• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Also ich habe beides. Bin im Winter auch beides gefahren. Wobei ich sagen muss, dass mein 26iger eher das Schlechtwetter- und ab und an-Trainingsrad ist, das 29iger ist eher für den sportlichen Renngebrauch. Also auch von dem Komponenten her. Vom Fahrgefühl her ist das 29iger deutlich entspannter und man sitzt irgendwie höher auf dem Rad und fühlt sich etwas komfortabler. Aber am besten selber erfahren, hängt auch etwas von den eigenen Vorlieben ab, ob man so ein 29iger mag.

b
 
titel???? bei fast 6h fahrzeit für die strecke und damit mal gute 75min hinterm sieger wirds nix mit titel.

weiß auch nicht was mich geritten hatte gleich im ersten rennen die volle distanz zu nehmen. naja, demnächst wirds kürzer, aber die trans schwarzwald im august sind halt 5 tage am stück, da müssen schonmal ordentlich kilometer in die beine, damit die wissen wo es lang geht ;-)

gruß b

p.s.: wo sindn die einträge vom master hin, ich schrub ja nicht aus spaß meine gedanken zum 29iger da oben???
 
sieger ist profi, platz im mittelfeld bzw. genau mittig ist rausgekommen...

naja, im ersten drittel wäre ich dann doch gern gewesen. aber die saison ist ja noch lang.

b
 
Na Wetter für Samstag schaut ja echt nicht gut aus... Ich vermute mal der RTF-Biblis fällt ins Wasser. Ich hatte dieses Jahr schon mehr als genug Regen- und Schnee-Tage. Da muss ich nicht auch noch beim RTF nass werden. Mal sehen, wie der Samstag morgen dann aussieht.
 
096460.png
 
Na bei den Aussichten für morgen hate das keinen Wert :( Das sagen sogar die Franken ab o_O Dabei kann der Odenwald doch so schön sein
(das Wo-ist-das-Quiz braucht man da glaube ich nicht zu starten):
medium_IMG_0378.JPG

http://fotos.rennrad-news.de/p/299482

Naja ich bin in den Pfingstferien beruflich ein paar Tage in Augsburg, vielleicht fahre ich bei der Gelegenheit mal in die fränkische Schweiz rüber und grase dort ein paar Strava-Segmenta ab :D
 
Samstach, 4. Mai 2013, 18°° Klapprattstadion Friesenheim - World Klapp - Ohne Bart kein Start
Mal nicht so geizig mit den Infomationen ...
Am 4. Mai 2013 findet der World-Klapp in Ludwigshafen-Friesenheim statt. Beim World-Klapp wird der Stundenweltrekord auf dem Klapprad ermittelt. Ausgefahren wird der Stundenweltrekord im Klappodrom in Ludwigshafen- Friesenheim. Zugelassen werden nur Starter mit Oberlippenbart und Original-Klapprad aus den 70-ern ohne Schaltung.

:D Und das wird erwartet:

MfG
KLR
 
Morgen scheint die Sonne - hab ich extra bestellt :D

Ich will erst mittags fahren - heute Abend erst mal Fußball schauen und danach schön in den Mai tanzen - das wird erfahrungsgemäß immer bissel länger ;)
 
Hoffen wir mal, dass uns das in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten in den angrenzenden Hügeln erspart bleiben wird:



Brrrrrrrr.........
 
Hallo Alan,

da kann einem Angst und Bange werden, wenn man sieht (in der SlowMotion), wie sehr der Kopf erst nach hinten gerissen wird (Trägheit) und wie der Kopf dann auch noch auf der Straße aufkommt. => Glück gehabt, dass das Genick das mitgemacht hat.

Da ich selbst Motorrad fahre, wundert es mich sehr, dass man keine Bremsaktion sieht - Kurz vorm Einschlag, sieht man lediglich ein angedeutetes "Eintauchen" - - -besser ein sanftes Einknicken - - -der Vorderradgabel. => Gebremst wurde da vermutl. kaum.

Aber egal, die ganze Analyse bringt eh nix - man kann nur hoffen, dass einem selbst sowas nie passiert!

Allzeit heile Fahrt...
KLR
 
WTF :eek: Sieht ja schon übel aus :confused:

Hatte gestern noch ne schöne Genieser-Tour mit anderen G-Klasse-Fahrern gehabt und wir haben uns gefreut, dass so ziemlich alle Auto- und Motorradfahrer echt entspannt überholt haben ... Und dann solche Bilder :(
 
Solche Videos sind hier total fehl am Platz :mad: ! ! ! Also beim nächsten mal was gscheites und nicht so ein Müll .
 
Zurück
Oben Unten