• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler in Rottenburg / Tübingen

AW: Rennradler in Rottenburg / Tübingen

hi!
bin neu hier. und auch ausm bereich rottenburg (genauer: ergenzingen)
halt noch rennrad neuling müsste aber dann bald sich ändern ;D

grüßle,
Sascha
 
AW: Rennradler in Rottenburg / Tübingen

Hallo,

ich starte auch noch mal einen Versuch:
Wer hat Zeit und Lust am Donnerstag, eine Rennradrunde zu drehen?
Start wäre so gegen 10:00 in Richtung Horb. Weiter geht´s in Richtung Schwarzwald: Waldachtal - Pfalzgrafenweiler - Altensteig - Wildberg - Herrenberg - Rottenburg.
Keine Ahnung wieviel KM das sind. Mein Finger ist auf der Karte diese Runde gefahren.

Bis dahin, Gruß.
Torge
 
AW: Rennradler in Rottenburg / Tübingen

Hallo,

ich starte auch noch mal einen Versuch:
Wer hat Zeit und Lust am Donnerstag, eine Rennradrunde zu drehen?
Start wäre so gegen 10:00 in Richtung Horb. Weiter geht´s in Richtung Schwarzwald: Waldachtal - Pfalzgrafenweiler - Altensteig - Wildberg - Herrenberg - Rottenburg.
Keine Ahnung wieviel KM das sind. Mein Finger ist auf der Karte diese Runde gefahren.

Bis dahin, Gruß.
Torge

Moin,

da das Wetter gut werden soll, wäre ich dabei, wann willst Du denn los? Am 17.06. ist übrigens RTF in Mühlen, das geht auch ein Stück in die Richtung... Großer Bergfahrer bin ich allerdings immer noch nicht, hoffe, Dir/Euch macht das warten am Gipfel nix aus :eek:

Gruss

JM
 
AW: Rennradler in Rottenburg / Tübingen

Hallo,

geplant habe ich wie gesagt so gegen 10:00 zu starten, von mir aus auch gerne früher. Später sollte es nicht sein, damit ich am Mittag noch ein wenig Zeit für meinen Junior habe.

Gruß,
Torge
 
AW: Rennradler in Rottenburg / Tübingen

Hallo,

ich starte auch noch mal einen Versuch:
Wer hat Zeit und Lust am Donnerstag, eine Rennradrunde zu drehen?
Start wäre so gegen 10:00 in Richtung Horb. Weiter geht´s in Richtung Schwarzwald: Waldachtal - Pfalzgrafenweiler - Altensteig - Wildberg - Herrenberg - Rottenburg.
Keine Ahnung wieviel KM das sind. Mein Finger ist auf der Karte diese Runde gefahren.

Bis dahin, Gruß.
Torge

Habs mal grad mit ClickRoute grob ausgemessen, sollten so zwischen 90 und 100km sein, vermutlich nicht ganz flach :D Kenne mich in der Gegend allerdings nur mäßig aus, hast Du 'ne Karte?

Gruss

JM
 
AW: Rennradler in Rottenburg / Tübingen

Hi zusammen,

ja, das Neckartal entlang war geplant. Hinter Horb verlassen wir dann das Neckartal und machen einen Bogen durch den Schwarzwald, d.h. der ein oder andere Hügel wird dabei sein. Die genaue Route mit einigen Waypoints arbeite ich heute abend noch aus.

Gruß,
Torge
 
AW: Rennradler in Rottenburg / Tübingen

Hallo,

ich habe eben die Route mal in MAP24 geplant.
In der Summe komme ich auf ca. 100 km. Hoffe das ist i.O.?!?!

Gruß,
Torge
 
AW: Rennradler in Rottenburg / Tübingen

Hi Zappa,

wir fahren am Sonntag die RTF Oberjesingen mit:
http://rtfoberj07.homepageprogramme.com/
Die 125km Runde.

Start um 8 Uhr bei mir in Mönchberg. Bisher sind wir 2-3 Radler. Tempo eher gemütlich (25-27er Schnitt). Wenn Du oder sonstwer Lust hat sich anzuschließen - gerne.

Gruß
Jens
 
AW: Rennradler in Rottenburg / Tübingen

Hi Zappa,

wir fahren am Sonntag die RTF Oberjesingen mit:
http://rtfoberj07.homepageprogramme.com/
Die 125km Runde.

Start um 8 Uhr bei mir in Mönchberg. Bisher sind wir 2-3 Radler. Tempo eher gemütlich (25-27er Schnitt). Wenn Du oder sonstwer Lust hat sich anzuschließen - gerne.

Gruß
Jens

Das heißt, Start in Oje um 8:30 Uhr? Ich weiß noch nicht, ob ich wegkomme Sonntagmorgen wegen Besuch im Haus, aber schön wärs schon...

Grüßle Matze
 
AW: Rennradler in Rottenburg / Tübingen

Das heißt, Start in Oje um 8:30 Uhr? Ich weiß noch nicht, ob ich wegkomme Sonntagmorgen wegen Besuch im Haus, aber schön wärs schon...

Grüßle Matze

Öhm, die RTF ist schon vorbei :D (war am letzte So...). Leider war ich verhindert :eek: Dieses WE wäre in Ebersbach was (s. Last-Minute-Radeln).
 
AW: Rennradler in Rottenburg / Tübingen

Leider etwas spät. War eine richtig schöne Runde bei tollem Wetter. Und dank des frühen Starts hatten wir 140 trockenen Kilometer. Diesen Sonntag ist in Bad Liebenzell bei Calw eine schöne RTF, die ich sehr empfehlen kann.
Ich fahre am Samstag morgen mit dem Rennrad von Tübingen Richtung Donaueschingen. Allerdings starte ich schon um 8 Uhr.
Wer Lust hat ein Stück mit zu fahren. Gerne.
Geplante Strecke: Tü-Rottenburg-Haigerloch-Heiligenzimmern-Rosenfeld-Rottweil-Schwenningen-Donaueschingen.

Gruß
Jens
 
AW: Rennradler in Rottenburg / Tübingen

guten tag!
ich komme aus dem hohen norden zum wintersemester nach tübingen und suche anschluss! habe mir gerade ein winterstahlross aufgebaut und würde gerne den winter entspannt durchfahren, sofern das wetter es zulässt. den rv-pfeil werd ich mir sicher auch nochmal anschauen, würde aber gern erstmal locker anfangen.
bin ein absoluter hobby-fahrer, bin so touren um 75km bei etwa 400 höhenmetern und einem schnitt von 28-30km/h gefahren, immer in der gruppe und nicht immer hintendran ;) ! ich denke, bei regelmäßigen ausfahrten ist das in jedem falle ausbaufähig.
habe halt wenig erfahrungen mit steigungen, in kiel haben wir eher hügel. wer sich ein bild machen möchte, sollte sich http://www.kivelo.de anschauen, mit den jungs habe ich bisher mein unwesen getrieben!
ich bin ab dem 15.10. auf jeden fall in tübingen und würde mich freuen, mal bei euch mitradeln zu können!
grüße, frithjof
 
AW: Rennradler in Rottenburg / Tübingen

guten tag!
ich komme aus dem hohen norden zum wintersemester nach tübingen und suche anschluss! habe mir gerade ein winterstahlross aufgebaut und würde gerne den winter entspannt durchfahren, sofern das wetter es zulässt. den rv-pfeil werd ich mir sicher auch nochmal anschauen, würde aber gern erstmal locker anfangen.
bin ein absoluter hobby-fahrer, bin so touren um 75km bei etwa 400 höhenmetern und einem schnitt von 28-30km/h gefahren, immer in der gruppe und nicht immer hintendran ;) ! ich denke, bei regelmäßigen ausfahrten ist das in jedem falle ausbaufähig.
habe halt wenig erfahrungen mit steigungen, in kiel haben wir eher hügel. wer sich ein bild machen möchte, sollte sich http://www.kivelo.de anschauen, mit den jungs habe ich bisher mein unwesen getrieben!
ich bin ab dem 15.10. auf jeden fall in tübingen und würde mich freuen, mal bei euch mitradeln zu können!
grüße, frithjof

Moin moin :)

erstmal herzlich willkommen hier im Sueden. Ich fahre bei schoenem Wetter eigentlich regelmaessig am Sonntag, zur kalten Jahreszeit auch lieber flach und locker - bei Regen/Schnee gehe ich allerdings lieber auf die Rolle :eek:
Das schoene hier ist, dass man sowohl flach (im Neckartal) wie auch ordentlich bergig fahren kann, ganz nach Lust und Laune. Am besten einfach hier im Fred posten, falls Du zu nem konkreten Termin Lust hast, findet sich bestimmt jemand :)

Gruss

JM
 
AW: Rennradler in Rottenburg / Tübingen

juchu, das gröbste ist geschafft! muss nur noch ein paar kisten einräumen, dann wohne ich offiziell in tübingen!

fährt am wochenende jemand, der lust hat, mich ein wenig am hinterrad zu ertragen? bin leider die letzten 1,5 monate wenig gefahren und müsste ein wenig an meiner kondition feilen. außerdem bin ich wie gesagt flachlandtiroler, ich würde eine flachere strecke bevorzugen.

würd mich freuen!
grüße, frithjof
 
AW: Rennradler in Rottenburg / Tübingen

könnt ihr mir einen fahrradladen empfehlen für die vielen kleinen wehwehchen meines bockes? hab hier nichts vernünftiges gefunden (hab aber auch noch nicht so richtig gesucht). die sollten sowohl in rennräder als auch in mountainbikes machen!
grüße!
 
AW: Rennradler in Rottenburg / Tübingen

könnt ihr mir einen fahrradladen empfehlen für die vielen kleinen wehwehchen meines bockes? hab hier nichts vernünftiges gefunden (hab aber auch noch nicht so richtig gesucht). die sollten sowohl in rennräder als auch in mountainbikes machen!
grüße!

Moin,

ich geh immer zu Rad und Tat in der Belthlestrasse, sehr nett, allerdings ist die Werkstatt manchmal etwas ueberlastet.

Gruss

JM
 
Zurück
Oben Unten