• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

@KLR: Gestern nach zuruckkehr von Belgien Ihre 60km Strecke im Odenwald gemacht "Erste Hügel",
das war ein sehr schöne strecke, wirklich tolle Wegen. Das Wetter war auch speziell: wechselend Sonne, Regen und Hagel. Und Eis auf die Strasse...
War sehr spassig, also vielen Dank für die GPS-Track.

Für jeden ein gutes 2014!
 
Hallo Guidoke,

freut mich, dass Dir diese Strecke gefallen hat.
Ich selbst bin ja extremer Schönwetterfahrer - und als dieser hätte mich gestern nichts auf die Straße gebracht:rolleyes: - daher also meinen großen Respekt!

Mal so am Rande gefragt; - mit was für einem Rad fährst Du denn hier in und um Heidelberg? MTB / Rennrad / Crosser?
=> Ich frage deshalb, damit ich die nächsten Routenvorschläge evtl. darauf abstimmen kann.
(Und wieviele km darf denn ein Routenvorschlag im Winter sein?)

MfG
KLR
 
Hallo KLR,

Ich fahre mit einem Rennrad, einem Cube Attempt von 2011. Bin seit dann angefangen mit dem Rennrad zu fahren. Vorher hatte ich nur im Sommer grosse Fahrradurlaub gemacht (Toscane-Belgien, Belgien-Marseille, Kleine Tour von Frankreik, Tour in die Niederlanden, Belgien-Santiago de Compostella) aber dass war immer mit dem Koga Miyata Globetrotter von mein Father von sicher 15 Jahren. War immer sehr viel Spass.
Mit dem Cube kann ich noch einige Jahren fahren, hoffe ich.
MTB habe ich nur einige mahlen verzucht, aber ich fruchte dass es mich nicht gut geht... Vielleicht später wann ich die Rollen im Winter nicht mehr benutzen will.

Ich hatte schon auf gpsies und routeyou geguckt, aber Ihre Strecken sind bisher die beste. Muss nur gucken dass ich kein MTB-Strecke auswähle ...
Vielen Dank!
 
Hallo Guidoke,

OK - Rennrad also.

Das heißt, ich werde mal demnächst noch ein paar (wintertaugliche) Routen für Dich eintippen ... so im Rahmen 50-100km Asphalt.
Wenn geschehen, melde ich es hier!

..., aber Ihre Strecken sind bisher die beste. ...
smilie.php
Jetzt werde ich aber rot!
smilie.php


Danke!

MfG
KLR
 
Guten Morgen zusammen,

im Vorgriff möchte ich Euch schon einmal einen guten Rutsch und Start ins Neue Jahr 2014 wünschen!

Mögen alle Eure Vorhaben, Wünsche und Erwartungen - nicht nur im sportlichen Sinne - in diesem 2014 auch in Erfüllung gehen ...
silvester_smilies_0006.gif
sm_jubi_fireworks1.b.mx_-9.w_52.h_40.gif





MfG
silvester_smileygarden31.gif

KLR
 
Jo, einen Guten Rutsch ins neue Jahr an alle!

Ich hatte gestern schon meinen Rutsch, mit dem Crosser in ner Strassenkurve weggeschliddert, voll auf die linke Seite. Paar Prellungen, und der STI ist verkratzt. :mad: Hoffentlich ist das kein böses Omen :eek:

Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
 
Eine wunderschönen guten morgen zusammen,

wünsche Euch allen ebenfalls ein frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück und viele unfallfreie km auf dem Rad!


gruß zoli
 
Hallo @Guidoke,

mal ein erster Vorschlag für 'ne knackige Tour - bin mal gespannt wie Du mit den Steigungen zurechtkommst :rolleyes:

Ist durchgängig auf Asphalt [ !! aber ab km 8,5 - 12 geht's durch den Wald auf mindergutem Belag !!]
km 19 - 19,5
peitsche.gif
Dranbleiben
km 20,8 - 31 ist das Eiterbachtal - ruhig zu fahren, aber halt nur hin- und zurück.
km 37-47 ruhige Auffahrt (auch in der Gegenrichtung schön)

MfG
KLR

PS: sobald Du das gefahren bist, - gib mal Rückmeldung, wie Dir die Steigungen gefallen haben!
... Die ein oder andere kann man dann noch vorstellen:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen master0652, Guidoke

...
Abfahrten werden zugig!

Sind zwar schöne Touren, aber eher für Sommer geeignet.
...aber bei den Temperaturen und den Abfahrten ganz schön frisch!

Damit hat master0652 nicht ganz unrecht - gute Kleidung/Ausrüstung sind schon angebracht.

Natürlich steigt der "Schönheitsfaktor" im Sommer ungemein:D

MfG
KLR
 
So wieder im Lande! Zunächst einmal auch von mir ein frohes neues Jahr an alle mit vielen gemeinsamen Touren und unfallfreien Kilometern!

Aber nach ner Woche guten Essens und Trinkens, 2 Geburtstagsfeiern (einer davon ein runder) und ner üblen Silvesterparty ist der Zeiger der Waage mittlerweile deutlich näher an der 90 als an der 80 :(

Also ist das Motto der nächsten Wochen: runter mit den Kilos! Wie siehts aus: hat jemand am Sonntag oder Montag Lust auf ne kleine lockere MTB-Runde (gerne auch im Odenwald, dann aber technich nicht zu anspruchsvoll!)? Ich muss mich mal wieder langsam an den Bock gewöhnen :rolleyes:

Für die, die gerne etwas länger fahren wollen ist ein Treffpunkt in Monnem um die Mittagszeit auch gerne gesehen :D Wer weiß, ob ich die Wege in den Odenwald noch finde :eek:

edit: Mittlerweile steht der Termin: 12.30h in Ladenburg am Wassetturm - und dann locker in den Odenwald. Gemütliche Mitfahrer sind gerne gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG im Heidelberger Umfeld!

Schnur und Draht zwischen den Bäumen ...

Artikel 1

Artikel 2


Paßt auf Euch auf; wer weiß schon, was sich jemand noch so einfallen läßt ... !
Und bitte informiert die Behörden, solltet Ihr sowas im Wald entdecken!

MfG
KLR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche für Morgen noch mitfahrer ! Will mit dem MTB über Ziegelhausen durch den Wald auf den weissen Stein und anschliessend auf den Königstuhl.
Treffpunkt könnte die Ampel in Zieggele an der Neckarstrasse um 12 Uhr sein. Interessierte einfach hier melden.
 
Hallo zusammen,

für unsere Odenwaldkenner wieder ein Bilderrätsel aus der Reihe "Wo is' es?"
(Saisonbedingt typisch MTB-lastig)

Hinweis: Der Weg ist im Schnitt ca 14-16% steil, die ersten 800m asphaltiert, die nächsten 500m steiniger Singletrail, bis es dann abflacht. Beide Bilder sind vom gleichen Stand-Punkt (sozusagen vorne/hinten oder rechts/links) aufgenommen.

Wo is' es?

medium_Foto0131.jpg

&
medium_Foto0130.jpg


MfG
KLR
 
Google sagt das "Tor zur Hölle" :eek: Da muss ich mal hin! :D

Bin letztes Jahr mal in die schöne Welt der Geo-Cachings eingeführt worden ;)

Jetzt aber erst mal wach werden und dann evtl ne kleine MTB-Runde drehen - man muss ja versuchen vom letzten Platz wegzukommen :mad:

@ KLR: du Gauner - dast war ich fast wieder dran und dann fährst deine MTB-Einheiten :confused: Aber das gute am WP: jetzt ist wieder die Motivation da auch mit dickem Kopf paar ein paar Punkte zu machen! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten