abfahrt. Bin bisher erst zweimal mehr als 100km gefahren und dann gleich so ne Steigerung...
Bis jetzt streikt der Fuß aber noch immer, kommt also einfach auf morgen drauf an. :(

+ für die Mannheimer(Starling/Monnemer/...) Ladenburg Kreisel 9:45Uhr

[...........][extra für die Mannheimer (s.o.) Schlafmützen;)]
Also wenn schon Rücksicht, dann doch bitte richtig. Das heißt ja ich muss um 8 Uhr aufstehen oder so, was soll denn daran bitte ausschlafen sein :rolleyes:
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Hallo zusammen,

vorläufiger Zwischenstand:
-> Routenvorschlag 1 scheint Favorit
=> Treffpunkt 9:45Uhr Waage Großsachsen; danach Abholung am 2.Treffpunkt Kreisel Ladenburg (Schriesheimer Str.//Hirschberger Allee) 10:05Uhr

Heidi:
wenn genaueres feststeht, wäre Hirschhorn-Schleuse, Neckarhäuser Hof oder Eberbach(Uferstr., wo die B45 auf die B37 trifft) oä doch möglich. Vom 2.Treffpunkt brauchen wir bei Schnitt 30km/h ca. 'ne Stunde bis zum Neckarhäuser Hof.

Benji:
natürlich nehmen wir Dich mit

Starling:
ich drück' Deiner Ferse die Daumen oder so ähnlich;)
Boerny hatte auch zuerst Skrupel und ist dann doch über sich hinausgewachsen. Ach so, - ab km100 geht's nur noch bergab:D

Ich würd' mich freuen, wenn's so klappt wie eben "zusammengefasst".

MfG
KLR
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Hallo Starling,

keine Angst
a) ist 'ne reine Schätzung // im Feld/HD sind wir zwangsweise langsamer
b) ich glaub's als auch nicht, aber so ab Ziegelhausen läuft's fast von alleine, gerade in 'ner Gruppe (fast freie Bahn/keine Ampeln/Windschatten von Cubeagree08,Monnemer u. Arimotho).

Und wenn wir etwas länger brauchen-> ist doch OK
Die Angabe war als ungefähre Zeitabschätzung für Heidi gedacht; nicht als Richtgrößenvorgabe:D

MfG
KLR
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Übrigens wegen Getränken:
auf der Strecke sind mir nach Eberbach keine Brunnen bekannt.
Wir hatten daher in Hetzbach an der dortigen Tankstelle gehalten und was gekauft. Kann man ja wieder einplanen (lt.Internet haben die offen)

MfG
KLR
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Sooo: nach ner ausgibigen Kraftausdauer-Runde durch den Odenwald bin ich nun recht platt :( Das Peterstal ist einfach zu lange um vorne komplett auf das kleine Blatt verzichten zu können ... Jetzt zwickts ein bissel im Knie :mad:

Desshalb morgen (wenn überhaupt) nur der 1. Vorschlag für mich - die mit den Ausstiegsmöglichkeiten :rolleyes:

10.50h am Ladenburger Kreisel sollte ich schaffen (ich geh mal davon aus, das der KLR nicht wirklich 10:05 gemeint hat :lol:)
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Und da hier einige Bilderrätsel lieben: wo ist diese schöne Kurve (ich möchte fast sagen Serpentine)?

http://fotos.rennrad-news.de/p/194811

Kurve2.jpg
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Frohe Ostern zusammen.

1. Das Bild konnte auf der Abfahrt nach Ziegelhausen
sein.

2. Wie sieht es denn
morgen- ostermontag- früh aus?
War heute mal mit dem mtb unterwegs und ich fand es großartig.
Ein ganz anderes Radfahren aber es hat echt Laune gemacht.
Ich brauch ein mtb!!

Gruss Kaktus
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Hey Monnemer,

Zum Bilderrätsel:
Das ist die letzte Serpentine vor Ortseinfahrt Neckarsteinach vom Darsberg her kommend.
Sorry, aber das war einfach!

Zur Tour:
Ich meinte schon 10:05, damit's nicht allzu spät nachmittags wird; -aber ist ja noch in der Entwicklungsphase.
Und jetzt jammer nicht rum - selbst Du wirst mitkommen:D

MfG
KeineLeistungsRunde
KannLangsamRadeln


KLR
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Zum Bilderrätsel:
Das ist die letzte Serpentine vor Ortseinfahrt Neckarsteinach vom Darsberg her kommend.
Sorry, aber das war einfach!


Ach man - mit dir spiel ich doch nimmer :mad: Recht haste natürlich :daumern:

KeineLeistungsRunde
KannLangsamRadeln

Na das hört sich doch schon mal besser an :cool: Sind ja ganz neue Töne :D

Wegen der Uhrzeit: zu früh will ich halt auch nicht los, weils mir dann fast noch zu frisch ist (jaja ich weiß: Jammern auf hohem Niveau :p)

Wenn wir sagen um 11h morgen in Ladenburg, dann kann ich noch halbwegs ausschlafen (und morgen ist das besonders wichtig!) und wir könenn trotzdem noch locker 6 hfahrern :eek:. Dann bekommst du deine Riegel auch schon VOR dem Einbruch ;)

Und ich verspreche: am nächsten WE sitz ich Sa und So VOR 9h auf dem Rad!
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Wenn wir sagen um 11h morgen in Ladenburg, dann kann ich noch halbwegs ausschlafen (und morgen ist das besonders wichtig!)

Ich find's spät - aber schauen wir mal was noch kommt und wie die Mehrheit entscheidet.
Als Kompromiss würd' ich mich auf 10:40 Kreisel Ladenburg einlassen; das würde dann 10:20 an der Waage in Großsachsen bedeuten ...

Komm' - schlag ein:bier:

MfG
KLR
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Aha - wir nähern uns der richtigen Seite :cool:

Wir könnten uns aber auch direkt in Schriesheim treffen und ihr verlegt eure Anfahrt über die Ursenbacher Höhe :D

edit: ach ja - 10.40h in Ladenburg gilt :bier:
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

......ist ok eure Uhrzeit, nur für mich dann leider zu spät, ich muß gegen abend arbeiten :)
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Also mir wäre ne frühe Runde auch lieber.
Wäre gerne gegen 13-14.00 spätestens wieder zu Hause.
Bekommen nachmittags Gäste zum Grillen.
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Hallo zusammen,

ist halt leider immer schwer, viele unter einen Hut zu bekommen.

Monnemer hat mich auf 10:40 Kreisel (10:20 Waage Großsachsen) gehandelt.
Vielleicht sollte man dann die Strecke überdenken (Schleifen im Odenwald, die sich nicht zu weit von der Rheintalebene entfernen...?)

Ich bin heut' leider auch nicht mehr lange online - morgen aber sicher wieder so ab 6Uhr.
Bitte klärt doch soweit möglich ...

MfG
KLR


Also mir wäre ne frühe Runde auch lieber.
Wäre gerne gegen 13-14.00 spätestens wieder zu Hause.
Bekommen nachmittags Gäste zum Grillen.
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Also mir würde ne kleinere Runde auch reichen! Evtl. können die Frühaufsteher ja auch schon um 9 los und schon mal die ein oder andere Odenwald-Runde drehen und dann zum Treffpunkt in Ladenburg kommen? Die Langschläfer (seh ich das richtig: das sind nur die Jungen Starling und Monnemer :D) können dann ja sehen, ob sie dann später noch alleine weiter wollen ...
 
Zurück
Oben Unten