• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Revolights Umfrage

Revolights

Neuer Benutzer
Registriert
7 Dezember 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Liebe Fahrradfahrer/innen,


3 Minuten Zeit für eine gute Tat???


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch einen Augenblick Zeit nehmen könntet, um bei der Umfrage über die Revolights - ein beeindruckendes Beleuchtungssystem für Fahrräder - teilzunehmen. Diese Umfrage dient der Marktforschung, wo lediglich eure Meinung zu dem Produkt gefragt ist. Genauere Informationen über das Produkt sowie Teilnahme an der Umfrage unter folgendem Link.

https://de.surveymonkey.com/s/GWL26XQ


Ich bitte um zahlreiche Teilnahme und bedanke mich ganz herzlich im Voraus.

Beste Grüße
Moe

revolights-x-mission-bicycle-company-kickstarter-01.jpg
 
Welche? Die Style Polizei? Die "echte" sagt ja nur etwas bei den Schwerpunktkontrollen oder wenn Du bei einer Verkehrssünde angehalten wirst.

Eigentlich eine lustige Idee, leidet aber für meinen Geschmack an den gleichen Krankheiten, wei andere Designobjekte: Zu kurze Leuchtdauer, hoher Preis, schlechte Sicht für den Fahrer selbst. Auch wenn das Prinzip nicht uninteressant ist.

So etwas dann auch noch unter dem Aspekt, "denken Sie dran, es geht ja um Ihre Sicherheit" zu vermarkten zu wollen, ist schon ein wenig seltsam.

Das sit nichts halbes und nichts ganzes. Mehr Spielkram als Beleuchtung....
 
Ich verstehe jetzt nicht, was Alter, Geschlecht und Nettoeinkommen mit Meinung zu tun hat, aber trotzdem mal ganz kurz:

ein vollständiger Lichtkreis definiert einen Radler eher als Radler als ein Halbkreis vorne und hinten.
Im Prinzip finde ich die Idee nicht schlecht, wenn auch schon ZU auffällig.
Leider gibt es keine Abbildungen, wie das Ganze aus der Nähe und im Detail aussieht.
Zudem finde ich den technischen Aufwand recht groß.
 
Werbung und Marktforschung! ;)

Netter visueller Effekt aber wenn man sich mal anschaut, welches Geraffel man sich da an die Laufräder basteln muss ...
Da kann man noch so viel lobhudeln: Never ever!
 
Mich würde mehr interessieren, was das für seltsame "Bachelor-Arbeiten" sein sollen, in denen irgendein Produkt schon vor der Umfrage gelobhudelt wird. Scheint sich zu häufen.

Oder anders ausgedrückt: die vorgeschobene "Bachelor-Arbeit" ist doch mehr eine Masche.......


Ich verstehe nicht, aus welchem Grund Sie die Bachelor-Arbeit als Masche bezeichnen!? Ich schreibe einen Businessplan und versuche herauszufinden, wie das Produkt bei der deutschen Bevölkerung ankommt. Als Management-Student befasse ich mich mit einem Themenkomplex, an den sich 95% der Management-Studenten nicht einmal herantrauen würden. Mache hier weder Werbung oder sonstiges. Es geht mir in erster Linie darum, einen professionellen Businessplan zu schreiben. Sie scheinen ja alles besser zu wissen. Sagen Sie mir doch bitte, wie ich das Ganze sonst hätte angehen sollen?
 
I und versuche herauszufinden, wie das Produkt bei der deutschen Bevölkerung ankommt.

Das ist hier aber nicht die deutsche Bevölkerung, sondern ein Rennradforum mit Ansprüchen an Radteile und Beleuchtung, die sich sehr von denen der deutschen Gesamtbevölkerung unterscheiden.

Was mich aber mal interessieren würde zu Frage 8: Was ist der Unterschied zwischen einer Eigenschaft, die mir egal ist und einer, die mir unwichtig ist?
 
Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer! Ebenso besten Dank an alle Kritiker. Denn nur durch Kritik kann man die Probleme erkennen und etwas dafür tun. Auch wenn manche Kritik mehr destruktiv als konstruktiv ist, stört mich das in keinster Weise. Ich erwarte nicht, dass jeder auf das Produkt abfährt. Einige werden es sicherlich nicht geeignet für den deutschen Straßenverkehr finden. Ist ja auch alles reine Geschmackssache. Nichtsdestotrotz bin ich mir sehr sicher, dass es eines Tages die Zulassung dafür geben wird und auch die heutigen Kritiker sich das leider angucken müssen. Don´t worry, be happy! ;)
 
Das ist hier aber nicht die deutsche Bevölkerung, sondern ein Rennradforum mit Ansprüchen an Radteile und Beleuchtung, die sich sehr von denen der deutschen Gesamtbevölkerung unterscheiden.

Was mich aber mal interessieren würde zu Frage 8: Was ist der Unterschied zwischen einer Eigenschaft, die mir egal ist und einer, die mir unwichtig ist?

Vielen Dank für den Hinweis! Habe jetzt die Option "Egal" rausgenommen! :)
Ich befrage alle Schichten der Bevölkerung. Sei es Schulkinder, Studenten, Familien, Senioren, Sportler usw.! Aber auch Fahrradsportler/-interessierte, da die Revolights für solche Leute sicherlich interessanter ist als für Leute, die nie bis selten Fahrrad fahren! ;)
 
Ein Problem ist, daß hier schon mehrere auftraten mit dem Anliegen, eine Studienarbeit auszuführen, deren Fragestellungen aber keinen Zusammenhang mit dem vorgegebenen Thema erkennen ließen und die auch keinerlei Erklärungen dazu abgaben.

Und die Aussage:
Das ist hier aber nicht die deutsche Bevölkerung, sondern ein Rennradforum mit Ansprüchen an Radteile und Beleuchtung, die sich sehr von denen der deutschen Gesamtbevölkerung unterscheiden.
ist vielleicht etwas vorschnell, da ja die Möglichkeit besteht, daß dieses Anliegen auch in anderen Foren auftaucht.

Die Fragen 5 und 6 sind leider nicht zu beantworten, bevor man Revolights ausprobiert hat, und somit etwas unglücklich...
Ich befürchte auch, daß der Radler sebst durch dieses Licht irritiert wird.
Zudem finde ich die ganzen modernen Tageslichteinrichtungen in diversesten Kreationen und Formen an KFZ schon so einen Designermist und so grottenhäßlich, daß ich es am liebsten sähe, dieser Müll würde verboten.
Revolights ziehlt, meiner Meinung nach, leider in die gleiche Richtung: nerviges Designer-Bling-Bling.
 
Meine Meinung:
Nett aussehen tut's ja, aber eine seitliche Sichtbarkeit, die das Ding ja in erster Linie erzeugt, bekommt man einfacher und günstiger hin. Da gebe ich doch lieber einen 10er für Speichenreflektorsticks aus, als 170 für so ein Revolights. Die Sticks verbrauchen zudem keinen Strom. Nach vorne und nach hinten bräuchte man eh zusätzliche Scheinwerfer, der Lichtkegel nach vorne wäre mir als licht viel zu klein.
 
Ich glaube, hier ist nicht der richtige Ort für dieses Produkt. Erstens ist es nur Bling-Bling (wobei das auch irgendwie zu Rennrädern passt;)) und zweitens geben hier die Meisten eine Menge Kohle dafür aus, ein paar Gramm leichtere Laufräder zu haben, da wird sich niemand so ein Dingens ans Bike schrauben.
Aber höflich fragen kann man ja mal und ist durchaus erlaubt.
 
Nun, wenn Du dies schon bei Rennradfahrern anfragst, so wirst Du es doch sicher nur als Zusatzoption sehen, oder? 8 x 16 Lumen ? Ganz erhlich - Wen soll das begeistern? Sicher keinen der aktiv Rennrad im Dunkeln fährt. Man sieht schon in dem Video, dass die Ausleuchtung nach vorne zu viel zu gering ist und somit kein Ersatz wäre für eine Frontbeleuchtung. Hast Du mal nachgesehen, was andere Hersteller da bieten und bist Du Dir über die Anforderungen, die ein Rennradfahrer an eine Radbeleuchtung im Dunkeln hat im Klaren (Wir reden hier über Wege außerorts, wo keine Laterne mehr ist und keine Häuserbeleuchtung)? Dies wäre eine Sache, die man nur als Zusatz anbringen könnte, um das Gesehenwerden von der Seite nochmal sicherzustellen und würde somit nur zur Anschaffung kommen, wenn es günstigst zu erwerben ist, da man für einen vernünftigen Front- und Rückscheinwerfer schon einiges Hinblättern muss. Ein Anschaffungspreis für 169,00 EUR ist hier daher völlig unrealistisch, weil man da Besseres/Effektiveres bekommt. Und ein "normaler" Radfahrer, der nur mit seinem Gefährt von A nach B kommen möchte und schon eine Radbeleuchtung hat, weil diese ja im Allgemeinen zur Fahrradausstattung von Fahrrädern für den Alltagsgebrauch gehört wird auch keiner 169,00 EUR zusätzlich dafür ausgeben, um wie ein fahrender Blinkie auszusehen - die fahren dann mit einer Leuchtweste, darauf sind die Autofahrer nämlich leider auch schon konditioniert.
Schau Dir das hier mal an: http://www.magicshinelights.de/mj-868/
 
Coole Polizisten gucken sich das an und denken sich "geile Lichter, so etwas sollte jeder haben"! Die bösen und strengen dagegen verhängen eine Strafe von 25€.
Blöderweise haben die "bösen" in diesem Falle Recht. Und zwar gleich zweimal.
1. weil das Gefunzel an den Weihnachtsbaum gehört, und nicht auf die Strasse,
2. wenn der coole Fahrer meint, deshalb auf eine ordentliche Beleuchtung verzichten zu können.
§ 31
Sport und Spiel

(1) Sport und Spiel auf der Fahrbahn, den Seitenstreifen und auf Radwegen sind nicht erlaubt. Satz 1 gilt nicht, soweit dies durch ein die zugelassene Sportart oder Spielart kennzeichnendes Zusatzzeichen angezeigt ist.
Vielleicht wäre eine Bachelorarbeit über die Zulassungsfähigkeit dieses Spielzeugs zielführender gewesen.
Warnhinweis, das könnte in Arbeit ausarten.


Ich verstehe nicht, aus welchem Grund Sie die Bachelor-Arbeit als Masche bezeichnen!? ........er sonstiges. Es geht mir in erster Linie darum, einen professionellen Businessplan zu schreiben. Sie scheinen ja alles besser zu wissen. Sagen Sie mir doch bitte, wie ich das Ganze sonst hätte angehen sollen?
Evtl. kommt es blöd an, eine "Marktforschung" für ein
ein beeindruckendes Beleuchtungssystem für Fahrräder
zu annoncieren.

Ich bitte um Deine Meinung, daß ich ein toller Hecht bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Betrag von 170€ bekomme ich im Handel eine universelle einsetzbare Sigma Power LED Evo inklusive Lenker und Helmhalter mit bis zu 11Stunden Leuchtdauer bei bis zu 90Lux mit einer Leuchtweite bis 500m von einem deutschen Hersteller,der Kleinersatzteile lange bevorratet und in der Garantiezeit sehr kulant ist.
Vielleicht hat der eventuell neue Berliner Großfluchafen Bedarf für nicht zulassungsfähige Weihnachtsbaum-Illuminati?
Die Entrauchungsanlagen wurden ähnlich angeschafft!
 
Zurück
Oben Unten