• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Retro-Maentel gesucht

Voodooschaaf

Rollstuhl oder Rennrad? Rennrad.
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
5
Ort
Fuerth
Vielleicht hat die Community da irgendeine Idee:
Ich habe bis vor ner Woche meine Retro-Maentel (Continental mit beigem Seiten) an der Maschin' gehabt, die waren allerdings durch und wurden durch rein schwarze Maentel getauscht.
Leider verdirbt mir das ziemlich die Optik des Rades, (keine Frage sie sind gut und fahren sich auch fluessig) aber irgendwie haett ich schon gerne die "alte" Optik meines Bikes zurueck.
Gibts da was was so aehnlich anmutet ohne mir Brutal das Gerld wegzufressen?

Ich haeng noch schnell ein Pic an wie es vorher war, so haett ich das eigentlich gern wieder..ich alter Aesthet, sry:
MeinSchatz.jpg

Gibts ne ansprechende Loesung?
Mit den rein Schwarzen mag ich irgendwie nicht so, die machen die Optik irgendwie total kaputt.

LG,
Voodooschaaf
 
Grandios, mein Haendler hat einigermassen unmotiviert in den Katalogen geblaettert...vermutlich wirds auf die Conti-Nummer rauslaufen, die sind allerdings nicht so dolle beige.
Die Michelin wuerden mir gut gefallen vom Erscheinungsbild..aber die Turbo-Cotton waeren auch sehr genehm.

Vielen Dank fuer die tollen Antworten, ich fahr die Schwarzen jetzt vermutlich die Saison noch und rueste dann wieder auf was Vernuenftiges um.
Ihr seid toll, danke.

LG,
Voodooschaaf
 
Ja ich glaub ich bin dann so gnadenlos und mach die paar Ocken noch locker..obwohl eigentlich nicht hell genug...aber die Spezifikationen sind schon lecker.
Mann endlich mal ein Forum in dem man gute Ideen vermittelt kriegt.
Und wieder Rad fahren muss ich mir hart erarbeiten, insofern nochmals danke fuer den Support.

LG,
Voodooschaaf
 
Wenn Du ein wenig die Suchfunktion bemüht hättest, dann hättest Du einen entsprechenden Faden gefunden, den ich aber auch nicht raussuchen will.

Aber ein paar Reifen mit beiger Flanke:

Panaracer Pasela, ein leicht laufender Touren- / Langstreckenreifen, als Draht- oder Faltreifen ab 23mm in -zig Dimensionen
Grand Bois: Vom Preis her sehr exclusive, aber gut laufende Reifen aus Japan, die meisten mit beiger Flanke
Clement Strada LGG Road: Seit 2016 auch mit beiger Flanke zu haben.
Vittoria: diverse "Open Tubulars" mit beiger / farbloser Flanke
Challenge: auch hier einige Modelle in klassischer Optik
Veloflex wurde schon genannt

Das nur mal kurz per "brainstorming" aus dem Ärmel geschüttelt.......
 
Hi, lagaffe:
"Wenn Du ein wenig die Suchfunktion bemüht hättest..."
Bei 27.492 Themen alleinig in diesem Unterforum ist das ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen fuer einen Newbie on Board wenn man hier ja Experten hat die genau Bescheid wissen wo sich das findet.

Ich leite selber ein Fachforum und ein derartiger Umgangston ist mir bei Neuankoemmlingen eher unangenehm, ein vorangestelltes "Hallo" waere ja auch kein grosser Umstand gewesen.

LG,
Voodoschaaf
 
Danke fuer alles liebe Community.
Leider hat sich mein Fahrradschrauber entschlossen mir keine der infrage stehenden Retro-Maentel zu montieren, er wuerde die schwarzen selber fahren und sieht da keinen Handlungsbedarf.
Aber ich kann das Rad leider nicht so im Erscheinungsbild fahren, das geht mir als Aesthet doch sehr daneben und da macht mir Fahren auch keinen Spass mehr.
Weitere Fahrradschrauber gibts hier leider nicht.

Insofern:
Ich gebe das Rad jetzt ab, vielleicht doch die bessere Loesung und setze mich dann final doch innen Rolli...ist vielleicht besser so.

Braucht jemand ein Rossin?

LG,
Voodooschaaf
 
Ja, prinzipiell schon.
Allerdings bin ich nicht jeder da ich keinerlei Werkzeug habe und technisch ziemlich unbegabt bin und der "nette" Herr der Fahrradmanufaktur moechte das einfach nicht machen.
Es ist nicht dass er es nicht koennte...die Wolle reicht nicht.
Und die Aussage: Nein, mach ich dir nicht drauf weil...ich fahr sie selbst und die sind super.
Ja, die sind super..aber halt nicht fuer mich.
Musste mich eh an die Farbe vom Bike damals gewoehnen da ich Rot ueberhaupt nicht abkann.
Das hat ettliche Jahre gedauert.
Jetzt steh ich da mit nem Rad welches ich vom Erscheinungsbild nicht mag und solle das einfach so lassen.
Dann lass ich es halt ganz.
Wieder ein Traum fuer die Tonne.
Nuja, kenn ich ja schon.
Option Rennrad statt Rolli ist vermutlich gestorben.

LG,
Voodooschaaf

@eric: Solche Spaessecken brauch ich echt nicht, danke.
 
@Voodooschaaf Es gibt doch sicher hier im Forum jemanden in oder in der Nähe von Fürth, der dir mal eben dabei helfen kann. Ansonsten kauf dir ein paar Reifenheber und such im Netz nach einer Anleitung zum Reifenwechsel (gibt es bestimmt), dann kann der Herr ohne Wolle dich mal... ;)
 
Allerdings bin ich nicht jeder da ich keinerlei Werkzeug habe und
Wir reden über denn Reifenwechsel ? Ich hab vor jahrzehneten immer Teelöffel als Reifenheber genutzt, das geht ziemlich gut. Das ist kein Voodoo ;)
Was machst du denn wenn du unterwegs einen Platten hast ?
Aber die Reifenheben kosten wirklich auch nicht die Welt.
 
Option Rennrad statt Rolli ist vermutlich gestorben.
Also wenn diese beiden Optionen sich an der Farbe des Rades und der Reifen scheiden ....
Den Radschrauber der nur verbaut was er selber fährt kannst du nach Hause schicken.
Reifenwexeln ist wirklich kein Hexenwerk. Besorg dir die Réifen deiner Wahl, 'nen Satz Reifenheber und ggf noch einen Reserveschlauch falls du irgendwas verklemmst. Ne Luftpumpe kannste fürn Rolli genauso gut verwenden wie für ein Rennrad.
 
Hi, Oli,

vermutlich werde ich den Weg beschreiten (muessen), es ist halt nur ziemlich frisch diese Aussage und ich muss mich gesundheitlich wirklich schwer zusammenreissen dass ich das nochmals schaffe aufs Rad zu kommen.
Und dann kriegt man das volle Breitseite praesentiert, ist nicht sonderlich erheiternd sag ich dir.

LG,
Voodooschaaf
 
@sulka:
Ich bin optisch sehr sensibel und kann das einfach nicht ab, das verdirbt mir den Spass wenn unter mir was nicht passt.
Ich weiss das ist schwer verstaendlich aber ich versuche ein Beispiel dafuer zu finden:
In meinem Haushalt gibt es z.B. keine roten Dinge, hier ist nicht mal der Decke der Mineralwasserflasche rot.
Insofern merkst du bestimmt wie sehr ich visuell "beeintraechtigt" bin.
Vermutlich ein Fall fuer den Psychodoc...aber fuer mich halt wichtig.
Und sic dann mit einem voellig anderen Erscheinungsbild anfreunden zu muessen, ist halt bei mir eher suboptimal.

Luftpumpe ist kein Thema, hab nen Kompressor hier der das fuer mich macht.

LG,
Voodooschaaf
 
@sulka:
Ich bin optisch sehr sensibel und kann das einfach nicht ab, das verdirbt mir den Spass wenn unter mir was nicht passt.
Ich weiss das ist schwer verstaendlich aber ich versuche ein Beispiel dafuer zu finden:
In meinem Haushalt gibt es z.B. keine roten Dinge, hier ist nicht mal der Decke der Mineralwasserflasche rot.
Insofern merkst du bestimmt wie sehr ich visuell "beeintraechtigt" bin.
Vermutlich ein Fall fuer den Psychodoc...aber fuer mich halt wichtig.
Und sic dann mit einem voellig anderen Erscheinungsbild anfreunden zu muessen, ist halt bei mir eher suboptimal.

Luftpumpe ist kein Thema, hab nen Kompressor hier der das fuer mich macht.

LG,
Voodooschaaf
Laß dich nicht platt machen !
Man schaut beim Fahren auf die Straße und nicht aufs Rad. Und wenn du es geparkt hast findest du das gräßliche Ding sofort wieder ;-))
 
Zurück
Oben Unten