• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuh Fersenbereich aufweiten / dehnen ?

Fritzz75

Radfahrer
Registriert
3 Oktober 2012
Beiträge
179
Reaktionspunkte
136
Hallo,

vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp bevor ich mal beim Schuster reinschaue....

Meine neuen Rennradschuhe (Shimano S-Phyre RC903) sitzen beim Fahren absolut top und sind superbequem. Beim Laufen bzw. Gehen drückt der linke Schuh aber an der Ferse (der linke Fuß ist minimal länger als der rechte). Bei Lederschuhen gibt es ja so ein Dehnungsspray aber das Ding ist ja nur aus Kunststoff / Carbon......

Beste Grüße
 
Wenn die Schuhe beim Fahren "absolut top und superbequem" sind, dann lasse es doch bitte so. Ich weiß ja nicht wie viele km du so mit Rennradschuhen gehst, aber wenn dir nachher die Ferse dann beim Fahren rutscht hast du nichts gewonnen.

Ich gehe in den Keller zum Rad holen und maximal zur Eisdiele/Tankstelle/Pinkelpause. Da würde mich ein drückender Schuh nicht stören.
 
Kurze Rückmeldung: eben schnell beim Schuhmachermeister rein, der hat mit ner Zange dran rumgedrückt und jetzt ist alles wieder schick.
 
Zurück
Oben Unten